Forum durchsuchen

BR540 Abfüllung per Spritze

BR540 Abfüllung per Spritze vor 5 Jahren 1
Hallo liebe Parfumos,

ich habe mal eine Frage bzgl. Abfüllungen der MFK Düfte.

In meinem Fall habe ich jetzt den BR540 und möchte ich für ein Sharing am besten per Spritze abfüllen. Leider ist unter dem Sprühkopf noch ein Kunststoffteil, welches verhindert, dass man den Aufsatz der Spritze darüber stülpt. Kann man dieses entfernen?

Wie macht ihr das bei euren MFK Düften? Immer nur per sprühen?

Danke!!
vor 5 Jahren
Hi. Ich kenne keine MFK Flakons persönlich, habe mich aber schon mehrfach mit unwilligen Sprühköpfen bzw. dem besagten Kunststoff - Teil darunter abgegeben. Welches man meines Wissens nach nicht entfernen kann.
Aber bevor wir u.U. über verschiedene Sachen sprechen, magst du ein Foto schicken?
Ich versuche mal eins hochzuladen von dem, was ich schätze, was du meinst.
vor 5 Jahren
Hier sieht man es hoffentlich besser.
vor 5 Jahren
Genau das meine ich!

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als mühselig zu sprühen?
vor 5 Jahren
Aaaaalso ... das gleiche Problem hatte ich auch beim APOM. Bei mP vom MFK geht eine aufgedehnte Spritze gut drüber. Bei dem Wulst wie auf deinem Bild keine Chance - frage mich warum es da verschiedene Ausführungen gibt.

Meine Lösung, die leider nicht komplett sauber funktioniert: habe bei einer Kanüle die Nadel dort abgeknipst wo das Plastik anfängt. Dann noch vorsichtig die Öffnung wieder aufbiegen falls sie zu sehr zusammen gedrückt wurde. Das ganze passt dann ganz gut in die Öffnung. Zieht leider öfter mal etwas Luft und man muss neu ansetzen aber sonst klappt es ganz annehmbar. Bevor ich elendig sprühe gehen lieber ein, zwei Tropfen daneben. Die Spritze etwas zurecht zu schneiden ähnlich wie mit einem Spitzer hat nicht funktioniert da war direkt das bisschen Plastik ab ...
vor 5 Jahren
Also, von keine Chance würde ich da nicht sprechen Wink Aber es ist schwierig. Zugegeben. Man muss dem Luer Ansatz schon ganz schön was antun. Aber wenn man ihn soweit ausgeleiert bekommt, dass er genau drüber passt, kann man durchaus Parfum aus so einem Flakon rausziehen bzw. abpumpen.

Bei den letzten beiden, die mir von der Sorte ins Haus gekommen sind, hab ich es ohne Zerstäuben geschafft mithilfe dieser Rüssel - Teile. Siehe dazu dieser Thread:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=86209&hig hlight=

Und man sieht dieses Teil, welches ich meine, auch schon auf dem Foto, das ich hier gepostet hab.
vor 4 Jahren
I just did decant 70-80ml of Baccarat Rouge (from the 200ml bottle) only with spraying to 5 and 10ml bottles, MFK spayers are good, it's easy to decant them via only spraying

okay, there are some losses, but i maybe lost 1ml during this, it's good enough i think Cool
vor 4 Jahren
Habe das Abfüllen aus den neuen MFK Flakons mal weiter perfektioniert:

Nadel der Kanüle abgeknipst. Dann an der Schnittstelle die Nadel mit der Zange wieder vorsichtig zurecht gedrückt falls das Rohr zu sehr zusammengedrückt wurde beim abschneiden. Dann vorsichtig die ganzen Kanten an der Plastikkanüle mit nem Cutter oder so entfernt. Entgraten quasi. Passt dann super in die MFKs. Schließt nicht immer zu 100% manchmal muss man nochmal ansetzen. Aber so gut wie keine Sauerei, höchstens mal 1,2 Tropfen.
vor 4 Jahren
Rokk:
Habe das Abfüllen aus den neuen MFK Flakons mal weiter perfektioniert:

Nadel der Kanüle abgeknipst. Dann an der Schnittstelle die Nadel mit der Zange wieder vorsichtig zurecht gedrückt falls das Rohr zu sehr zusammengedrückt wurde beim abschneiden. Dann vorsichtig die ganzen Kanten an der Plastikkanüle mit nem Cutter oder so entfernt. Entgraten quasi. Passt dann super in die MFKs. Schließt nicht immer zu 100% manchmal muss man nochmal ansetzen. Aber so gut wie keine Sauerei, höchstens mal 1,2 Tropfen.

Super Tipp. Hat mir bei meinem Sharing neulich enorm viel Zeit und Verlust gespart. Das war bisher das leichteste Abfüllen ever. War zwar kein BR540 Flakon, aber das Steigrohr war das gleiche. Bei mir hat es auch ohne dem Wegschneiden des Plastiks gut geklappt.

Thanks Smile
Leerflakon vor 4 Jahren
Hallo werte Community,

gehört vllt nicht exakt hier her, mal sehen:
Ich habe noch EIN altes Versace "The Dreamer", was mir gut gefällt. Problem: der Sprüher ist defekt, der saut mir die Flasche ein und sprüht eher wenig. Da die Flasche noch zu 95% voll ist, möchte ich sie umfüllen, um nicht den größten Anteil beim Sprühen zu verlieren.
"Umfüllen" wär kein Problem, da ich das ja nicht zerstörungsfrei machen muss. Ich möchte nur wissen, wo ich einen Qualitätsflakon mit funktionellem Sprühknopf herbekomme, etwa mit deppensicherem Schraubverschluss.

Vielen Dank,

N.
vor 4 Jahren
www.bella-senza.de/index.php?cPath=22

Hier zum Beispiel. Bisschen günstiger im Doppelpack, aber man muss nicht endlos viele gleich kaufen.
Schöne Auswahl an Größen. Praktischer Schraubverschluss und gute Sprüher.
Danke! vor 4 Jahren
werde es ausprobieren!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein BR540 Abfüllung per Spritze
Gehe zu