Forum durchsuchen

Bilderrätsel

Bilderrätsel vor 5 Jahren
Kann jemand den Namen dieses Duftes erkennen/ergänzen?



Ca. 7 Buchstaben. Der Erste ein "P"? Der Letzte ein "m"?
vor 5 Jahren
Ist das spannend...

Ich würde sagen der erste Buchstabe könnte auch ein B oder R sein.
Hinten ein - lym - oder so....

Schade, dass man hier bei Parfumo die Suche nicht wie bei Google mit einem * ergänzen kann Very Happy
Einen konkreten Vorschlag habe ich kaum, Brooklyn vielleicht Very Happy

Wie riecht's denn?
vor 5 Jahren
Sowas ärgert mich... Kann man denn nicht einen Aufkleber drauf und Tesa drüber kleben??
Wieviel "gut gemeinte goodies" sind bei mir schon ungesprayt im Müll gelandet, weil man keine Namen entziffern konnte.
Embarassed
Zuletzt bearbeitet von Frlsmilla am 07.10.2019, 01:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich würde gerne ein 'o' kaufen Laughing
vor 5 Jahren
Hm, könnte da 'Palladium' gestanden haben?
Hast du evtl. noch ein Foto von schräg oben oder unten, auf dem man ggf. noch Restspuren (Plastikveränderung oder so) der verschwundenen Schrift sehen könnte?

Ich weiß schon, warum ich alle Düfte sauber etikettiere; inklusive Hersteller, Jahr, Abfüllungsdatum und - sofern bekannt - Batch...

Edit: Hilfreich könnte auch die Duftrichtung sein, die du da noch erschnuppern kannst.
vor 5 Jahren
Vielen Dank an alle Rätselratenden.

Auf diesem Bild habe ich nun erkannt, dass es noch eine zweite Zeile gab. Folglich gehört der deutlich sichtbare Strich(-rest) unter dem "u" nicht zu diesem Buchstaben und das "u" wird daher kein "y" sein.
(Bitte zur Vergößerung des Bildes draufklicken!)



FeeShions Anregung zur Folge habe ich mal versucht die Oberflächenbeschaffenheit an den Fehlstellen festzuhalten. Leider kann ich nicht erkennen, dass sich dort, wo möglicherweise mal Farbe vom Stift war, die Oberfläche nachhaltig verändert hätte:
(Bitte zur Vergößerung des Bildes draufklicken!)



Der Duft ist meines Erachtens stark rosenlastig und hell, nicht zitrisch, aber fruchtig. Für mich definitiv ♀. Farbe rosa bis beige.
vor 5 Jahren
PyroSense:
Ich würde gerne ein 'o' kaufen Laughing

LOL! Very Happy
5 Euro!
vor 5 Jahren
"Byzantium Saffron"
vor 5 Jahren
Frlsmilla:
Sowas ärgert mich... Kann man denn nicht einen Aufkleber drauf und Tesa drüber kleben??
Wieviel "gut gemeinte goodies" sind bei mir schon ungesprayt im Müll gelandet, weil man keine Namen entziffern konnte.
Embarassed

Da muss ich Dir Recht geben! Wenn so ein Sprüher eintrifft, frage ich immer bei dem/der Spender/in nach, um was es sich handelt und etikettiere selbst nach.
vor 5 Jahren
Podium (Marc Weiss)? So siehts für mich noch am ehesten aus.

Palladium?
Babylon?
vor 5 Jahren
FRAgrANTIC:
Frlsmilla:
Sowas ärgert mich... Kann man denn nicht einen Aufkleber drauf und Tesa drüber kleben??
Wieviel "gut gemeinte goodies" sind bei mir schon ungesprayt im Müll gelandet, weil man keine Namen entziffern konnte.
Embarassed

Da muss ich Dir Recht geben! Wenn so ein Sprüher eintrifft, frage ich immer bei dem/der Spender/in nach, um was es sich handelt und etikettiere selbst nach.

Wenn der Absender das noch weiß... Meistens ist das etwas, das schon oft weitergereicht wurde. Bei mir hat die Irrfahrt dann ein Ende. Tut mir zwar manchmal leid, aber was nützt es einen so.
vor 5 Jahren
Frlsmilla:
Wenn der Absender das noch weiß... Meistens ist das etwas, das schon oft weitergereicht wurde. Bei mir hat die Irrfahrt dann ein Ende. Tut mir zwar manchmal leid, aber was nützt es einen so.

Proben, von denen ich selbst nicht einmal weiß worum es sich handelt, würde ich ebenso wie Du nie weitergeben. Da kann man ja ebenso gut Gemüsebrühe abfüllen Twisted Evil
vor 5 Jahren
Schade, dass der Stift tatsächlich keine Veränderung am Plastik hinterlassen hat.
Dennoch bin ich mir sehr sicher, dass die letzten drei Buchstaben "ium" sind. Das kann man auf dem ersten Bild doch recht gut erkennen, inklusive i-Punkt. Ich bleibe bei "Palladium".
vor 5 Jahren
FeeShion:
Schade, dass der Stift tatsächlich keine Veränderung am Plastik hinterlassen hat.
Dennoch bin ich mir sehr sicher, dass die letzten drei Buchstaben "ium" sind. Das kann man auf dem ersten Bild doch recht gut erkennen, inklusive i-Punkt. Ich bleibe bei "Palladium".

Für "Palladium" scheint mir der Abstand zwischen dem mutmaßlichen "Pa" und dem mutmaßlichen "ium", gerade angesichts der ansonsten sehr breit angelegten Schrift, für vier Buchstaben zu klein.
vor 5 Jahren
WildeHummel:
Podium (Marc Weiss)? So siehts für mich noch am ehesten aus.

Palladium?
Babylon?

Vielen Dank für deine Vorschläge.
vor 5 Jahren
Insgesamt bin ich ganz verblüfft, dass sich doch so viele der Sache annehmen und auch eine kleine Diskussion entstanden ist. Vielen Dank!

Bezüglich der Beipackproben wurde sich ja schon an anderen Stellen ausgelassen. Tatsächlich habe ich gerade am Anfang hier die wildesten Proben(konvolute) bekommen.

Eigentlich schaut man ja einem geschenkten Gaul nicht ins Maul, aber wenn dich
- Proben zu den billigsten Designerdüften
- Proben von glasklaren Frauendüften (für mich als Mann)
- völlig heruntergekommene Probengefäße
- Proben mit klitzekleinem Inhalt
- Proben mit unleserlicher Beschriftung
- Proben, die nicht zugeordnet werden können, da die Bezeichnung bei Parfumo auf mehrere Düfte zutrifft
erreichen, dann muss man sich manchmal schon fragen, ob der Mülleimer wohl schon voll war (etwas übertrieben Cool ) .
vor 5 Jahren
Mhhh...könnte es eventuell auch ein sehr schwungvoll geschriebenes 'Replica' gewesen sein?
Das würde vielleicht die zweite Zeile erklären und die haben auch ein paar rosafarbene Blümchenwasser im Sortiment.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu