Forum durchsuchen

Penhaligon`s Unbekannte Parfüme

Penhaligon`s Unbekannte Parfüme vor 4 Jahren
Flughäfen bieten ja Gelegenheiten, mal unbekanntere Düfte zu testen. Ich war auf einem Zwischenstop in Doha und dort gibt es einen großen Verkaufstand von Penhaligon`s . Sehr schön anzusehen. nach einigen Probieren fiel meine Wahl auf einen Duft, der mir namentlich von Penhaligon nicht bekannt war. "Wood Sandalwood".
Sogleich getestet und die Nase während des nachfolgenden Flugs kaum noch vom Handgelenk wegbekommen. Bin also sehr begeistert von diesem Duft und will den jetzt haben. Bloß auf Parfumo und auch auf der offiziellen Webseite von Penhaligon ist dieser Duft gar nicht gelistet!
Im Dutyfreeshop des Flughafens ist er mit weiteren unbekannten Penhaligons sehr wohl vorhanden.Siehe:

www.qatardutyfree.com/Brand-Boutiques/Penhalig ons?AspxAutoDetectCookieSupport=1

Hat jemand von Euch eine Vorstellung wie sich das verhält und wie man an diese Parfüme rannkommt (nach Doha fliegen ist dabei aber keine Option)
vor 4 Jahren
Unter dem link ist aber der von dir genannte Duft auch nicht zu finden...
vor 4 Jahren
Lanto:
Unter dem link ist aber der von dir genannte Duft auch nicht zu finden...

Doch. Auf dem zweiten Bild ganz vorn.
Warum er freilich hier und anderswo nicht gelistet sei, kann ich Dir auch nicht sagen Crying or Very sad .
vor 4 Jahren
Ach ok, da hab ich nicht rein gezoomt. Vielleicht sind das Ergebnisse aus diesem tailor made Angebot. Oder exklusiv für den dutyfree store. Penhaligon's macht sowas ja mal ganz gerne... :-/ wahrscheinlich hft da nur der Support weiter. Würde mich allerdings auch interessieren, falls du da was raus bekommst! Smile
vor 4 Jahren
Die sind ziemlich sicher aus dem "Tailor Made" Programm. Wenn ich mich richtig erinnere stehen 4 "Basisnoten" + 4 "Essenzen" zur Auswahl.

In diesem Fall für "Wood Sandalwood" ist es Wood als Basis und Sandalwood als Essenz.
vor 4 Jahren
Ja, genau - das Made-to-Measure-Programm. Das wurde mir gerade letzte Woche noch in der Penhaligon's-Boutique im Salon de Parfums bei Harrods (6. Etage) präsentiert. London wäre also die näherliegende Alternative zu Doha. "Wood Sandalwood" wurde dort am Flughafen dann vermutlich nur als Beispiel für die Kombinationsmöglichkeiten präsentiert.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für Eure Antworten, die mir immerhin eine Erklärung für diese "maßgeschneiderten Düfte" von Penhaligon´s geben.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich um eine Art von Promotion handelt und von deren Resonanz man eine eventuelle spätere Platzierung in Serie abhängig macht.
Zuletzt bearbeitet von Biker am 05.10.2019, 08:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Biker:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich eine Art von Promotion handelt und von deren Resonanz man eine eventuelle spätere Platzierung in Serie abhängig macht.

Das wird direkt vor Ort gemischt. Bei maximal 16 Kombinationen ist der Aufwand recht überschaubar. Soll wahrscheinlich eher ein Erlebnis für die Kunden darstellen. Preis liegt zwischen 300-400€.

Außerdem gibt es auch noch ein anderes Bespoke Angebot für ~40.000€. Dort wird in Zusammenarbeit mit Alberto Morillas ein einzigartiges Parfüm für den jeweiligen Kunden kreiert.
vor 4 Jahren 1
vielen Dank Rob für Deine Informationen.
Bei diesem Preisniveau sinkt mein Verlangen auf diese Mixturen auf Null.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Penhaligon`s Unbekannte Parfüme
Gehe zu