Forum durchsuchen

Über 5 Jahre altes YSL Manifesto Eclat

Über 5 Jahre altes YSL Manifesto Eclat vor 4 Jahren
Ich habe beim Kauf über Ebay ( gewerblicher Händler, alles soweit okay ) ein neues, noch eingeschweißtes, laut Batchcode schon über 5,5 Jahre altes YSL Manifesto L'Eclat erhalten.
Der Duft ist eigentlich wie immer, nur die Farbe geht schon deutlich ins gelb/orange ( sonst eher klar ). Bin mir jetzt unsicherer, ob ich den behalten soll. Er wird so schnell nicht aufgebracht werden, da ich schon noch einige andere Düfte besitze. Was würdet Ihr machen ? Retour oder Risiko?

Ein riesengroßes Dankeschön, schon mal vorab, für alle Antworten. Smile
vor 4 Jahren
Wenn der Eclat nicht zu den Düften gehört, über die man öfter liest, dass er gekippt ist, würde ich ihn behalten. Ich habe ein 30 Jahre altes Coco wieder gefunden - ist unverändert.
vor 4 Jahren
Ich hab das in nem anderen Beitrag schon mal geschrieben, finde das aber nicht mehr. 2015 im Sommer erwarb ich bei Karstadt ein neues, in Folie befindliches Womanity EdP. Normalerweise ist die Flüssigkeit rosa, sie war blassgelb. Batch hab ich damals nicht kontrolliert.
Aber der Duft war/ist absolut so, wie er sein muss.
Ich würde den Duft auch behalten, wenn er in Ordnung ist. Farbe kann, aber muss nichts darüber aussagen, ob ein Duft anfängt zu kippen.
vor 4 Jahren
Düfte reifen mit der Zeit und die Farbe verändert sich. Das hellblaue Angel wird zB. braungelb.
Gerade orientalische Düfte und Chypres halten oft sehr lange, wogegen leichte frische Düfte viel schneller kippen.
Ich habe Düfte , die sind 30 Jahre alt und noch in Ordnung.
Also wenn er einwandfrei duftet würde ich mir keine Sorgen machen.
Freue dich über den älteren batch, die neueren sind meist nicht mehr so gut auf von Grund Reformulierungen.
vor 4 Jahren
@Rosaviola: dasselbe mit Hypnôse. Ist ja auch blau.
Habe einen Restflakon mit brauner Flüssigkeit, Duft einwandfrei. Batch von 2012.
vor 4 Jahren
Bei mir sind auch manche nachgedunkelt, z.B.
"Diorissimo"
"Jungle Le Tigre"
duften dennoch 1A.
Ich würde auf die Farbe der Flüssigkeit nichts geben - die Nase entscheidet.
vor 4 Jahren
Danke an Euch alle... ich glaube ich bin mutig und behalte ihn, in der Hoffnung er hält noch das ein oder andere Jahr durch. Very Happy
vor 4 Jahren
Mein Eclat ist genauso nachgedunkelt! Wenn man auch nicht so oft sprüht, kann der Röhrchen Inhalt auch etwas fremd wirken, sollte sich nach mehrmaligem Sprühen dann wieder normalisieren!
Auch die Haltbarkeit kann etwas weniger werden aber der Duft selber ist bei mir noch in Ordnung.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Über 5 Jahre altes YSL Manifesto Eclat
Gehe zu