Forum durchsuchen

Vanille-Düfte für Herren

Vanille-Düfte für Herren vor 5 Jahren
Hallo, kann mir jemand ähnliche Düfte/Parfüms wie das Perry Ellis Oud Black Vanilla Absolute empfehlen, da dieses ja leider eingestellt worden ist?! Großer Nachteil der meisten Vanille-Düfte ist meiner Meinung nach die übertriebene Süße, was das Perry Ellis eig recht gut hinbekommen hat und somit auch für Herren geeignet war.
vor 5 Jahren
Zunächst kannst du den hier im Souk noch finden und dir vielleicht eine Abfüllung davon bestellen, dann kommst du zumindest an den Originalen ran.
Ich finde den auch ganz toll und in dieser Richtung gibt es für mich noch "Oud Save The King@Atkinsons", ist aber ein wenig rauchiger mit Wildleder und deutlich teurer, als z.b. "Eau des Missions@Le Couvent des Minimes"

Die sind ähnlich aber nicht genau gleich. Der Perry selbst ist ja dem Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille nachempfunden, der dann auch am teuersten wäre.

Ansonsten kann ich dir noch Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum empfehlen. Ist auch rauchiger als das Edt, ansonsten tolle Vanille.
MyrrhiadMyrrhiad geht auch ein wenig in diese Richtung.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
@Schoork

Ah danke für die Antwort und Vorschläge! Ist denn zufällig auch bekannt, warum der von Ellis eingestellt worden ist?
Zuletzt bearbeitet von NewOne am 05.10.2019, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
FRAgrANTIC:
In den NL noch erhältlich bei www.topparfumerie.de/damen-parf%C3%BCm/perry-e llis-black-vanilla-absolute-eau-de-parfum-spra y


Das hatte ich auch einmal gedacht, jedoch nach Bestellung gibt es nur die Antwort, dass es derzeit nicht lieferbar ist Crying or Very sad
vor 5 Jahren
FRAgrANTIC:
Das hatte ich auch einmal gedacht, jedoch nach Bestellung gibt es nur die Antwort, dass es derzeit nicht lieferbar ist Crying or Very sad

Mann, das ist ärgerlich Shocked Verstehe solche Händler nicht, die Waren anpreisen, die sie gar nicht liefern können.
Dann solltest Du es tatsächlich einmal mit "Eau des Missions@Le Couvent des Minimes" und Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille versuchen.
vor 5 Jahren
@FRAgrANTIC

Ja, etwas befremdlich, zumal die es immer noch nicht aus dem Angebot genommen haben. Zu dem "Eau des Missions" gibt es übrigens auch den Vermerk, dass die Produktion eingestellt worden sei - also hätte ich bei Gefallen dasselbe Problem wie beim Perry Ellis Confused
vor 5 Jahren
Das bekommt man aber noch online. Das Eau de Missions ist auch sehr günstig.
vor 5 Jahren
@Schoork

Ich schau mal was da machbar ist - welch Krampf, selbst das Spiritueuse ist nur schwerlich *online* zu bekommen.
vor 5 Jahren
die beste Vanille - „Blue Vanille“- Henry Jacques, aber sehr schwer zu bekommen
vor 4 Jahren
Was haltet ihr von Montale Vanille Absolu?

Wie ich finde, super Vanille Duft.
vor 4 Jahren
Unsüße Vanille ist auch "Vanille Insensee"
oder vielleicht "Eau Duelle"
vor 4 Jahren
Unsüße Vanille ist auch "Vanille Insensee"
oder vielleicht "Eau Duelle:2e01b9b607]

Die trag ich beide selber und finde sie ehrlich gesagt auch recht feminin. Aber ich weiß, dass die bei einigen Herren auch sehr beliebt sind.

Als etwas maskuliner empfinde ich "Memoirs of a Trespasser".
vor 4 Jahren
Findet ihr den Montale Vanile Absolu nur für Frauen tragbar?

Er ist ja feminin deklariert, aber wie ich finde, ist er genauso gut für Männer tragbar.
vor 4 Jahren
Trag ihn, Elias! Es bedarf nicht fortlaufender Rückversicherung, wenn man selbst etwas gut und tragbar findet!
vor 4 Jahren
Das stimmt allerdings.
vor 4 Jahren
Eliassport:
Findet ihr den Montale Vanile Absolu nur für Frauen tragbar?

Er ist ja feminin deklariert, aber wie ich finde, ist er genauso gut für Männer tragbar.

Der geht auch an Männern. Definitiv!
vor 4 Jahren
Also ich finde den "Eau de Nuit Oud" geruchstechnisch sehr verwandt zum Perry Ellis. Ist zwar keine Vanille aufgeführt, aber wenn Dir der Perry gefällt, könnte der Armani auch gefallen. Teste mal, falls Du die Möglichkeit hast.
vor 4 Jahren
NewOne:
welch Krampf, selbst das Spiritueuse ist nur schwerlich *online* zu bekommen.

Hallo, bei Alsterhaus in Hamburg (einfach mal googlen) bekommst du Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille. Schreib dort eine Email hin oder nutz das Kontaktformular auf deren Homepage oder ruf an und frag nach, da kannst du dann per Vorkasse zahlen und hast das Ding innerhalb von 14 Tagen (die senden es dann per DPD). Einzige Kritik: lange Lieferzeit + unnötig großes Paket und Polstermaterial (unmengen an Papier), nicht gerade sehr umweltfreundlich!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille-Düfte für Herren
Gehe zu