Forum durchsuchen

Eure Hass- Duftnote

1 - 25 von 389
Eure Hass- Duftnote vor 4 Jahren 1
Ich fang mal an.
Lavendel, Flieder oder Veilchen verursachen in mir immer gruselige Visionen von den Porzellanpuppen meiner Oma, die versuchen, mich mit Duftkissen und Mottenkugeln zu ersticken. Shocked
vor 4 Jahren 1
Moschus in Reinkultur (diese Haarspraynote in vielen Sospiros); Tabak, wenn er kalt und muffig riecht; dreckiges Leder; Jasmin in Portrayal von Amouage; generell weisse Blueten

Lange Rede, kurzer Sinn: die Quintessenz (wie ueberall): Die Dosis macht das Gift Smile
vor 4 Jahren 1
Jasmin und Neroli. Und stechende Orangenblüte. Embarassed
vor 4 Jahren 3
Schönes Thema Twisted Evil

Bei mir wären das:
Ethylmaltol - ergo diese zuckrige/karamellartige Süße
Kreuzkümmel - erinnert schnell an alten Schweiß
'Bleistift-Zeder' (eventuell Norlimbanol?) - diese extrem trockene, holzige Note, die schnell penetrant wird
vor 4 Jahren
Osmanthus. So wie er in „Osmanthus“ von TDC riecht bzw. in White Suede. Diese Note löst Beklemmungen und Abscheu aus und ich kann mir auf diese Reaktion keinen Reim machen.

Dabei klingt das Wort doch so schön: Osmanthus...
vor 4 Jahren 2
Oud
vor 4 Jahren 2
Patchouli
Oud
Weihrauch
zu viel Holz, Rauch
Zuletzt bearbeitet von EvilCat am 12.10.2019, 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren 2
(Kuhstall)Oud: geht einfach gar nicht, ich mag nicht nach Stall oder Kuhfladen stinken
Immortelle: riecht nach Curry und erinnert mich an Essen
Kreuzkümmel: stinkt für mich nach altem Schweiß
Maiglöckchen: Kopfwehalarm Sad
vor 4 Jahren
Immortelle stört mich auch oft. Empfinde ich irgendwie trocken-dreckig, manchmal auch ein wenig wie gekippt. Auch deshalb hat es mich auf Dauer immer bei ansonsten noch so schönen Düften gestört. Häufig finde ich Veilchen und neuerdings auch Vanille, Amber, Patchouli sowie cremige oder pudrige (Moschus?) - Duftstoffe schwierig. Gibt aber zum Beispiel 1,2 Veilchendüfte, die ich wiederum richtig gut finde
Zuletzt bearbeitet von Terra am 08.10.2019, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
FrauW:
Oud

Welches Oud meinst Du? Es gibt so viel verschiedene Oud Duftrichtungen - von absolut animalisch (Kuhstal-Oud) bis hin zu einfach wunderschön cremig-holzig, was komplett anders riecht. Ich persönlich liebe Oud, aber NICHT das animalische !
vor 4 Jahren 3
Ich befürchte, ich mag es in keiner Form (aber vielleicht kenne ich auch nicht alle Facetten). In erster Linie muss ich immer an Puma-Käfig denken, aber die Duftrichtung holzig mag ich auch überhaupt nicht.
Die ganzen Rosen-Oud Kompositionen erwecken sofortigen Abwaschzwang bei mir.
Nein, ich denke, Oud und ich werden keine Freunde.
Bäääh! vor 4 Jahren 1
Orangenblüte, metallisch, Tuberose, Patchouli und.....Oud.
vor 4 Jahren 1
Gosh, bisher hab ich nur zwei oder drei Sachen gelesen, die ich auch nicht mag, die meisten der aufgezählten Noten finde ich gut bis sogar voll gut.

Einig sind wir uns dagegen sicherlich alle beim Eichenmoos, das braucht natürlich kein Mensch.
vor 4 Jahren
Richtig hassen wäre hart ausgedrückt, aber für meine Nase oft schwierig:

Indolischer Jasmin, Cashmeran, Kuhstall-Oud, ozonische Noten, Aldehyde, Katzenpipi-Zibet und Weißblüher.
Wer einem Duft kennt, der möglichst viel davon in sich vereint, bitte nennen. Den teste ich dann zum Spaß mal Smile

Patchouli und Eichenmoos find ich hingegen meist super.
vor 4 Jahren 1
(Starker)Moschus
(Starkes)Ambroxan
Starkes Eichenmoos
Starke Kokos (softe hingegen ist toll)
Zibet/Animalisch
Jasmin
Metallisch
Leder
Pure Zitrone (Klostein/Badreiniger ähnlich)
vor 4 Jahren
Gerade heute gerochen und leider kaum von der Hand bekommen: Tee!

Manche Vanille-Noten, metallische und Ledernoten mag ich auch nicht gern riechen.
vor 4 Jahren
Oud, Zibet (außer in Minidosierung) und Sauber-Moschus, Calone.
vor 4 Jahren
Patchouli
Flieder=Kopfschmerzen
Grapefruit = Schweiß
zu viel Eichenmoos
zu viel Birne
Melone
Gurke
Ozon
Shocked
vor 4 Jahren
Meistens macht’s die Dosis aus.
Bei Zuviel des guten:
Patchouli = Keller/Schimmel
Tuberose = Migräne
Lilie/Narzissen/Maiglöckchen/Jasmin = Kopfschmerzen
Aquatische Noten = Übelkeit (vielleicht werd ich ja Seekrank davon)
Orangenblüte/Neroli/aldehyde/eichenmoos/zibet = Oma Puff (Danke dann die Schoork Kinders)
vor 4 Jahren 2
Rose - im Garten duftet die sooo schön - auf meiner Haut meist seifig Embarassed

Zitrusnoten - erinnern mich oft an Putzmittel

Weihrauch - in Kirchen und auf Märkten lieb ich das - auf meiner Haut nervts einfach nur

Maiglöckchen - Kopfschmerz Exclamation

zu viele bunte Blümchen - find ich meist altbacken

aber im Großen ganzen kommt es immer auf die Dosis an - nach dem Motto: weniger ist manchmal mehr Cool
vor 4 Jahren 2
Herbstblond:
Richtig hassen wäre hart ausgedrückt, aber für meine Nase oft schwierig:

Indolischer Jasmin, Cashmeran, Kuhstall-Oud, ozonische Noten, Aldehyde, Katzenpipi-Zibet und Weißblüher.
Wer einem Duft kennt, der möglichst viel davon in sich vereint, bitte nennen. Den teste ich dann zum Spaß mal Smile

Patchouli und Eichenmoos find ich hingegen meist super.

Dann teste doch bitte mal "Oud Stars - Al Khatt" von XerJoff Wink Das ist eine höchst animalische, Cashmeran geschwängerte Jasminbombe mit allerfeinstem Kuhfladen-Oud. Der vereint wirklich fast alles, was du nicht magst Wink
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 09.10.2019, 06:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Schokolade
viel Kokos
Kirsche
vor 4 Jahren 1
Tuberose - Killer-Duftnote, macht alles andere "platt". Shocked
vor 4 Jahren 1
Hier ebenso eine Oud Art, die bspw in "Boccanera" , "Black Afgano" oder "Hyde" vertreten ist.
So ein fettiger Kohle-Geruch, Koks Briketts

Honig
Vanille Drydown
Kokosnuss
Cumin

Ich ergänze...

Thymian
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.10.2019, 07:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren 1
Honig auch... = Käsefüsse/ Alte Socken Shocked
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Hass- Duftnote
1 - 25 von 389
Gehe zu