Forum durchsuchen

Eure Hass- Duftnote

151 - 175 von 389
vor 2 Jahren 1

Weihrauch und Pfeffer wenn er zu intensiv ist. (:

vor 2 Jahren

Moschus. 🙈 Kann ich nicht leiden, und ist leider in so vielen Düften enthalten.

vor 2 Jahren

Zypresse

Mit Haarspray gestylte Rose in Lederjacke: AHHH vor 2 Jahren 1

Rose ~ Egal wie gut gemacht, wird sie mir immer zu anstrengend.

Leder ~ Wenn ich Leder riechen möchte, trage ich meine Lederjacken. Als Duft einfach nicht meins.

Haarspray à la Erba PuraErba Pura ~ Selten so eine anstrengende Duftnote, für mich ganz schlimm!

Himbeere ~ Auch die Himbeere finde ich in Parfüms ganz schrecklich

vor 2 Jahren 3

Also Hass ist ein starkes Wort...

Ich mag zu viel Puder nicht - die staubige Version, die riecht als würde ich die Nase in ne Puderdose stecken und einatmen 😫 meistens durch Iris, Irisbutter oder Veilchen verursacht - damit kann man mich jagen.

Aber eigentlich gilt bei allen Duftnoten: die Dosis macht das Gift

vor 2 Jahren 1

Meine Nase stört sich irgendwie immer an der Duftnote Orchidee. Riecht für mich kratzig und hat mir schon manche Düfte, bei denen ich alle anderen Noten mag kaputt gemacht 🤧

Von wie hier schon beschriebenem "Kuhstall-Oud" bin ich auch kein Fan und bei Leder kommt es sehr darauf an wie intensiv es riecht. 

vor 2 Jahren 3

Leder und Tabak 

Das sind beides so Sachen die ich nur mit Kneipe verbinde und so möchte ich nicht riechen

vor 2 Jahren

Zu viel Tuberose und zu viel Ylang-Ylang mag ich nicht. Hass würde ich das aber nicht nennen. Generell gilt aber wie so oft, die Dosis macht das Gift 😀 Flieder liebe ich als Pflanze, in Parfum ist er mir oft too much, zu stechend. 

vor 2 Jahren

Bei mir stößt Moschus unangenehm auf, irgendwie werden wir keine Freunde. 

vor 2 Jahren 1

Bei mir ganz klar Tuberose, Iris und Salbei.
Wobei es auch auf die Dosis ankommt.
Rose konnte ich bis vor ein paar Wochen auch nicht riechen, jetzt liebe ich sie 🤷‍♀️😅🤝

Zuletzt bearbeitet von Donajul am 06.07.2022, 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Bei mir führt Feige zu Übelkeit. 

Ansonsten gibt es viele Noten, bei denen das Maß das Gift macht. Weihrauch wäre so ein Beispiel.

vor 2 Jahren 1

Ach, wie erleichternd: ich bin nicht alleine..

Ich habe für mich ganz deutlich gemerkt, ich hasse Rose, wenn sie im Fokus steht. Nur so gaaaaaanz wenig ist in Ordnung 😣

Osmanthus ist auch so ne Note... Nee 🥴

Weihrauch und Patchouli sind auch gar nicht meins ..

vor 2 Jahren 2

Ich persönlich hasse:

-Zimt! Da würde ich am liebsten schreiend wegrennen. Ausserdem muss ich davon niesen.

-Tee, der gehört in die Tasse und nicht ins Parfum! 

-Mango, die mochte ich noch nie und triggert auch meinen Fluchtreflex.

Nicht unbedingt hassen aber auch sehr schwierig:

-Honig, mag ich auch auf dem Brot nicht.

-Grüne Noten, erinnern mich immer an den Häckseltag im Dorf.

-Ambroxan, riecht einfach nur chemisch künstlich.

- künstliche Süsse, die übertreibens halt immer damit.

vor 2 Jahren 2

Kann sich ja mit der Zeit ändern, aber aktuell:

Oud(!), aber hallo.

Honig, Ingwer, Pfeffer. Und manchmal rieche ich irgendwo Dill, wo keiner drin sein soll, das ist auch schlimm. 

vor 2 Jahren 1

Am schlimmsten für mich sind Orangenblüte und Jasmin (vorallem in Kombination). Das erzeugt einen unangenehmen Schweißgeruch auf meiner Haut.

Dicht gefolgt von Tiaré, was für mich einfach nach Bohnerwachs riecht.

Als drittes finde ich Feige unangenehm, ja zT. penetrant ( Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette geht zB für mich gar nicht).

Tuberose und Ylang Ylang gehen bei mir auch nur in homöopathischen Dosen- wenn überhaupt

vor 2 Jahren

Neroli ist am schlimmsten, riecht so gut wie immer schwitzig, schwulstig, pissig, Klosteinmäßig und teilweise werde ich auch an volle Windeln erinnert dabei 😂 die einzigen Düfte in denen Neroli nicht stört sind die Prada Düfte L'HommeL'Homme  Reihe... aber da nimmt man es quasi nicht wahr.

Oud, zu 99%. Mit wenigen Ausnahmen. Aber so richtig überzeugt hat mich bisher nur Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum wobei man hier Oud ja kaum riecht.
Also Oud... vor allem wenn es animalisch ist.

vor 2 Jahren

Oud & kornblume.


gerade die kornblume versaut mir einige sommerdüfte ☹️

vor 2 Jahren

Bei mir aktuell schwierig Iris und Lavendel 😨

Re: Eure Hass- Duftnote vor 2 Jahren
Gemüsepizza
Ich fang mal an.
Lavendel, Flieder oder Veilchen verursachen in mir immer gruselige Visionen von den Porzellanpuppen meiner Oma, die versuchen, mich mit Duftkissen und Mottenkugeln zu ersticken. Shocked

Rose 💩

vor 2 Jahren 1

Patchouli

vor 2 Jahren

Teilweise Safran. Vor allem in Kombination mit süßen Noten.

Mit vielen blumigen Noten kann ich auch nicht viel anfangen, Tuberose, Rose oder helle Blüten müssen es für mich nicht sein. 

vor 2 Jahren

Muskat und Safran Und noch was, was ich bisher leider nicht zuordnen kan. ich beschreibe es als schweißige Note -bekomme Kopfschmerzen gefolgt von Übelkeit 😒

vor 2 Jahren

Sandelholz, leider. Hat mir schon einige Düfte vermiest, die ich gern gemocht hätte (z.B. Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum).

vor 2 Jahren
Iatiana

Muskat und Safran Und noch was, was ich bisher leider nicht zuordnen kan. ich beschreibe es als schweißige Note -bekomme Kopfschmerzen gefolgt von Übelkeit 😒

Kreuzkümmel, Grapefruit u. manchmal auch  Cumin könnten für die Schwitznote verantwortlich sein........ ich mag das. 

Was ich nicht mag u. deshalb auch nicht mehr teste sind fruchtige Düfte. Ausser Pflaume u. Grapefruit kann mich da nichts locken, vor allem Birne u. Pfirsich sind mir ein Graus. 

Zuletzt bearbeitet von Ragadoodles am 30.07.2022, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Mein olfaktorischer Endgegner wäre ein Duft mit: Tiare, Tuberose, Ylang Ylang, Jasmin und Zedernholz😅

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Hass- Duftnote
151 - 175 von 389
Gehe zu