Forum durchsuchen

Yves Rocher und die Kopfnote...

Yves Rocher und die Kopfnote... vor 4 Jahren
Meine Frage richtet sich an diejenigen, die "Quelques Notes d'Amour L'Eau de Parfum" oder "Oui à L'Amour" besitzen bzw. vielleicht sogar beide.

Hier bei Parfumo sind zwar die Duftnoten aufgeführt, leider aber nicht in Kopf-, Herz- und Basisnote unterteilt. Leider deswegen, weil ich bei beiden ein seltsames Phänomen bemerkt habe: ich kann die Kopfnote nicht riechen! Wenn ich den Duft (egal welchen von beiden) aufsprühe, rieche ich erst mal nichts. Also wirklich nichts! Das dauert etwa 20 Minuten an, dann wird Quelques Notes zum süßen Puderduft, Oui à L'Amour zum süßen Rosenduft. Beide empfinde ich dann als relativ intensiv. Nur am Beginn ist sozusagen ein schwarzes Loch.

Kann mir jemand helfen, den Übeltäter, den ich offensichtlich nicht wahrnehmen kann, zu entlarven? Wonach riechen die beiden Düfte kurz nach dem Aufsprühen?
vor 4 Jahren 1
Ich tippe darauf, dass Du den Rosenduftstoff, der hier eingesetzt wurdest, nicht wahrnehmen kannst. Beide duften zu Beginn stark nach Rosen, "Quelques Notes d'Amour L'Eau de Parfum" dunkler und schokartiger mit einer Rauchnote, "Oui à L'Amour" süßer und pudriger. Aber beide haben die gleiche Rosennote zu Beginn.
vor 4 Jahren 1
Das ist interessant, denn nach den ominösen 20 Minuten rieche ich deutlich Rose! Scheint eine Spezialrose zu sein, denn bei meinen anderen Rosendüften hatte ich das Problem noch nie.
vor 4 Jahren 1
Ich kann mir nicht vorstellen, was es sonst sein könnte. Sonst haben die beiden eigentlich keine Ähnlichkeit. *überleg*

Ich hatte vorhin extra beide mal parallel aufgesprüht. Very Happy
vor 4 Jahren 1
Blauemaus:

Ich hatte vorhin extra beide mal parallel aufgesprüht. Very Happy

Autsch. Jetzt bin ich Schuld am Duftchaos im Hause Maus! Laughing
Wirklich lieb von dir! Ich denke auch, dass es die Rose sein muss. Welchen Duftstoff Yves Rocher da auch immer verwendet, meine Nase weigert sich.
vor 4 Jahren 1
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber - interessant!
Und traurig, dass dir die ersten 20Min. entgehen :-/

Nicht helfen deshalb, weil ich meine Nase in den letzten Tagen wieder so gescholten habe, dass ich nur noch die Hälfte rieche.
Aus dem Kopf heraus empfinde ich beide als sehr unterschiedlich.
vor 4 Jahren 1
Also das ist wirklich sehr komisch. Ich rieche sofort beim Aufsprühen eine fruchtig süßliche Note. Später kommt dann wie gesagt die Rosennote dazu und eine gewisse holzig herbe Note.

Aber ich rieche sofort beim aufsprühen etwas schön fruchtig süß intensives.

Nur beim neuen Duft Sable Fauve, rieche ich im ersten Moment eine süße Note und dann ist der Duft weg und zeigt sich erst nach etwa 10 Minuten wieder. Verwässert und undefiniert.
Wie ein gesichtloses Phantom.

Für mich der schwächste Duft aus der Reihe.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher und die Kopfnote...
Gehe zu