Forum durchsuchen

Ähnlicher Duft wie Tobacco Vanille ohne Frucht

Ähnlicher Duft wie Tobacco Vanille ohne Frucht vor 4 Jahren
Hey Smile ich habe mir im Souk eine Probe von Tom Fords Tobacco Vanille bestellt und fand ihn im Opening richtig gut. Sehr würzig und ein bisschen Tabak. Nur kam dann nach kurzer Zeit eine krasse Fruchtigkeit auf und der Duft Verwandelte sich zunehmend zu Glühwein, wenn man das so sagen kann Very Happy

Gibt es einen Duft der dieses Würzige aus der Kopfnote beibehalten kann?
vor 4 Jahren
Du könntest mal "Herod" und "Tabac Rouge / Turkish Blend" testen.
vor 4 Jahren
Terra:
Du könntest mal "Herod" und "Tabac Rouge / Turkish Blend" testen.

Ja Herod hab ich auch als Probe, der wird aber nach ner Zeit zu süß. Ich suche etwas was relativ lange die Würze behält
vor 4 Jahren 1
vor 4 Jahren
"Portraits - Roaring Radcliff" ist meine Neuentdeckung des Jahres.

Der hat btw schon einen Preis gewonnen und ist etwas ähnliches zu TV.
vor 4 Jahren
Ohne Frucht, aber mit Honig: "Miel de Sauvage et Tabac".

Ohne Frucht, viel Tabak und auch nicht süß: "Tobacco Oud Intense". Bisschen schwer aufzutragen, ein Sprüher ist zuviel. Deshalb sprühe man vor sich oben in die Luft und versuche, etwas vom Nebel aufzufangen. Dafür ist er ganz schön teuer.

Ich bin noch neugierig auf "Tabac Aurea". Den kenne ich noch nicht.
vor 4 Jahren
Vielleicht "Berlin Fever"?
vor 4 Jahren
"Red Tobacco" könnte passen...
Eventuell auch mal "Chergui" testen.
vor 4 Jahren
Vielleicht "Tonka Imperiale".
vor 4 Jahren
Vll Sweet Tobacco Spirits
vor 4 Jahren
"Sweet Tobacco" von Francois Deli

Smile
vor 4 Jahren
"Arabesque" ist recht ähnlich aber wenig süß oder fruchtig
vor 4 Jahren
Die für mich wesentlich bessere Alternative zum TF wäre "The Calling" von Phuong Dang, preislich - meine ich - jedoch unattraktiver Confused
Ansonsten ist der Blog von Caligari natürlich sehr gut und dürfte dir weiterhelfen! Am Ende entscheidet natürlich trotzdem die eigene Nase....
vor 4 Jahren
Vielleicht wäre "Eau des Baux" der Erwägung wert.
Ist zwar ohne Tabak, erinnert mich aber dennoch an einen durchgehend würzigen "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)".
vor 9 Monaten

Habano VanillaHabano Vanilla

Diesen werde ich bald kaufen, da er ähnlich dem TF ist

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ähnlicher Duft wie Tobacco Vanille ohne Frucht
Gehe zu