Forum durchsuchen

Haltbarkeit von Parfumseife?

Haltbarkeit von Parfumseife? vor 4 Jahren
Ich möchte ein Vintage Duftset von Shalimar EdP und eingeschweißtem Shalimar-Seifenstück an eine Freundin verschenken. Weiß hier jemand, ob bzw. wie lange sich so eine eingeschweißte Seife hält?
Die Seife lag immer dunkel im Karton.

Danke jetzt schon für Antworten!
vor 4 Jahren
Ich würde einfach mal an der Verpackung der Seife schnuppern ob sie noch angenehm duftet. Ist das der Fall, würde ich mit einer intakten Seife rechnen.
Ich habe eine sehr alte Seife aus den Fünfzigern oder Sechzigern, die schon etwas trocken aussieht und leicht ranzig riecht-ist also nicht mehr verwendbar.
Genau kann ich es leider nicht sagen wie lange Seifen haltbar sind. Ich würde mich da auf meine Nase durch den Geruch der Seife verlassen. Ich denke wenn sie gut verpackt ist kann sie schon 30, 40 Jahre oder länger halten.
vor 4 Jahren
Seife wird erst richtig gut wenn sie lange lagert!
Sagte mein alter Drogistenlehrer!
Auch in unserer Drogerie hatten länger gelagerte Stücke einen viel besseren weicheren Schaum!
Der Duft bleibt im Fett der Seife , wenn sie dunkel und verpackt gelagert wird!
Sie hält um so länger beim Gebrauch!
Frische Seifen aus dem Supermarkt haben nur eine kurze Haltbarkeit ....sie hält über 20 Jahre ohne Probleme
1 Stck Gran Valor seife meines Mannes
wurde erst letztens im wäschscheschrank
Gefunden ,bei den Alten Leinen Laken meiner Grossmutter
Zuletzt bearbeitet von Ulli2 am 20.10.2019, 14:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Danke für Eure Antworten!
Ich rieche nichts durch die Verpackung, aber nach Euren Antworten riskiere ich es mal, das Set zu verschenken. Der Duft ist auf jeden Fall noch in Topzustand:-)
vor 4 Jahren
da die seife zudem noch verschweisst ist, sollte sie auf jdnfall noch in Ordnung sein!
vor 4 Jahren
ich habe eine vintage habit rouge seife bekommen und sie duftet leider gar nicht mehr....nicht schwach, sondern gar nicht.
eine neue habit rouge seife hat auch relativ schnell ihren duft verloren, bin enttäuscht!
meine bottega seife duftet sehr intensiv, auch nach längerer zeit und gebrauch.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Haltbarkeit von Parfumseife?
Gehe zu