Forum durchsuchen

Balsam für die Seele und die kalten, verregneten Tage

1 - 25 von 41
Balsam für die Seele und die kalten, verregneten Tage vor 5 Jahren
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach warm-würzig-balsamischen Düften, gerne auch mit mehr oder weniger viel Weihrauch.

Sollte eher ins Süße als ins Herbe gehen, wobei ich Vorschläge zu beiden Richtungen willkommen heiße.

Und ja, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, möchte aber trotzdem nochmal nach euren aktuellsten Vorschlägen fragen.
Laughing

Vielen Dank im Voraus & schönen Abend! Smile
vor 5 Jahren
Da fallen mir spontan ein
"Akkad"
"Idole de Lubin (Eau de Parfum)"
"Ambre Sultan"
"Vetiver Oriental"
"No. 02 - L'Air du Désert Marocain"
vor 5 Jahren
"Eau des Baux"
"Fath's Essentials - Velours Boisé"
"Fille en aiguilles"
vor 5 Jahren
Danke für die Vorschläge, den "Ambre sultan" habe ich schon getestet.
Hat mir leider direkt erschlagen, eher nicht mein Fall.
vor 5 Jahren
Das "Eau des Baux" werde ich definitiv mal testen bei den Bewertungen und dem Preis. Laughing
vor 5 Jahren
+1 für "akkad"
"Fath's Essentials - Bel Ambre"
"Les Classiques de L'Occitane - Ambre"
"Cuir Beluga"
vor 5 Jahren
"No. 02 - L'Air du Désert Marocain:74e5d4c9b9]
Der ist schon sehr schön, noch wärmer und kuscheliger finde ich aber den "Au Coeur du Désert"
"O Hira" ist klasse aber preislich bekanntlich leider auch ganz oben.
"Grand Soir" geht dann mehr in die deutlich süsse Richtung.
Die Düfte aus der La Fumee Reihe von Miller Harris wie z. B. "La Fumée Arabie" oder "La Fumée Ottoman" bieten viel Weihrauch und warme Würzigkeit, sind aber kaum süss.
vor 5 Jahren
Sind echt viele Düfte dabei von denen ich noch nie gehört habe, werde mir nun erstmal einzelne Proben zusammensuchen.

Danke für die vielen Vorschläge bisher.
vor 5 Jahren
"Absolue Pour le Soir" ist da der wahre König. Kein Pumakäfig, sondern würziges und zwar weich-süßes, aber dennoch herbes Harz. Ist auch meine Kuscheldecke Smile

"Gaultier²", "Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)" und "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" sind für den Winter auch sehr testenswert.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 19.09.2019, 08:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Terra:
"Absolue Pour le Soir" ist da der wahre König. Kein Pumakäfig, sondern würziges und zwar weich-süßes, aber dennoch herbes Harz. Ist auch meine Kuscheldecke Smile

Bei MFK hab ich mich in die Richtung noch gar nicht umgeschaut, werde ich umgehend testen, danke. Surprised
vor 5 Jahren
Das ist genau meine lieblingsduftrichtung Smile
Schau dich gerne mal in meiner Sammlung um, vielleicht findest du da was interessantes Wink
Ich kann dir dann natürlich auch gerne Proben anbieten!
vor 5 Jahren
Du könntest mal "Volutes (Eau de Parfum)" testen, den finde ich sehr wärmend....oder Fast-Zwilling "Chergui"
Smile
vor 5 Jahren
Terra:
"Absolue Pour le Soir" ist da der wahre König. Kein Pumakäfig, sondern würziges und zwar weich-süßes, aber dennoch herbes Harz. Ist auch meine Kuscheldecke Smile

+++ Cool
vor 5 Jahren
Balsam für MEINE Seele sind außerdem noch:

"Ambre d'Or"
und
"Les Nombres d'Or - Vanille"
vor 5 Jahren
+ 1 für "Cuir Beluga | Guerlain"

...und auch die beiden anderen aus Guerlains Seelenbalsamabteilung sind einen Test wert:

Tonka ImpérialeTonka Impériale
Bois d'ArménieBois d'Arménie
vor 5 Jahren
Schnuppi42:
Terra:
"Absolue Pour le Soir" ist da der wahre König. Kein Pumakäfig, sondern würziges und zwar weich-süßes, aber dennoch herbes Harz. Ist auch meine Kuscheldecke Smile

+++ Cool

Dank wird der "Absolue Pour le Soir" definitiv getestet, danke. Smile
vor 5 Jahren
+ 1 für "Cuir Beluga | Guerlain"

...und auch die beiden anderen aus Guerlains Seelenbalsamabteilung sind einen Test wert:

Tonka ImpérialeTonka Impériale
"Bois d'Arménie@Guerlain:bae428ca76]

Jetzt bin ich echt auf den "Cuir Beluga | Guerlain" gespannt, der war auch schon in einem älteren Thread zu dem Thema angepriesen.
vor 5 Jahren
Girlain:
Du könntest mal "Volutes (Eau de Parfum)" testen, den finde ich sehr wärmend....oder Fast-Zwilling "Chergui"
Smile

Mit Dyptique hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, werde den "Volutes (Eau de Parfum)" mal testen. Surprised
vor 5 Jahren
Zwar ohne Weihrauch, dafür aber sehr warm, gelegentlich auch leicht rauchig und ins Süße gehend: "Ambre Nuit"
vor 5 Jahren
Noch eine Empfehlung von Diptyque:

" Eau Duelle " EdP oder EdT(nicht ganz so lange haltbar)

Vanille + Weihrauch
vor 5 Jahren
Ich finde "Replica - By the Fireplace" passend für Deine Suche Smile
vor 5 Jahren
"Join The Club - Ivory Route" und "Join The Club - 40 knots" wären da noch testenswert, wobei Weihrauch da eher keine Rolle spielt. Warm und balsamisch sind beide.

Der tollste Duft aus meiner Sicht in dieser Richtung (aber wieder ohne Weihrauch) wäre "The Calling".
vor 5 Jahren
+1 für "Eau des Baux"

Smile
vor 5 Jahren
Noch ein toller Balsam für die Seele: "21" von Costume National - der passt ganz toll in den Herbst, finde ich.
vor 5 Jahren
Ich liebe diese Richtung Smile
Wie wärs mit "Woody Mood"?
"Vert d'encens" ist ein Traum im Winter oder auch "Just Rock! Pour lui"...
1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Balsam für die Seele und die kalten, verregneten Tage
Gehe zu