Forum durchsuchen

Cien Schwarzer Pfeffer Seife

1 - 25 von 26
Cien Schwarzer Pfeffer Seife vor 5 Jahren
Hallo bei LIDEL gibt es von cien eine Handseife Schwarzer Pfeffer. Die Seife hat für mich einen sehr angenehmen Duft. Mich würde interessieren ob es ein Parfum gibt welches den gleichen Duft hat vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?
vor 5 Jahren
Ich kenne die Seife nicht, aber wenn sie authentisch nach schwarzem Pfeffer riecht, dann "Blackpepper" von Comme des Garcons
vor 5 Jahren
Dieser kommt dem nach meiner Erinnerung gesuchten sehr nah ran: Molton Brown Re-Charge Black Pepper Eau de Toilette
vor 4 Jahren
Ich hab die Seife auch und ein Duft dazu wäre gut.
vor 4 Jahren
+1 für "Blackpepper". Comme des Garcons können es halt immer noch...
vor 4 Jahren
Die Seife ist super Smile
vor 4 Jahren
"Re-Charge Black Pepper", bzw. die von Ithiliel vorgeschlagene Neuauflage davon, geht in die Richtung.
vor 4 Jahren
Hi,
es riecht ähnlich zu Acqua di Gio.
vor 4 Jahren
Ich hab leider keine Möglichkeit vor Ort an Molton Brown zu schnuppern, damit ich die Düfte vergleichen kann. Hat jemand den absoluten Zwilling gefunden? Smile ich hatte vor einigen Jahren eine Arbeitskollegin, die diesen Duft jeden Tag trug. Heute habe ich zum ersten Mal die Cien Seife getestet und war total begeistert und wurde an meine ehemalige Kollegin erinnert. Den Duft der Seife gibt's also definitiv als Parfum, aber ich komm leider nicht mehr drauf Sad Marni kommt dem etwas nah, aber der ist es auch nicht. Kann bitte jemand aushelfen?
vor 4 Jahren
Da ich die Seife auch sehr mag (und von meinen Gästen auch unaufgefordert Lob erhält) wollte ich der Sachen mal nachgehen und bin mit der Seife in meine Lieblingsparfümerie gestiefelt. Nur leider wollte man die Seife nicht beschnuppern.
Das Molton Brown Re-Charge Black Pepper Eau de Toilette habe ich im direkten Vergleich probiert. Es hat nicht die Leichtigkeit der Seife. Es kommt sehr schwer und viel holziger entgegen.
Das Fiery Pink Pepper von Molton Brown geht ein wenig mehr in die Richtung, hat mich aber nicht überzeugt.
Das Blackpepper von Comme des Garçons gab es nicht, aber möchte ich noch probieren.
Über weitere Ideen würde ich mich auch sehr freuen.
vor 4 Jahren
Der Blackpepper riecht zwar nach Pfeffer, trifft den Duft der Cien Seife jedoch überhaupt nicht. Wenn jemand tatsächlich ein Duftzwilling kennt, wäre ich für einen Tipp auch sehr dankbar...
vor 4 Jahren
Tom27:
Der Blackpepper riecht zwar nach Pfeffer, trifft den Duft der Cien Seife jedoch überhaupt nicht. Wenn jemand tatsächlich ein Duftzwilling kennt, wäre ich für einen Tipp auch sehr dankbar...

Die Cien-Seife ist absolut top und ein echtes Schnäppchen. Für mich riecht der Jaguar Pace ähnlich.
vor 4 Jahren
Ich habe nun mal eine Probe vom Blackpepper von Comme des Garçons im Souk bestellt. Es kommt der Seife schon sehr viel mehr näher. Das Black Pepper hat allerdings eine Süße, die in der Seife fehlt. Die Seife ist - und das liegt in der Natur der Sache - viel leichter, seifiger und hat einen Zitruseinschuss. Dieser fehlt im Blackpepper.
Damit kommen wir der Sache näher, ihr noch näher zu kommen, könnte schwierig werden, da wir Birnen mit Äpfeln vergleichen müssten.
Terre d'Hermes vor 3 Jahren
Hi also mich erinnert die Seife an Terre d'Hermes
vor 3 Jahren
Von den Düften, die ich kenne, erinnert mich die Pfefferseife am stärksten an "Bentley Infinite" / "Bentley Infinite Intense"; nur dass die Seife natürlich viel weniger intensiv ist, als die Parfums. Toll duftende Seife zu diesem günstigen Preis! Hoffentlich bleibt sie noch eine Weile im Sortiment.
vor 3 Jahren

Ich dachte schon, dass ich dem Geheimnis der Lidl-Seife auf der Spur wäre...

Hab mir nämlich ein Duschgel von B.Barty gekauft - heißt auch 'Black Pepper' und wird - genauso wie die Cien-Seife - in Wertheim hergestellt.

Dummerweise gibt's da keinen Duft und auch keine Pflegelinie dazu.

vor 3 Jahren

Also mich erinnert die Seife ganz klar an Dunhills Icon. Wink 

vor 2 Jahren 2
ChaiTee

Ich dachte schon, dass ich dem Geheimnis der Lidl-Seife auf der Spur wäre...

Hab mir nämlich ein Duschgel von B.Barty gekauft - heißt auch 'Black Pepper' und wird - genauso wie die Cien-Seife - in Wertheim hergestellt.

Dummerweise gibt's da keinen Duft und auch keine Pflegelinie dazu.

Danke für den Hinweis! Ich habe dort probeweise die Seife „Black Pepper“ bestellt - die riecht identisch zu der von Lidl und kommt auch im exakt gleichen Pumpspender - natürlich mit anderem Aufdruck

Nochmals danke 🙏, jetzt muss ich nicht warten bis (ob) Lidl die Seife wieder im Angebot hat 

vor 2 Jahren

Was die Lidl Seife anbelangt, so muss ich sagen, dass mich mein erster Kauf begeistert hat. In der flüssigen Seife war sogar feingemahlener Pfeffer enthalten, der im Waschbecken zu sehen war, und der Duft war wunderbar aromatisch. Mein zweiter Kauf, einige Zeit später, war enttäuschend. Der Duft ist kaum mehr wahrnehmbar u. enthält auch keinen gemahlenen Pfeffer mehr. Ich werde es nicht mehr kaufen.

Enttäuschend, dass schöne Produkte, die sogar Begeisterung auslösen, still und leise verändert werden.

Duftzwilling vor 2 Jahren

Ist denn schon jemand dahinter gestiegen, welches Parfüm dieser Seife ähnelt ?!

Wie würdet ihr denn eigentlich die Duftrichtung beschreiben (abgesehen von Pfeffer)

vor 2 Jahren

Meines Erachtens duftet die Seife ähnlich wie "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" Smile 

vor 2 Jahren

Die Frage hat Lidl m.E. bereits längst beantwortet: Wood (Bellini) ! Den gab/gibt es ab und an bei den Sonder-/Restposten, leider nicht im herkömmlichen Sortiment.

vor 2 Jahren
Goosebumps92

Meines Erachtens duftet die Seife ähnlich wie "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" Smile 

Für meine Nase haben sie wenig gemeinsam. "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ist ein Tonka-Duft mit etwas Pfeffer in der Kopfnote, mag ich. Die Lidl-Seife habe ich neulich gekauft - möge sie schnell alle werden: pfeffrig-krautig, kratzt in der Nase. Enttäuschend.

vor 2 Jahren

Für mich ist die Seife ein recht eindeutiges Smell-alike zu Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette und dessen Nachbauten.

vor 2 Jahren
BeatriceA
Goosebumps92

Meines Erachtens duftet die Seife ähnlich wie "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" Smile 

Für meine Nase haben sie wenig gemeinsam. "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ist ein Tonka-Duft mit etwas Pfeffer in der Kopfnote, mag ich. Die Lidl-Seife habe ich neulich gekauft - möge sie schnell alle werden: pfeffrig-krautig, kratzt in der Nase. Enttäuschend.

Leider wurde die Rezeptur vor ein paar Wochen / Monaten geändert 

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cien Schwarzer Pfeffer Seife
Gehe zu