Forum durchsuchen

Parfum in die Badewanne gefallen

Parfum in die Badewanne gefallen vor 5 Jahren
Mir ist doch tatsächlich ein Flakon in die Badewanne gefallen. Ich hatte das Wasser noch nicht abfließen lassen und der Flakon ist in der Wanne gelandet, was einerseits vielleicht gut ist, da er anderenfalls eventuell zerbrochen wäre, aber ich frage mich nun ob Wasser in den Flakon gelangt ist? Generell, sind Flakons so konzipiert dass kein Wasser eindringen kann? Mir kommt es jetzt nämlich so vor, als wäre der Duft nicht mehr so kraftvoll wie davor.
vor 5 Jahren
Eigentlich sind die dicht. Bzw gehe ich davon aus...
vor 5 Jahren
Conrad:
Eigentlich sind die dicht. Bzw gehe ich davon aus...

Wenn der Flakon gecrimpt ist wie es sich gehört, kommt da nix rein, schließlich kommt ja auch nix raus ohne zu sprühen.

Und ich denke dass das Badewasser warm war, dennoch dürfte eine kurze hitzeeinwirkung dem parfum nicht gleich schaden. Da müsste es schon lange im warmen wasser liegen.
vor 5 Jahren
Nochmal den Flakon vollständig in Wasser versenken, zusehen wie keine Luftblasen auftauchen, rausnehmen, abtrocknen, freuen. So in etwa in dieser Reihenfolge könnte man es anstellen.
vor 5 Jahren
Und natürlich freuen, das noch Wasser in der Wanne war, froh sein, wenn die Wanne keinen Abplatzer abbekommen hat und aufatmen, dass der Flakon noch ganz ist.

Es ist sicher kein Wasser eingedrungen. Die Flüssigkeit im Flakon wäre in diesem Fall auch trüb.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für eure Antworten, es klingt so als müsste ich mir keine Sorgen machen
dass Wasser in den Flakon gelangt ist?!
vor 5 Jahren
Caligari:
Nochmal den Flakon vollständig in Wasser versenken, zusehen wie keine Luftblasen auftauchen, rausnehmen, abtrocknen, freuen. So in etwa in dieser Reihenfolge könnte man es anstellen.

Danke, herrlich! Wink
vor 5 Jahren
Da Alkohol leichter als Badewasser ist, kannst Du den Flakon bedenkenlos entleeren. Cool
vor 5 Jahren
Conrad:
Eigentlich sind die dicht. Bzw gehe ich davon aus...
Nachdem meine Flakons alle dicht sind, d.h. ausser durch Betätigung des Sprühknopfes nichts rauskommt, gehe ich mal davon aus, dass das Badewannenwasser dem Flakon so ziemlich egal ist. Wink Und dass die Wärme des Badewasser schaden sollte, glaube ich auch nicht, der war doch nur kurz drin. Oder hast du ihn darin gekocht? WinkWink
vor 5 Jahren
Kochendes Badewasser ist ganz schlecht! Razz
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum in die Badewanne gefallen
Gehe zu