Forum durchsuchen

Black Afgano Reformulierung?

Black Afgano Reformulierung? vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,

Habe hier im Souk bei einem tollen Parfumo eine Abfüllung "Black Afgano (Extrait de Parfum)" für eine Freundin bestellt, da sie so begeistert von dem Duft war, als ich ihn trug.

Was direkt aufgefallen ist war, dass die Farbe des Parfüma sich zu der in meinem Flakon schon sichtlich unterschieden hat (mehr gräulich als Black) und die Performance, sowie direktes riechen am Sprühkopf sehr unterschiedlich waren.

Gibt evtl eine Reformulierung des Duftes oder was könnte des Fehlers Lösung sein?
vor 5 Jahren
Mir ist es auch mal aufgefallen, dass genau dieser Duft im TZ irgendwie seltsam gräulich aussieht. Den Flakon habe und hatte ich nicht als Vergleich da, aber es gibt da verschiedene Ursachen, die in Frage kommen. Es könnte sein, dass der vermeintliche Unterschied nur ein Artefakt ist. Wenn ich mir eine Tasse schwarzen Tee eingieße, sieht er in der Tasse auch heller aus als wenn ich in die Kanne gucke, weil ich in der Kanne auf eine viel tiefere Menge schaue. Es gibt auch Flakons, die innen noch in der gleichen Farbe ausgekleidet sind, die auch die Flüssigkeit hat. Ich weiß nicht, ob das bei dem Nasomatto so ist.
Es kann andererseits auch sein, dass der Duft schon länger im TZ war und durch Lichteinfall ausgeblichen ist. Das kann, aber muss nicht notwendigerweise auch Einfluss darauf haben, wie er duftet. Ob er genauso duftet kannst Du ja leicht überprüfen. Wenn er gleich duftet, wird es wohl auch keine Reformulierung sein.
LG First
vor 5 Jahren
Da liegt ja das Problem ...

Der Duft aus dem TZ ist deutlich schwächer und strahlt viel weniger.

Habe noch einen TZ mit einer Abfüllung, die ich mir damals gekauft habe um den Duft zu testen. Diese ist mit dem Inhalt des Flakons identisch.
vor 5 Jahren
Ja, das habe ich schon geahnt, als ich Deinen Eingangspost las. So zwischen den Zeilen schimmerte durch, dass Du den Verdacht haben könntest, die Abfüllung sei gepanscht.
Ich weiß leider nicht, ob Der Duft mal reformuliert wurde. Aber ich weiß, dass meine AF auch so blässlich war. Und die Probe, die ich mal bekommen hatte auch. Insofern würde ich es für möglich halten, dass es ein Artefakt ist. Manchmal mazerieren Düfte auch noch und sind dadurch verändert oder der Kontakt mit Luft beim Abfüllen hat sie leicht verändert.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der weiß, ob es Reformulierungen gab.
vor 5 Jahren
Mir fällt das beim Abfüllen von Penhaligon's Düften immer stark auf, weil die alle unterschiedliche Farben haben. Im Plastik TZ sehen die zum Teil ganz anders aus als im Glas Flakon.

Und so ein Plastik TZ neigt meiner Meinung nach eher dazu den Duft zu verderben als einer aus Glas. Man kennt das ja von Plastiktrinkflaschen. Steigen die Temperaturen, löst sich auch noch Plastik heraus und geht in die Flüssigkeit über. Gerade bei alkoholischen Gemischen könnte ich mir vorstellen, dass das schneller geht als bei Wasser zB und dann den Duft verdirbt. Zumindest sind bei mir schon ein paar gekippt Proben in Plastik TZ als Beilage angekommen, während ich noch nie etwas Gekipptes in Glas hatte.

Zur Farbe vom Black Afgano, der sollte glaub ich eher einen leichten Rot-Stich haben, wenn mich nicht alles täuscht. Also wenn man ihn gegen das Licht hält.
Habe ihn aber nicht, könnte nur zu den Nasomattos, die ich habe, konkret etwas zur Farbe sagen.

Bei China White weiß ich, dass es zumindest farblich unterschiedliche Versionen gibt. Eine, die so gelb-grünlich ist und die alte war bräunlich.
vor 5 Jahren
Ich habe ein Flakon Black Afgano da, vor kurzem erst gekauft.

Der Duft hält nicht mehr so krass wie früher. Man braucht defintiv mind 3 Sprüher um mal 6 - 7 Stunden gut zu riechen. Der Duft ist zwar immernoch derselbe, aber er ist nicht mehr so schwer wie früher. Vielleicht ein schwachen Batch erwischt. Habe auch paar Freunde gefragt, auch die müssen jetzt mehr sprühen. Was ich persönlich total Schade finde, wenn ich die alten Kommentare hier im Forum lese.
Würde den nicht mehr kaufen, wenn es so bleibt.
vor 4 Jahren
Hey Leute! Ich will mal in Erfahrung bringen, ob der Sprühkopf eures BA auch nur einen Strahl erzeugt oder ob er nebelt.

Danke Euch!
vor 4 Jahren
Ja mein Sprühkopf hab nach halbem Flakon auch nachgegeben...
Mittlerweile ist es meine 4. BA Abfüllung.
Nach der 2. dachte ich auch er ist schwächer als der 1.
Ist er aber 100% nicht.
Ich nehme ihn an mir nach einiger Zeit kaum noch war, jedoch riechen meine Klamotten noch wochenlang danach. Der Duft „war“ und „ist“ ein Biest.
vor 4 Jahren
VintageGold:
Mir fällt das beim Abfüllen von Penhaligon's Düften immer stark auf, weil die alle unterschiedliche Farben haben. Im Plastik TZ sehen die zum Teil ganz anders aus als im Glas Flakon.

Und so ein Plastik TZ neigt meiner Meinung nach eher dazu den Duft zu verderben als einer aus Glas. Man kennt das ja von Plastiktrinkflaschen. Steigen die Temperaturen, löst sich auch noch Plastik heraus und geht in die Flüssigkeit über. Gerade bei alkoholischen Gemischen könnte ich mir vorstellen, dass das schneller geht als bei Wasser zB und dann den Duft verdirbt. Zumindest sind bei mir schon ein paar gekippt Proben in Plastik TZ als Beilage angekommen, während ich noch nie etwas Gekipptes in Glas hatte.

Zur Farbe vom Black Afgano, der sollte glaub ich eher einen leichten Rot-Stich haben, wenn mich nicht alles täuscht. Also wenn man ihn gegen das Licht hält.
Habe ihn aber nicht, könnte nur zu den Nasomattos, die ich habe, konkret etwas zur Farbe sagen.

Bei China White weiß ich, dass es zumindest farblich unterschiedliche Versionen gibt. Eine, die so gelb-grünlich ist und die alte war bräunlich.

Von der Stuttgarter Schloss-Parfümerie hatte ich seinerzeit eine BA Probe im Glas mit grünlicher Farbe bekommen...
vor 4 Jahren
G0ttsch:
Hey Leute! Ich will mal in Erfahrung bringen, ob der Sprühkopf eures BA auch nur einen Strahl erzeugt oder ob er nebelt.

Danke Euch!

Also ich muss gestehen, dass das der beste (aber auch großzügigste) Sprühkopf ist, den ich je gesehen habe.
Er nebelt perfekt und reagiert auch auf die Druckstärke Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Black Afgano Reformulierung?
Gehe zu