Forum durchsuchen

Was nach dem Douglas blieb...........

Was nach dem Douglas blieb........... vor 5 Jahren
Was nach dem Douglas blieb...……...Heute war ich dann mal in FFM auf Tour und habe die vielen Tips von euch aus meinem Douglas Frust Thread mal angegangen. Da ich natürlich bekleidet war, mit meinen 43 Jahren nicht mehr der gelenkigste bin, hieß es die sichtbaren Hautflächen mit Bedacht zu nutzen. Meine erste Anlaufstelle war die Zeil. Ich wurde dort in der Albrecht Filiale gefühlt nach 5 Sekunden abgefangen. Aber das war auch gut so. Wenn man sieht was dort alles an Hochpreisen zum Sprühen rumsteht, dann würde ne Horde Müller Kunden den Laden unbetreut in 10 Minuten arm sprühen. Naja Whatever. Wenn ich noch alles richtig im Gedächtnis habe, dann zeigte mir die Dame nach einem kurzen "Was will ich Gespräch"

Enui_Noir von Unum
Layton und Carlisle von PDM
Erba Pura von Xerjoff
Elysium von Roja
Chergui Sege Lutens

Um es kurz zu fassen. Ich hätte das nie so erwartet. Völlig anders als ich es bisher von meinen Parfümkäufen kenne. Extrem intensiv und duftstark. ..Logisch wollte es ja so. Aber manche waren so extrem, dass ich gedacht habe. WOW..NEEE.
Naja fangen wir mal an:
Layton und Carlisle machten auf dem Papier einen guten Eindruck. Aber irgendwie habe ich es verpasst sie mal auf der Haut zu testen. Aber will bzw. kann ich nachholen, da ich Proben habe.
Chergui fand ich jetzt nicht meins. Hat mich einfach nicht angesprochen
Erba Pura war auf der Haut von Anfang an unangenehm und wurde auch nicht besser. Denke es war das Patchoulie das mich überhaupt nicht ansprach.
Das Elysium war eigentlich ganz gut, hätte mich auch angesprochen wenn nicht dann...…

Das REFLECTION von Amouage kam. Man was ein Brett. Dieser Duft hat mich direkt umgehauen. Den fand ich sowas von schön, dass ich keinen anderen mehr richtig riechen wollte (und auch nicht wirklich konnte). Leider war ich nicht wirklich bereit 250Euro für 50ml zu investieren. Dass kommt dann eher an Weihnachten oder so. Aber die Dame hat sich so viel Mühe gegeben und war sehr nett. Das muss ich irgendwann in Form von Käufen dort in naher Zukunft honorieren.

Ich wollte nun aber noch mal in die Fressgasse gehen und dort was von Guerlain schnuppern. In Gedanken aber dann doch beim Reflection Smile.

Ich möchte nun den Titel aufgreifen. Was blieb nach dem Douglas?.....Der Douglas. Der ist nämlich direkt nebendran und wie ich feststellen musste überraschend gut bestückt. Ich kenne ja nur KH und KL. Und auch hier war die Dame sehr nett. Gekauft habe ich dort Ideal von Guerlain. Sehr schöner Duft und erstmal auch für heute vom Preis gut. Richtig angesprochen hat mich aber auch Fucking Fabulous von Tom Ford und Original Santal von Creed. So dass ich nach dem heutigen Tag eine schöne Duftreise durch die "Nischen" machen konnte, mir einen schönen Duft gegönnt habe und auf meiner Wunschliste Original Santal, Reflection und Fucking Fabulous stehen habe, wobei Reflection mit Abstand on Top ist.

Zum Abschluss noch meine Erfahrung mit Aventus. Den habe ich im Douglas auf die Haut bekommen. Am Anfang dachte ich He der ist cool. Aber dann kam so ein "Blechgeruch" der immer schlimmer wurde. Ist das wieder das Patchoulie? Es wurde so schlimm, dass ich nach 3 Stunden zu Hause erstmal den Handrücken abwaschen musste, weil ich es echt zum Würgen fand. Hmh bin aber auch kein TopManager oder so. Sprich ich darf ihn ja scheisse finden Smile
Komischerweise fand ich das Patchoulie beim EnuiNoir gar nicht so schlecht. Der war am Anfang stramm wurde dann aber immer besser.

Nun ja ich hoffe ich konnte euch mit meiner unstrukturierten Nischenreise etwas entertainen für den heutigen Abend. Zumindest hat mich das Fieber wohl gepackt, was ich an den permanten RollEyes meiner Frau merken durfte. LG
vor 5 Jahren
Die Amouage gibt's online öfter für 150€ für 100ml. Den da aufgerufenen Preis würde ich im Leben nicht zahlen. Douglas hat echt Apothekenpreise.

Du könntest auch mal "APOM pour Homme" testen.
vor 5 Jahren
Ich schließe mich dem an. Auch wenn die Beratung echt super ist, ist die Diskrepanz zwischen Ladenpreis und Graumarktpreis bei Amouage ziemlich krass. Über 200€ für 100ml würde ich nicht bezahlen.

Freut mich, dass die Erkundungstour Dir gefallen hat und die Tipps sich bestätigt haben.
vor 5 Jahren
Terra:
Die Amouage gibt's online öfter für 150€ für 100ml. Den da aufgerufenen Preis würde ich im Leben nicht zahlen. Douglas hat echt Apothekenpreise.

Sowieso! Aber den Amouage hat er doch bei Albrecht geschnüffelt:
Walterdiskus:
Meine erste Anlaufstelle war die Zeil. Ich wurde dort in der Albrecht Filiale gefühlt nach 5 Sekunden abgefangen.

@Walterdiskus:
Freut mich, dass du so viel Schnupperspaß hattest und hier auch noch mal ein Feedback gibst, nachdem du im anderen Thread beraten wurdest.
Da bin ich ja mal gespannt, welche Düfte sich bei dir so in der nächsten Zeit ansammeln werden. Frohes Schnüffeln weiterhin! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was nach dem Douglas blieb...........
Gehe zu