Forum durchsuchen

Parfum in Form eines Bergkristalls, suche Namen

Parfum in Form eines Bergkristalls, suche Namen vor 4 Jahren
Hallo,

bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hatte vor Jahren ein Parfum, was in Form eines Bergkristalls bzw. Obelisk in einem Flakon war. Ich glaube es war eine Sonderedition. Obwohl ich mir im Internet alle möglichen Parfums angeschaut habe, war diese Form nicht dabei.
Ich erinnere mich noch an den Geruch und habe überlegt, ob es entweder tatsächlich Obelisk war (soweit ich mich vom Geruch erinnere, würde das passen oder sehr nahe kommen) oder etwas, mit der gleichen oder ähnlichen Duftpyramide.

Es muss so aus den 80er-90er Jahren stammen und ich weiß noch, dass ich den Flakon so schön fand, mich aber der Verschluss nervte, denn so schön es war, aber weil eben die Spitze, der Verschluss eben auch in der Form eines Obelisk war (das ganze war weiß bzw. hell, durchsichtig bis milchig..erinnert mich an Bergkristall), musste man das genau aufsetzen, damit es richtig "verschlossen" war.

Ich erinnere mich einfach nicht mehr an den Namen..wahrscheinlich habe ich das Parfum damals hauptsächlich wegen des Flakons geholt, weil der eben besonders war und okay, der Duft gefiel mir natürlich auch:-)
Wäre super, wenn hier jemand entweder den gleichen Duft im Flakon hatte oder hat und mir mitteilen könnte, um welchen Duft es sich handelt.

Lieben Dank schon mal
vor 4 Jahren
"Obelisk" von MCM (1985) kam in solch einem Flakon, wie Du ihn beschrieben hast, siehe Fotos unten auf der Seite www.parfumo.de/Parfums/MCM/Obelisk_Eau_de_Parf um

Außerdem gab es auch Miss Dior etwa um 1953 in einem Flakon in Obelisken-Form, limitiert auf 200 Stück.

Auf den von Dir angegebenen Zeitraum würde der MCM also eher passen.
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für Deine Antwort..ich habe mir auch schon die Flakons von MCM angeschaut, aber die sehen doch noch anders aus...

Vielleicht hinkt ja meine Beschreibung auch zu sehr:-(



Es sah so ähnlich aus, wie das Bild, was ich beifüge, aber eben oben die Spitze, also der Verschluß des Parfums, war nicht wie bei den von Obelisk, was ich zumindest bisher als Flakon sah, eine Art "separater" Verschluss, sondern der Flakon ging in einem so durch und oben war der Verschluss, das war halt eben dann die Fummelei, das aufzumachen, weil es eben auch nicht rund usw. war, sondern kantig..

Irgendwann ist mir der Flakon runtergefallen und gebrochen, so dass ich ihn wegschmeissen musste und nun weiß ich nicht mehr, welches Parfum es war.

Für mich war es auch eher ein Duft, den ich in der Winterzeit tragen würde..habe es damals irgendwie schon fast "weihnachtlich" empfunden..Aber andere Parfumträger sehen das wahrscheinlich wiederum ganz anders:-)

Oder es war doch von Obelisk eine Sonderedition und gibt nur kein Foto mehr von dem Flakon....vielleicht hat man festgestellt, dass es zwar wirklich sehr nett ausschaut und besonders aber eben nicht besonders praktisch in der Handhabung war...
vor 4 Jahren
Vielleicht meinst du Chaos von Donna Karan. Ein ganz toller Duft. Könnte zu deiner Beschreibung passen. Razz
www.parfumo.de/Parfums/DKNY/Chaos_1996_Eau_de_ Parfum
vor 4 Jahren
OMG OMG OMG OMG

You got it:-))))!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Ja genau.....ich erkenne den Flakon:-)))
Jetzt ist es bestimmt peinlich, weil die Beschreibung im Vergleich zu Obelisk ggf. hinkt..aber so habe ich es halt noch in Erinnerung...
Ja genau....das ist genau der Flakon....Wow wow wow....

Vielen Dank Dir und natürlich auch allen Anderen für die Hilfe...
Juchhuuuuuuu
vor 4 Jahren
Super - da freu ich mich mit dir. Viel Glück bei der Suche nach einem Fläschchen. Smile
vor 4 Jahren
danke:-)
ich weiß nicht, ob Du Yankee Candle Kerzen kennt, aber da gibts die Sorte Candle Crackling Wood Fire...meiner Meinung nach geht es in die gleiche Duftrichtung.....

Ich fand den Duft damals total klasse..leider ist der ja nur noch unverschämt teuer zu ersteigern..
Manchmal denke ich, dass ich irgendwie mir ausgerechnet Düfte aussuche, die es nachher nicht mehr gibt..War schon öfters leider so..

Herve Leger Women...mit der Lila Flasche bzw. eher die Flüssigkeit leicht lila....ich liebe den Duft...wird nicht mehr hergestellt, habe zwar noch ne Flasche kaufen können, aber das Gefühl, dass es verdünnt war, obwohl eingeschweißt und leider fand ich auch bisher kein halbwegs ausgleichendes Dupe zu dem Duft:-(
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Parfum in Form eines Bergkristalls, suche Namen
Gehe zu