Forum durchsuchen

Alltagtauglichkeit von Tom Fords Black Orchid (EdT oder EdP)

Alltagtauglichkeit von Tom Fords Black Orchid (EdT oder EdP) vor 4 Jahren
Hallo Leute,

ich wollte mir demnächst "Black Orchid" zulegen (edT oder EdP steht noch offen). Als edler Duft für den Abend finde ich den einfach echt gut.

Nun brauche ich eigentlich auch noch einen Duft für die Tage, wo ich bei etwas edler Wintergarderobe zur Uni fahre. Eigentlich war da "Black Orchid" absolut nicht meine erste Wahl, der ist nun einmal kein Alltagsduft. Aber weil mein Budget limitiert ist und ich lieber erstmal einen Duft kaufen würde, dachte ich, ich frage mal, wie alltagstauglich ihr den findet.

Dazu würde ich noch gerne fragen: EdT habe ich noch nicht riechen können, aber der ist etwas besser tragbar, oder? Ist das EdT auch femininer oder haben beide die gleichen Unisex-Qualitäten?

PS: Forum markiert den falschen Duft, ich meine, wie es ja auch im Titel steht, den von Tom Ford.
vor 4 Jahren
Tragen kannst du jeden Duft, egal ob Frauen, Herren oder Unisex, solange du dich damit wohlfühlst. Ich würde einfach beide vergleichen und dann entscheiden. Alltagstauglich ist auch ein Stückweit Ansichtssache. Ich habe auch schon Grand Soir im Büro getragen, ist eine Frage der Dosierung.

Natürlich gibt es einfachere und leichtere Düfte auch im Winter als BO. Wenn es BO sein soll, käme für mich das EDP in Frage.
vor 4 Jahren
Schoork:
Tragen kannst du jeden Duft, egal ob Frauen, Herren oder Unisex, solange du dich damit wohlfühlst.

Stimm ich dir zu. Nur finde ich das EdP (abgesehen von jeglichem geschlechterbezogenem Marketing) nicht zu feminin, aber es geht schon an die Grenze. Sollte das EdT femininer sein, wäre es mir perönlich wohl einfach zu feminin.
Da gestehe ich mich tatsächlich auch bei "Grand Soir" schuldig. Very Happy Ich möchte nur ungerne einen Spritzer auftragen und meinem Zug morgens mit einem Duft so intim wie Black Orchid vollstinken, wo jeder sich fragt, wo ich denn bitte hinfahre, dass ich so rieche.
vor 4 Jahren
Es ist schon etwas her, dass ich den getestet habe. Ich habe dir aber ja schon mal gesagt, dass man(n) den durchaus tragen kann, wenn ich den richtig in Erinnerung habe.

Ich denke passend dosiert kannst du den auch in der Uni tragen.

Allerdings ist es doch viel teurer, wenn du den teuren Duft jeden Tag benutzt?

Wolltest du jetzt noch andere Vorschläge oder ging es dir vor allem um Meinungen, ob du Black Orchid auch so tragen kannst?

Ich rate dir, davon erstmal ne Abfüllung zu kaufen, weil du ja selbst nicht sicher bist, ob er dir zu feminin ist. Aber niemand kann besser beurteilen als du, ob der Duft für dich zu feminin ist. Trage ihn doch erst ein paar mal und schau, wie du dich fühlst. Wenn du dich gut fühlst, trag ihn. Wenn du dich unsicher fühlst, besser nicht.
vor 4 Jahren
Terra:
.....

Ich denke passend dosiert kannst du den auch in der Uni tragen.
.....
Ich rate dir, davon erstmal ne Abfüllung zu kaufen, weil du ja selbst nicht sicher bist, ob er dir zu feminin ist. Aber niemand kann besser beurteilen als du, ob der Duft für dich zu feminin ist. Trage ihn doch erst ein paar mal und schau, wie du dich fühlst. Wenn du dich gut fühlst, trag ihn. Wenn du dich unsicher fühlst, besser nicht.

So sehe ich das auch! Meine Düfte wähle ich auch rein nach dem Gefühl aus.
Anlass, Kleidung und Jahreszeit sind mir dabei schnurzegal Wink
vor 4 Jahren
Ich hab den Duft auch und finde ihn absolut nicht feminin . Meine Schwägerin meinte auch das sei eher ein Herrenduft ..
ich hab irgendwo mal gelesen dass es wohl der Signature scent vom King of Pop war !
vor 4 Jahren
Ich trage selbst gerne Black Orchid (EdP) und habe bis jetzt immer positive Resonanzen erhalten und man sticht damit definitiv (meiner Meinung nach immer) positiv heraus. Smile Würde immer das EdP bevorzugen, da es für mich einfach "dichter" riecht und deutlich länger hält (bei mir zumindest).
vor 4 Jahren
Kann man definitiv im Alltag tragen, wobei Black Orchid bei mir persönlich der Duft ist, der mir die meisten Beschwerden einkassiert hat, da er enorm projiziert. Da er jedoch sehr polarisierend ist, gibt es genauso viele Menschen, die ihn als sehr angenehm empfinden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Alltagtauglichkeit von Tom Fords Black Orchid (EdT oder EdP)
Gehe zu