Forum durchsuchen

Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen?

1 - 25 von 258
Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen? vor 12 Jahren
Es gibt eine Reihe von Düften, die ich vor langer Zeit mal lange gut fand und total verliebt immer wieder nachgekauft habe. Aber irgendwann war die Magie weg und wollte nicht mehr wiederkehren, auch wenn ich es verzweifelt nicht wahrhaben wollte.

Die Diagnose: sattgerochen. Einfach ein Overkill, selbst zu viel und zu oft getragen, evtl. war es auch ein "Modeduft", den plötzlich jeder hatte und ungezählte Dupes auf den Plan warf, die die Duftwolke noch vergrösserten. Oder einfach eine Art "Entliebung".

Bei mir sind diese einst geliebten Düfte, von denen ich nun endgültig übersättigt bin, z.B. diese hier (wahrscheinlich fallen mir später noch mehr ein, aber bei diesen ist es extrem):

- Dolce & Gabbana "Light Blue"
- Joop "Le Bain"

Und welche sind es bei Euch? Smile
vor 12 Jahren
"Dior Addict" einst heiss geliebt, plötzlich bäh...warum auch immer..."mitten" in der dritten Flasche.
vor 12 Jahren
Mir ging es so mit Versense von Versace - zuerst war ich begeistert, aber ein Jahr später habe ich den Duft als nahezu unerträglich empfunden....!
Warum, kann ich leider nicht erklären Embarassed
vor 12 Jahren
Genau dieses Thema wollte ich auch starten Smile

Aktuell fällt mir da "Terre d´Hermès" ein. Fand den anfangs superklasse und dann ganz schnell nervig ...
vor 12 Jahren
Eternity war einst meine große Liebe. Sehr lange. Jetzt habe ich ihn schon mind. 5 Jahre nicht mehr gehabt und mag ihn auch nicht mehr.
Aber am schlimmsten ist für mich heute der Poison, geht gar nicht, richtig bäh...
vor 12 Jahren
Genau dieses Thema wollte ich auch starten Smile

Aktuell fällt mir da "Terre d´Hermès" ein. Fand den anfangs superklasse und dann ganz schnell nervig ...[/quot

Ging mir ähnlich. Aber eher langweilig als nervig...
vor 12 Jahren
mir geht es heute auch mit "le Bain" so -war früher einer meiner meistgetragenen Düfte. Kann ihn nicht mehr ertragen Confused
Was auch ganz schlimm geworden ist, dieser hier "light Blue", dieser wurde richtig bäääh!
Ferner dieser noch "loulou", das war dann einfach zuuuu süß.
vor 12 Jahren
Ganz klar: Cool Water von Davidoff!!! Ich kann den irgendwie nicht mehr riechen. Da wird mir heutzutage schlecht von ...
vor 12 Jahren
Das ging mir erst vor kurzem mit "Loverdose" so! Ich fand den mal richtig toll und nun Embarassed

An "J'adore" hab ich mich mittlerweile auch satt gerochen!
vor 12 Jahren
"Classique". Dazu habe ich den kaum benutzt, hatte Jahren zuvor eine ca.50 ml Flakon, jetzt eine 20 ml EdP, und weiss nicht, ob ich das übrig gebliebene hälfte je leer kriege...Dennoch mag ich den Flakon zu sehr und warte, ob ich wieder den nutzen werde. So schnell werde es nicht umkippen und manchmal bin ich sentimental, sodass ich einige Sachen behalten will nur wegen schöne Erinnerungen.

Etwa ähnlich geht es mit "Youth Dew". Den habe ich aber richtig oft auch benutzt, jetzt kann ich gar nicht ! Nun, für Sommer ist es sowieso nicht so passend, so mal sehen ob es wieder bis Winter ändert. Wenn nicht, dann kann ich den weg geben, eine mini-Parfym werde ich dann immer noch behalten. Wink
vor 12 Jahren
JÖÖP Homme, Cool Water und CK one! Mag ich nieeeee wieder! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
vor 12 Jahren
Vor Jahren mochte ich 1881 von Cerruti und L'eau d'issey sehr gerne.

Mit denen kann ich gar nicht mehr.
Dank Parfumo erweitert man seinen Parfumhorizont ja doch immer weiter Wink
vor 12 Jahren
"Oud Wood" und "Antaeus". Konnte ich zuerst drin baden, mittlerweile schüttelt es mich, wenn ich nur am Sprüher rieche.
vor 12 Jahren
z.B.

"Comme des Garçons 2"
"The One for Men"
SATT vor 12 Jahren
Lolita "L", Lolita "Premiere", Lolita "Fleur Défendue", Lolita "Fleur Corail"...
vor 12 Jahren
Ist das ein offizieller Antrag auf Account-Namensänderung, Lolle? Razz
vor 12 Jahren
Ja, ich möchte gerne Hilde Boskop heissen!
vor 12 Jahren
Wird gemacht.
vor 12 Jahren
Idole von Armani ist ja sehr ingwerlastig. Was ich immer gut fand. Neulich hatte ich einen Nebenjob, bei dem ich ziemlich viel Kaffee getrunken habe. Um mal was anderes zu trinken, nahm ich Ingwertee. Hatte ich noch nie zuvor. Jedenfalls hatte ich plötzlich das eklige Gefühl, ich würde Parfum trinken. MadMadMad

Seitdem will ich nicht mehr so richtig ran an den Flakon - wenn's nicht besser wird, muss er weg.
vor 12 Jahren
Terre d'Hermès, Armani Code, Joop Homme, Le Male, Tom Ford Extreme, The One For Men, 1 Million, Tom Ford Bois Marocain.
vor 12 Jahren
Man kann mich steinigen, aber mittlerweile hasse ich "Habit Rouge"- diese Mischung aus zitronig und orientalisch....
dass ich den mal toll fand Confused
vor 12 Jahren
"Light Blue", soo oft gerochen, der weckt einfach keine positiven Assoziationen mehr in mir.
vor 12 Jahren
Definitiv "Ck One" - überdosierte Jugendsünde! Wink
vor 12 Jahren
Früher bin ich total auf die Escada Düfte abgefahren (Paradise und so). Riech die zwar immer noch gerne aber nicht an mir selbst. Sind einfach zu extrem süße
vor 12 Jahren
Jahrelang habe ich "Angel" vergöttert und plötzlich konnte ich ihn nicht mehr ertragen, bekam sogar Migräne davon. Ähnlich ging es mir mit "Le Bain". Den hatte ich allerdings nur kurz, war nach dem Erwerb zuerst völlig hin und weg, und von einem auf den anderen Tag: *schüttel* ... komisch, dass sich das so drehen kann. Woran liegt das bloß? *Kopfkratz*

es grübelt Fragrantia
1 - 25 von 258
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen?
Gehe zu