Forum durchsuchen

Opium Pour Homme

Opium Pour Homme vor 5 Jahren
Hallo,

Ich habe in einem Geschäft zwei Flaschen Opium Pour Homme 100ml edt gefunden, eine hat einen batch code von 2013 und die andere von 2018.
Das Jahr 2013 ist etwas teurer als das Jahr 2018 ... meine Frage ist also, ob es einen Unterschied (Duft, Haltbarkeit...) zwischen diesen beiden Jahren gibt?

Danke im Voraus
vor 5 Jahren
Preis unterschied kann eigentlich nur sein das eins das Edt und das andere das Edp ist wenns der gleiche Laden ist.

Gruß
vor 5 Jahren
Sirchelios:
Preis unterschied kann eigentlich nur sein das eins das Edt und das andere das Edp ist wenns der gleiche Laden ist.

Gruß

Hallo, nein beide sind 100ml Eau de Toilette
Re: Opium Pour Homme vor 5 Jahren
Nordcore:
Ich habe in einem Geschäft zwei Flaschen Opium Pour Homme 100ml edt gefunden, eine hat einen batch code von 2013 und die andere von 2018.
Das Jahr 2013 ist etwas teurer als das Jahr 2018 ... meine Frage ist also, ob es einen Unterschied (Duft, Haltbarkeit...) zwischen diesen beiden Jahren gibt?

Es würde mich sehr wundern wenn dieser Duft nicht auch schon etliche Male reformuliert worden wäre - es kann also durchaus sein dass die Batches sich in Duft und Haltbarkeit unterscheiden.
Mich wundert allerdings dass das Geschäft tatsächlich beide Düfte im Sortiment hat - was sagen sie denn dort dazu? Sie müssten ja wissen was es damit auf sich hat.
vor 5 Jahren
Ich kenne den Duft als Ur-Version sprich eine Abfüllung von Ende der 90igern und die aktuelle.

Der Duft ist in der Ur-Version ganz klar stärker und potenter . Manche Noten kommen auch etwas „intensiver“ raus .

Daher ist meine Wahl bei „langlebigen“ Düften immer je älter desto besser .

Ich würde daher den 13er nehmen . Ganz klar
vor 5 Jahren
Ich kenne den Duft als Ur-Version sprich eine Abfüllung von Ende der 90igern und die aktuelle.

Der Duft ist in der Ur-Version ganz klar stärker und potenter . Manche Noten kommen auch etwas „intensiver“ raus .

Daher ist meine Wahl bei „langlebigen“ Düften immer je älter desto besser .

Ich würde daher den 13er nehmen . Ganz klar
vor 5 Jahren
Swcar:
Ich kenne den Duft als Ur-Version sprich eine Abfüllung von Ende der 90igern und die aktuelle.

Der Duft ist in der Ur-Version ganz klar stärker und potenter . Manche Noten kommen auch etwas „intensiver“ raus .

Daher ist meine Wahl bei „langlebigen“ Düften immer je älter desto besser .

Ich würde daher den 13er nehmen . Ganz klar

Ok danke!
Ich auch denke das die 2013 Version die bessere wahl ist.
vor 5 Jahren
Du kannst ja versuchen auf den älteren Duft den aktuellen Preis auszuhandeln.
Im allgemeinen und für den Durchschnittskunden gilt ja eher "new is always better...".
vor 5 Jahren
Timaru:
Du kannst ja versuchen auf den älteren Duft den aktuellen Preis auszuhandeln.
Im allgemeinen und für den Durchschnittskunden gilt ja eher "new is always better...".

Ich würde da ja argumentieren dass der Duft ja eigentlich schon "abgelaufen" ist und deshalb das Risiko dass er bald kippt sehr viel höher ist als bei der jüngeren Version (auch wenn ich nicht glaube dass irgendeine Opium-Version bei sachgerechter Lagerung jemals gekippt ist - nicht mal bei unsachgerechter Lagerung....).
vor 4 Jahren
Ich habe die Version 05/2013 bekommen.

Zu Testzwecken habe ich eine 06/2009 Version von einem Freund und eine 04/2019 Version bekommen.
Die 2013 und 2009 sind sehr ähnlich, aber die 2013 hat eine stärkere Projektion. Die Lebensdauer ist die gleiche (10-12).
Die 2019 wirkt im Vergleich schwach und blass.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Opium Pour Homme
Gehe zu