Forum durchsuchen

Nischenwanderpäckchen - Teil II *voll*

1 - 25 von 55
Nischenwanderpäckchen - Teil II *voll* vor 4 Jahren
BETREFF: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=43306&hig hlight=

Liebe MittauscherInnen,

wie vor einer Weile angekündigt, gehen zwei Nischenwanderpäckchen demnächst erneut auf Reisen. Ein riesengroßes, herzliches Dankeschön geht an Bellemorte für die jahrelange Organisation und die Mühe der vorherigen Wanderpäckchen!
Nachdem ich so gut es ging gesammelt und aufgestockt habe, die Listen neu geschrieben sind und ich hoffentlich alle aktuellen MitmacherInnen gefunden habe, möchte ich neben dem alten Regelwerk auch einige neue Regeln verkünden, was den Ablauf betrifft. Ich habe alle gleichzeitig angeschrieben und hoffe, ich habe niemanden vergessen. Falls doch: bitte bei mir melden! Es wird wie im vorigen Thread zwei Päckchen geben.

REGELN

1.) in etwa wertgleich & fair tauschen
ist Grundvoraussetzung, um einen Tausch überhaupt vornehmen zu dürfen. Ich setze voraus, dass wir nicht nur den tatsächlichen Preis, sondern den Wert eines Duftes auch anhand von Bekanntheit, Beliebtheit, Rarität, Exklusivität, Exotik, Verfügbarkeit usw. einschätzen können.

2.) Testausgleich
Da die meisten nicht lediglich tauschen, sondern auch testen, muss jede/r mindestens eine so gut wie volle, frische (frische!!!) Probe dem Päckchen beilegen, die als Testausgleich dient. Natürlich haben alle anfangs schon etwas gegeben, aber nun geht es in neue Runden und wir ALLE sind verantwortlich dafür, dass nicht nur Testreste oder Restpfützen im Laufe der Zeit auf Wanderschaft gehen. Sollte jemand keine leeren Sprüher haben: dem Päckchen liegen welche bei.

3.) An- und Abreise kundtun
Wie bei allen anderen Wanderpäckchen muss die Ankunft und die Abreise hier im Faden mittgeteilt werden. Die Verantwortung liegt bei jedem selber, das zu tun. Maulfaul sein gilt nicht, es geht um Transparenz.

4.) Versand & Verweildauer
Wie gehabt sollte die Verweildauer 14 Tage nicht überschreiten. Bei Verzögerungen bitte dies im Faden mitteilen und gegebenenfalls den Platz mit jemandem tauschen, wenn voraussehbar ist, dass es zeitlich nicht hinhaut.
Versicherter Versand ist Voraussetzung und bitte teilt der nachfolgenden Nase die Sendungsnummer mit.

5.) ordentliche Listenführung
Alles, was entnommen oder hinzugefügt wird, muss dokumentiert werden. Es sollte jederzeit für jeden ersichtlich sein, wo die Düfte abgeblieben sind. Es wird immer die (alte) Vorgängerliste beiliegen, damit für jeden nachvollziehbar bleibt, in was sich seine Abfüllung oder Probe verwandelt hat. Es ist unverzüglich mitzuteilen, falls die Liste fehlen sollte.
Wer Zeit und Muße hat, darf gerne die Liste auf Vollständigkeit überprüfen und Fehlendes oder Geleertes vermerken. Wer Leeres entdeckt, entsorgt es bitte und notiert es auf der Liste. Besser: Wer etwas leert, entsorgt das leere Behältnis sofort, vermerkt es auf der Liste und schreibt "geleert von ___" dazu. Geleertes muss nicht ersetzt werden. Die jeweiligen Füllstände bitte nur dann verändern, wenn sich ein gewaltiger Unterschied bemerkbar macht, der nicht lediglich mit dem Testen der Vorgänger erklärbar ist.

6.) Änderung der Reihenfolge der TeilnehmerInnen
Nach jedem Durchgang wird die Reihenfolge der MitmacherInnen etwas abgeändert, damit mehr Bewegung und Neuerung in den Kreislauf kommt und damit nicht die Immergleichen den Versand nach Österreich übernehmen müssen. Außerdem liegt dem Päckchen liegt ein Spendenbeutelchen bei, um den Versand von und nach Österreich zu unterstützen.

7.) Neuankömmlinge
Neue Mitschnüffelnasen sind herzlich Willkommen. Eine Eintrittskarte zum Mitmachen erhält man, indem man sich
a) hier im Faden oder bei mir meldet
b) 2 Abfüllungen zwischen je 5 und 10 ml, sowie 2 Proben mind. halbvoll (Nischendüfte, nach Absprache mit jemandem, um Doppeltes zu vermeiden) beisteuert und diese
c) einer Person zuschickt, die die Düfte in die Liste aufnimmt. (Wer das sein wird, wird vorher geklärt.)
Sobald die Düfte angekommen sind, erhält man einen Platz auf der Liste. Somit müssen Neue nicht eine komplette Runde warten, bis sie mitmachen können und die neuen Düfte kommen nicht stets am Anfang der Runde in Umlauf, sodass nicht immer nur die Ersten in der Reihe in den Genuss kommen, diese als Erstes ertauschen zu können. Es wird daher ein Zufallsprinzip geben.

Zum Abschluß:

Diese Päckchen sind da, um "Nasenglück" zu verteilen. Deshalb bitte ich Dich: Überrasche die MitschnüfflerInnen! Grabe nach Unbekanntem! Mach das Päckchen schöner! Hab Freude daran, ein super Päck weiter zu senden! Viel Spaß beim Schnüffeln!

Liste der TeilnehmerInnen
01. Lazybear
02. Schahram
03. First
04. Vandana
05. Guufy
06. Ragadoodles
07. Kudi
08. Millesfleurs
09. Bellemorte
10. Ichbins Arrow Päckchen A
11. Doodles
12. Skjomi
13. Colognissimo
14. Ebbhead
15. Eyris
16. Mamski Arrow Päckchen B

WARTELISTE
Lisian

*Die neuen TeilnehmerInnen erhalten vorläufig ein Sternchen, welches nach Eintreffen ihrer Spenden entfernt wird und der Platz dann fix ist.
Zuletzt bearbeitet von Mamski am 08.05.2020, 09:18, insgesamt 21-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich wäre gern dabei, das scheint ja eine nette Runde zu werden. Gerne steuere ich etwas bei und habe diesbzgl. mit Mamski Kontakt aufgenommen. Ich werde First dann die Abfüllungen und Proben zuschicken und wünsche nun allen erstmal ein schönes Wochenende!
vor 4 Jahren
Päckchen B ist heute bei mir angekommen Smile
vor 4 Jahren
Paket A wandert am Montag weiter zu Schahram. Smile
vor 4 Jahren
Wir haben drei neue Teilnehmerinnen:
- Kudi
- Ebbhead
- Millesfleurs
Ich habe sie im Eingangspost hinzugefügt.
Bitte entschuldigt das kleine Kuddelmuddel mit den Starterdüften. Ich hoffe, es passt jetzt wieder alles. Die Betroffenen wissen Bescheid. Wink
vor 4 Jahren
Paket A ist unterwegs! Smile

@ all: Es liegt eine Blechdose im Paket, die als Portokasse dient.
Bitte legt (freiwillig) etwas hinein, damit das Ösiporto nicht von einer Parfuma alleine aufgebracht werden muss!

Keep the fire burning! Wink
vor 4 Jahren
Paket B ist seit gestern auch wieder auf Reisen zu Ichbins Smile
Auch hier ist eine Portokasse enthalten und ich schließe mich dem Faultierchen...äh... bärchen voll an.
vor 4 Jahren
Paket A ist heute bei mir angekommen.
vor 4 Jahren
Paket B wurde eben bei den Nachbarn ausgelöst.... Wink
vor 4 Jahren
Paket A wird morgen an First abgeschickt.
vor 4 Jahren
Ich bin auch fertig mit Paket B. Habe Doodles angeschrieben wegen ihrer Adresse und warte auf Rückmeldung Smile
vor 4 Jahren
Ichbins:
Ich bin auch fertig mit Paket B. Habe Doodles angeschrieben wegen ihrer Adresse und warte auf Rückmeldung Smile

Und habe diese auch erhalten...
Das B-Paket ist ab morgen unterwegs zu Doodles Smile
vor 4 Jahren
Paket A ist heute gut bei mir gelandet! Ich freue mich ausf Testen und habe eben schon Millefleurs zwecks Absprache ihrer Starter angeschrieben.
Liebe Grüße!
vor 4 Jahren
Laut Sendungsverfolgung wurde das B-Päckchen heute morgen erfolgreich an Doodles zugestellt.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.11.2019, 16:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich habe heute meine Starter an First verschickt und freue mich auf die Teilnehme. Euch allen einen schönen ersten Advent!
vor 4 Jahren
Das B-Päckchen ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank.
vor 4 Jahren
Päckchen A hat sich heute auf den Weg nach Österreich zu Guufy aufgemacht. Da Guufy über eine deutsche Versandadresse verfügt, habe ich das Geld und die Briefmarken für den Österreichversand unangetastet gelassen.

Edit: Falls irgendetwas sehr Wichtiges sein sollte, schreibt mir bitte per PN. Ich bekomme leider immernoch keine Benachrichtigungen über Postings in abonnierten Threads. Aber PN-Benachrichtigungen bekomme ich noch. Das Problem konnte offensichtlich weiterhin nicht behoben werden, auch wenn ich auch schon einen extra Thread dafür erstellt habe.
vor 4 Jahren
Das B-Päckchen ist auf dem zu Skjomi.

Vielen Dank fürs testen, es hat sehr viel Spass gemacht.
vor 4 Jahren
Ich habe heute Päckchen A abgeholt Smile
vor 4 Jahren
Päckchen B ist heute gut gelandet, hui, so viel - ich gebe mir Mühe das im Vorweihnachtsstress zu schaffen! Smile
vor 4 Jahren
Lasst euch ruhig Zeit jetzt um Weihnachten und Neujahr, das Testen soll schließlich Spaß machen und nicht in Stress oder gar Arbeit ausarten.
Außerdem haben wir zwei neue Teilnehmerinnen, Eyris und Vandana. Eyris' Starter sind schon eingepflegt und bei Vandana habe ich eine Ausnahme gemacht, sie wird ihre Starter selber hinzufügen, da sie in Portugal lebt.
Schahram hat sich dazu bereit erklärt, sich die Organisation mit mir zu teilen und wird sich zukünftig um das B-Päckchen kümmern. Vielen Dank dafür!

Allen eine entspannten Endspurt Richtung Weihnachten und viel Freude mit den Tauschpäckchen! ❤️
vor 4 Jahren
Päckchen A ist auf dem Weg zur lieben Ragadoodles Smile
vor 4 Jahren
Und schon ist Paket A bei mir angekommen.
vor 4 Jahren
Paket A ist seit heute auf dem Weg zu Kudi.
vor 4 Jahren
Ich bin mit dem wirklich tollen Päckchen B fertig und habe Colognissimo schon kontaktiert wegen der Weiterleitung!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Nischenwanderpäckchen - Teil II *voll*
1 - 25 von 55
Gehe zu