Forum durchsuchen

Perles de Lalique für Ex- Scherrer Liebhaberin?

Perles de Lalique für Ex- Scherrer Liebhaberin? vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
Möchte meiner Mutter einem Duft schenken, den sie noch nie hatte..
Sie trug in den 80er als Signatur den klassischen SCHERRER ( daran habe ich sie erkannt).

Ausserdem auch damals Ivoir u Fidji.
Dann lange Aromatics Elixir und Genny ( den es nicht mehr gibt).
Auch Herrendüfte wie Eau Sauvage und Antaeus!!
Niemals habe ich sie mit einen blumig- süssen Duft erlebt.
Sie mag bis heute nicht ‚ diese typischen schwülstige Note, die eigentlich bei zu vielen Damendüften irgendwann kleben bleibt‘Wink
Coco Eau de Parfum mochte sie auch..
Mein Balenciaga Paris findet sie auch richtig gut..
Könnte Perles de Lalique etwas für sie sein? Ich finde die Beschreibung so spannend und passend.. Geht es in die Richtung Scherrer?
Danke für Rat..
<3
vor 5 Jahren
Ne, der ist sicher nix. Ist ein modern minimalistischer Duft. Das krasse Gegenteil von den Düften, die deine Mutter mag
vor 5 Jahren
Perles de Lalique könnte bei den Vorlieben deiner Mutter einschlagen wie eine Bombe.
Es ist ein hochmoderner klarer, cooler Sauberduft, der viele Fans hat.
Trotzdem finde ich es zu gewagt, ihr gleich einen ganzen Flakon zu schenken.
Es ist ein sehr spezieller Duft, den man mag oder nicht. Love/Hate Duft.
Eine Abfüllung wäre bestimmt sinnvoller u. erspart Enttäuschungen auf beiden Seiten.
Razz
vor 5 Jahren
Ui... dann hab ich mich unklar ausgedrückt..
Sie liebt egtl klare Düfte..
Metal von Paco Rabanne benutzte sie noch.
Aromatics benutzte sie( zwar) aber ich denke, dass ihr der mittlerweile zu wummsig ist.
Scherrer also der klassische Scherrer ist imho elegant chypre- aldehydig , kühl und schmörkellos.
Coco fand sie gut- aber war nicht IHR fav.
Sie mag ‚ astringierende‘, unsüsse Düfte- gerne auch herb..
Auf keinen Fall Moschus, Animalisch, Vanille,
Eher kühl frisch herb.
Scherrer roch an ihr kühl weiss edel... wenig blumig.
Sie selbst hat quasi null Eigenhaut- Duft ( nein sie heisst nicht Grenouille;)
Sie ist blond, wunderschön, klein, atheletisch immer noch mit 70..
Sinnliches Gesicht ( BB früher u heute), sexy und ungestüm aber keine ‚ Sexbomben‘Diva
Sie ist unkonventionell - Künstlerin.( Malerin).Ein Boheme und voller Power..
Passt Lalique doch???
Oder habt ihr einen anderen Tipp.
Daaaaaanke <3 <3
vor 5 Jahren
Nochmal ich Wink)
Sauberduft
Mag sie!!
Sie will nie nach Skin und Bett riechen;))
Balenciaga Paris ( mag sie an mir).
Bei ihr wird vieles schnell schwülstig auf der Haut. Das ‚ hasst‘ sie.
Bin gespannt ob das nun nochmal weiterhilft. Tausend lieben Dänke!
vor 5 Jahren
Ich musste gerade an Le Cri de la lumiere von Parfum d‘empire denken. Aber auch hier:ein sehr unangepasster Duft, blind würde ich ihn nicht schenken. Je nachdem, wo ihr wohnt: vielleicht ist ja auch ein gemeinsamer Shopping-Trip in eine tolle Parfumerie, in der es mehrere der angedachten Düfte gibt, ein super Geschenk?
vor 5 Jahren
Sorry sorry..
Glaube echt mit meinem balenciaga und dem antaeus hab ich völlig auf die falsche fährte gelotst.
Sie hat glaube auch was von molyneux benutzt. Vivre vermutlich.

Auf einer anderen seite wurden bei perles d lalique sogar Scherrer, ivoire, und aromatica als ‚ gefällt dann auch‘ ver‘ linkt‘..
Also mich irritiert das. Denn das würde ja dann doch passen?
Glg!
vor 5 Jahren
Mirimi:
Auf einer anderen seite wurden bei perles d lalique sogar Scherrer, ivoire, und aromatica als ‚ gefällt dann auch‘ ver‘ linkt‘..
Also mich irritiert das. Denn das würde ja dann doch passen?
Glg!

Dass X gefällt auch Y dasteht heisst ja nicht dass es ein ähnlicher Duft ist (ich mag z.B. die Perlchen sehr aber eben auch sehr gerne schwere orientalische Wummser).

Was ich nicht ganz unwichtig finde bei der Entscheidung bezüglich den Perlchen: Die Wahrnehmung von Iso-E-Super ist von Nase zu Nase sehr unterschiedlich, manch eine/r riecht da einfach garnichts. Und auch wenn die Perlchen recht preisgünstig sind, das wär dann doch blöd.

Besorg doch Deiner Frau Mama einfach ein paar Pröbchen die Du dann zusammen mit einem Shopping-Gutschein verschenkst?
vor 5 Jahren
@Mirimi
Ich habe die Vorlieben schon richtig verstanden und kenne auch all die genannten Lieblingsdüfte deiner Mutter. Scherrer 1 Klassik liebe ich auch. Würde auch FIRST Vintage von van Cleef mit hinzunehmen wollen.

Dennoch sind das alles mehr oder weniger "old school" Kompositionen und das ist Perles de Lalique nicht.
Aber da PdL wirklich nicht teuer ist (es gibt 100 ml schon für 25,00 Euro online) schenk es ihr einfach. Vielleicht macht es ihr Freude, mal etwas Neues zu wagen. Smile
vor 5 Jahren
Precious:
Aber da PdL wirklich nicht teuer ist (es gibt 100 ml schon für 25,00 Euro online) schenk es ihr einfach. Vielleicht macht es ihr Freude, mal etwas Neues zu wagen. Smile

What? Boah, und ich dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht als ich ihn mir gekauft habe....
Der Preissturz macht mir jetzt doch ein bisschen Sorgen.
vor 5 Jahren
Precious:
Perles de Lalique könnte bei den Vorlieben deiner Mutter einschlagen wie eine Bombe.
Es ist ein hochmoderner klarer, cooler Sauberduft, der viele Fans hat.
... Es ist ein sehr spezieller Duft, den man mag oder nicht. Love/Hate Duft...
Razz

+1
Den Geschmack deiner Mutter kann ich nachvollziehen, daher sage ich, dass der bei deiner Mutter wirklich voll ins Schwarze treffen kann... vorausgesetzt sie steht, wie schon erwähnt, auf die volle ISO-E-Super Dröhung. Wink

Und da du dich ja anscheinend ohnehin schon entschieden hast ihr den zu schenken, würde ich es einfach wagen. Hinterher seid ihr beide klüger. Very Happy
vor 5 Jahren
Liebe Mirimi,

ich scheine ähnliche Duftvorlieben wie deine Ma zu haben: eher kühl und sauber, eher grün usw.; Orientalen sind mir meist zu schwülstig. Ich liebe Scherrer und ich mag die Perles sehr gern.

Von daher: pro!
Und bei DEM Preis kannste echt nix falsch machen Smile
vor 5 Jahren
Im Muell. Drogerie gibt es Paloma Picasso edT und edP zum testen . Ich glaube ziemlich passend... Wenn wieder heraus kommt, Clinique Wrappings. Hermes Caleche, oder Amazone?
Ich liebe Perles de Lalique und einige unsüße Parfums, aber Iso ist für eine Dame die Klassiker geliebt hat, vielleicht etwas zu futuristisch. Die Bottega Veneta Signature ist auch einen Test Wert, so wie Estee Lauder Private Collection. Alle gut erhältlich und auffindbar.
vor 5 Jahren
Ich mag Chypres sehr, aber die Perles finde ich abstoßend. Alternative Vorschläge von mir: Breath of God von Lush, CdG 2.....
vor 5 Jahren
Precious:
Perles de Lalique könnte bei den Vorlieben deiner Mutter einschlagen wie eine Bombe.
Es ist ein hochmoderner klarer, cooler Sauberduft, der viele Fans hat.
Trotzdem finde ich es zu gewagt, ihr gleich einen ganzen Flakon zu schenken.
Es ist ein sehr spezieller Duft, den man mag oder nicht. Love/Hate Duft.
Eine Abfüllung wäre bestimmt sinnvoller u. erspart Enttäuschungen auf beiden Seiten.
Razz

Dem kann ich nur zustimmen!
Ich mag z.B. den Scherrer, aber Perles de Lalique mag ich überhaupt nicht. Ich finde die Düfte, die Du als Vorlieben Deiner Mutter beschreibst, allesamt recht natürlich anmutend und dabei eher komplex, auch den Clinique, den ich persönlich weniger mag, aber auch gut kenne, da meine Freundin ihn früher hatte.
Perles de Lalique ist jedoch sehr synthetisch und auf meiner Haut auch recht männlich herb, fast scharf und er ist auch nicht komplex.

Precious schlägt in einem weiteren Post später auch noch First vintage vor und auch das finde ich einen guten Gedanken. Es ist auch ein eher kühler, heller, aber natürlich und lebendig anmutender Duft, der vom Charakter zu den Vorlieben Deiner Mutter zu passen scheint. Und auch ich liebe den (deshalb mein Nickname).

Aber möchte auch zu bedenken geben, dass Deiner Mutter vielleicht auch mal etwas ganz anderes gut gefallen könnte als ihre bisherige klassische Richtung.
Ich vermute mal, dass sie vor Allem die schweren, schwülstigen Düfte ihrer Generation nicht mag: Chanel No.5, Opium, Tuberosebomben und Ähnliches.

Insofern könnte Perles de Lalique dann doch wieder passen. Er ist zwar anders, aber er hat auch keine Ähnlichkeit mit der Richtung, die sie offensichtlich nicht mag. Aber Achtung: Einen ganzen Flakon würde ich wirklich nicht nehmen, denn mit Pech ist sie für den Hauptriechstoff darin anosmisch.

Was ihr vielleicht ebenfalls gefallen könnte wäre
"Omnia Crystalline" EDT www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Omnia_Crystalli ne oder vielleicht auch "Sun & Sea" von Friendly Hunting. www.parfumo.de/Parfums/Friendly_Hunting/Sun__S ea
vor 5 Jahren
Wie wärs mit Chanels "Cristalle/ Cristal (Eau de Toilette)"? Ist aber recht leise...
vor 5 Jahren
Girlain:
Wie wärs mit Chanels "Cristalle/ Cristal (Eau de Toilette)"? Ist aber recht leise...
Oh, ja, DAS ist eine sehr gute Idee! Ich glaube, der passt perfekt. Auch das EDP würde passen.
vor 5 Jahren
Ihr Lieben!
Herzlichen Dank für euren Input!!
@precious. Da hatte ich dich zuerst total missverstanden;)

First ,vancleef& arpels hatte sie glaube ich sogar auch.
Ich bekomme nun von einer bezaubernden parfumo- parfumista einen Restflakon von den Perlen.
Ich bin so gespannt!!
Paloma war der signature einer ihrer liebsten Freundinnen- daher fällt er weg.
Omnia crystalline habe ich selbst t getestet und leider kaum gerochen- so sanft war er.
Chance werde ich testen.
Vielleicht sollte ich wirklich mit ihr zusammen shoppen gehen:)

Liebe Grüße an euch alle ❤️
vor 5 Jahren
Huch, Vorsicht, nicht Chance, sondern Cristalle Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Perles de Lalique für Ex- Scherrer Liebhaberin?
Gehe zu