Forum durchsuchen

Escentric Molecules - Eigengeruch

Escentric Molecules - Eigengeruch vor 5 Jahren
Hallo,
ich befinde mich auf Parfum Diät...(Nobuy / Slowbuy)...

Und jetzt habe ich über das Parfum Escentric Molecules 01 gelesen. Es soll den eigenen Geruch hervorheben. Das andere Geschlecht betören...

Und vor allem super zu Layern sein, da es alle anderen Düfte unterstütz.
Ich hätte den Duft super gerne als eigenständigen Duft und zudem um zu layern und noch mehr Spaß beim Verwenden bestehender Parfums zu haben.

Ein gutes Angebot habe ich auch schon gefunden... schwanke nur noch zwischen 100ml und 30ml...100ml sind halt pro ml günstiger.

Ob das für die andern Düfte der Escentric Molecules Reihe auch gilt und was der Unterschied zwischen den Verschiedenen Versionen ist, ist mir nicht klar??

Gibt es hier einen Experten zu dieser Duftteihe, welcher mir mehr dazu sagen kann Smile!

Vielen Dank, für das Teilen eures Wissens!
vor 5 Jahren
Also ich bin kein Experte, trage aber Molecule 01 (also Iso-E) auch, sowohl pur als auch zum Layern. Es hat schon auch einen Eigengeruch, leicht metallisch, holzig. Wenn du es noch nie gerochen hast, würde ich vielleicht erst die 30ml, bzw. eine Abfüllung nehmen. Es gibt halt einige, die es quasi gar nicht wahrnehmen und das Gefühl haben, sie würden nur Wasser sprühen. Andere, zu denen ich auch gehöre, nehmen es über den Tag immer mal wieder leichter und mal stärker wahr. Andere nehmen es bei mir noch deutlicher wahr... also es ist ein bisschen schwierig Very Happy Die anderen Nummern bestehen halt aus anderen synthetischen Duftstoffen, jeder Duft wird nur aus 1-2 Komponenten erzeugt. Diese habe ich aber auch noch nicht durch, wollte mir jetzt aber zum probieren erstmal Abfüllungen besorgen. Grundsätzlich hätte ich die Frage eher unter Unisex eingestellt, da es dazu gehört und auch sehr viele Männer sich damit gut auskennen.
vor 5 Jahren
Ich habe das € 21,00 Plagiat (!) zusammen mit Cool Water getragen und eine meiner Kollegien ist fast umgekippt. Weil ich so "betörend" gerochen habe.

Ein Kumpel von mir hat den Duft dann mal ungefragt aufgesprüht und ich habe ihn sofort gefragt was er denn da für einen fantastischen Duft trägt. Ich selber nehme nur "nasse Pappe" war, wenn ich ihn trage
vor 5 Jahren
Hallo Scorpio,
kannst du mir per PN schreiben um welchen Dupe es sich handelt Very Happy ...
vor 5 Jahren
CK1984:
Also ich bin kein Experte, trage aber Molecule 01 (also Iso-E) auch, sowohl pur als auch zum Layern. Es hat schon auch einen Eigengeruch, leicht metallisch, holzig. Wenn du es noch nie gerochen hast, würde ich vielleicht erst die 30ml, bzw. eine Abfüllung nehmen. Es gibt halt einige, die es quasi gar nicht wahrnehmen und das Gefühl haben, sie würden nur Wasser sprühen. Andere, zu denen ich auch gehöre, nehmen es über den Tag immer mal wieder leichter und mal stärker wahr. Andere nehmen es bei mir noch deutlicher wahr... also es ist ein bisschen schwierig Very Happy Die anderen Nummern bestehen halt aus anderen synthetischen Duftstoffen, jeder Duft wird nur aus 1-2 Komponenten erzeugt. Diese habe ich aber auch noch nicht durch, wollte mir jetzt aber zum probieren erstmal Abfüllungen besorgen. Grundsätzlich hätte ich die Frage eher unter Unisex eingestellt, da es dazu gehört und auch sehr viele Männer sich damit gut auskennen.

Ja, du hast recht...
Es würde besser in die Unisexabteilung passen.
Kann man die Frage irgendwie verschieben?
Oder einen Admin / Moderator darum bitten?
vor 5 Jahren
Nein, viele Düfte werden auch schlechter durch das Layern damit und nein, es hebt den Eigengeruch genauso viel oder wenig wie andere Düfte hervor, weil da auch fast immer ISO E Super enthalten ist. Wenn man deinen Eigengeruch mehr wahrnehmen soll, würde ich einfach auf Parfum, Weichspüler und parfümiertes Deo verzichten.
vor 5 Jahren
Die Düfte der Marke sind nummeriert. Wie bei der 01 gibt es "Molecule 01" mit nur einem Inhaltsstoff (Iso-E-Super) und "Escentric 01" mit einer Komposition um den einen konzentrierten Rohstoff herum.

Das Markengeschwurbel um magische Moleküle ist, die den eigenen Geruch hervorheben ist falsch. Molecule 01 besteht aus verdünntem Iso-E-Super, ein normaler synthtischer Duftbaustein (wie z.B: Ambroxan, Cashmeran etc), der als cleveres Markteingkonzept lanciert wurde. Das darf man gerne mögen, mir persönlich ist das zu wenig.
vor 5 Jahren
Bin jetzt stolze Besitzerin der 30 ml Very Happy !
vor 5 Jahren
Daniela2991:
Bin jetzt stolze Besitzerin der 30 ml Very Happy !

Und ? Erzähle doch mal wenn du magst, bin auch neugierig.
vor 4 Jahren
Terra:
Nein, viele Düfte werden auch schlechter durch das Layern damit und nein, es hebt den Eigengeruch genauso viel oder wenig wie andere Düfte hervor, weil da auch fast immer ISO E Super enthalten ist. Wenn man deinen Eigengeruch mehr wahrnehmen soll, würde ich einfach auf Parfum, Weichspüler und parfümiertes Deo verzichten.

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit frische und holzig / ledrigen Düften gemacht. Nightflight, Cool Water, VIP von Giorgio, New West, Lacoste Vintage usw.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Escentric Molecules - Eigengeruch
Gehe zu