Forum durchsuchen

MOSCHUS gesucht..!! Warm, weich, keine dominante Rose

1 - 25 von 40
MOSCHUS gesucht..!! Warm, weich, keine dominante Rose vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben...

Ich bitte euch heute um ein wenig Inspiration.....

Gesucht wird ein weicher, warmer und cremiger Moschusduft, der keine allzu dominante Rose enthält....gar keine wäre noch besser Wink......

Sonstige Blüten dürfen gerne enthalten sein.....wie z.B. Freesie, Veilchen / Veilchenblatt, Orchidee, Hyazinthe, Narzisse, etc....sie dürfen nur nicht ins Schwere und Süße abgleiten (z.B. Tuberose, etc.).....die Vorstellung geht in Richtung sanft, zart, schwebend....auf keinen Fall sollte es ins Orientalische gehen....

Ich danke euch schon mal vorab ganz herzlich für eure Inspirationen Smile

Liebe Grüße

Susan
vor 4 Jahren
"Silver Musk (Extrait de Parfum)" erfüllt, denke ich, all deine Kriterien.
vor 4 Jahren
"Puro" ist wunderschön fluffig weich und rosenfrei Smile
Der hier: https://www.parfumo.de/Parfums/M8_Moods/Puro
vor 4 Jahren
Zhadak:
"Silver Musk (Extrait de Parfum)" erfüllt, denke ich, all deine Kriterien.

Nasomatto, der alte Fuchs, hält sich ja immer schön bedeckt, was die Duftnoten angeht Wink.....aber die Kommentare zum Duft sind absolut vielversprechend...eine Probe wird bestellt..!!

Danke für den Tipp Smile
vor 4 Jahren
Lovis:
"Puro" ist wunderschön fluffig weich und rosenfrei Smile
Der hier: https://www.parfumo.de/Parfums/M8_Moods/Puro

Ja, den PURO habe ich neulich erst getestet....traumhaft..!!....zunächst....aber nach ein paar Tagen hat mich dann irgendwas gestört....ich kann nicht sagen, was.....
vor 4 Jahren
"Musc bleu" vielleicht? Aber evnetuell ist der zu frisch.
vor 4 Jahren
"Panthea"
vor 4 Jahren
Serafina:
"Musc bleu" vielleicht? Aber evnetuell ist der zu frisch.

Den Musc Bleu habe ich Smile....leider gibt‘s ja nur noch die Osmo Variante und nicht mehr das Absolue....letzteres war nämlich deutlich weicher und cremiger...

Danke Smile
vor 4 Jahren
von welchem „MOSCHUS“ sprichst Du? Von „Echtem“ Moschus?? Dann kann Dir gerne geholfen werden-Smile Oder sprichst Du von all dem anderen undefinierbaren „Zeugs“, dass in Wahrheit überhaupt NIX mit Moschus zu tun hat? Nur weil irgendwo „Musc“ oder „Moschus“ draufsteht, heisst dass nicht, dass da auch nur ein klitzekleines Pfiezelchen Moschus drinnen ist.

Sonst kann ich Dir sehr „Henry Jacques“ empfehlen. zB „Musk Oil Gardenia“ oder „Musk Oil White Pure“ und noch den ein oder anderen Duft von Henry Jacques.
Zuletzt bearbeitet von Angenehm am 10.11.2019, 18:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Sollte es auch ganz ohne Blüten gut sein, dann "Easy for Ecstasy / Pure". Quasi nur cremig-weicher Moschus ohne was bei.
Strahlt sehr gut und freundlich ab. Eventuell kann man ihn auch mit einem Blütenduft layern, da er im Grunde eher eine Basis ist.
vor 4 Jahren
"Modern Muse Chic". Da ist für meine Nase eine Menge Moschus drin, der Duft ist schön warm und hält lange.
vor 4 Jahren
"The Silk" fällt mir noch ein.
Oder "Muse Poudree" - der ist allerdings sehr süß!
Zuletzt bearbeitet von Serafina am 10.11.2019, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Stimmt! "The Silk" von Sensai wollte ich auch gerade vorschlagen!
vor 4 Jahren
"White Musk" könnte passen.
vor 4 Jahren
Angenehm:
von welchem „MOSCHUS“ sprichst Du? Von „Echtem“ Moschus?? Dann kann Dir gerne geholfen werden-Smile Oder sprichst Du von all dem anderen undefinierbaren „Zeugs“, dass in Wahrheit überhaupt NIX mit Moschus zu tun hat? Nur weil irgendwo „Musc“ oder „Moschus“ draufsteht, heisst dass nicht, dass da auch nur ein klitzekleines Pfiezelchen Moschus drinnen ist.

Sonst kann ich Dir sehr „Henry Jacques“ empfehlen. zB „Musk Oil Gardenia“ oder „Musk Oil White Pure“ und noch den ein oder anderen Duft von Henry Jacques.

Den Henry Jacques habe ich schon auf meiner Merkliste....leider weiß ich im Moment noch nicht, wo ich Proben herbekomme......

Und das mit dem „echten“ Moschus kann ich dir gar nicht so genau sagen.....vor 40 Jahren oder so gab es in den Hippie-Läden diese kleinen braunen Fläschchen.....“Pure Musk“.....das war wohl der „Echte“.....
vor 4 Jahren
Serafina:
"The Silk" fällt mir noch ein.
Oder "Muse Poudree" - der ist allerdings sehr süß!

Der klingt super Smile)..!!!
vor 4 Jahren
Danke für eure tollen Ideen Smile..!!!

Die werden alle notiert, und dann wird nach Proben und Abfüllungen „gefahndet“ Wink.....
vor 4 Jahren
Ich mag ja immernoch sehr gerne "Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女..." - aber der Moschus darin ist jetzt nicht unbedingt dominant. Dafür ist es ein Cheapie und Immergeher Smile
vor 4 Jahren
KJV:
Ich mag ja immernoch sehr gerne "Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女..." - aber der Moschus darin ist jetzt nicht unbedingt dominant. Dafür ist es ein Cheapie und Immergeher Smile

Den hab‘ ich mir neulich im Breuninger aufgesprüht....weil ich soviel davon gehört habe....ist aber nicht so ganz meins....trotzdem Danke:-)
vor 4 Jahren
Für meine Nase ist hier die Rose sehr dezent gehalten(ich bin normalerweise kein Freund von Rose):
"W/ood Musk"

* Edit: Ich nehme den Tipp doch zurück. Für mich geht der schon in die "orientalische" Richtung. Ich hätte den ganzen Post lesen sollen.
Zuletzt bearbeitet von DufterMann am 10.11.2019, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
NikEy:
Sollte es auch ganz ohne Blüten gut sein, dann "Easy for Ecstasy / Pure". Quasi nur cremig-weicher Moschus ohne was bei.
Strahlt sehr gut und freundlich ab. Eventuell kann man ihn auch mit einem Blütenduft layern, da er im Grunde eher eine Basis ist.

Den finde ich sehr, sehr schön....nur die Haltbarkeit lässt auf meiner Haut zu wünschen übrig....nur ne knappe Stunde....vielleicht ist das tatsächlich ein Layering-Duft.....
vor 4 Jahren
Für meine Nase ist hier die Rose sehr dezent gehalten(ich bin normalerweise kein Freund von Rose):
"W/ood Musk"

* Edit: Ich nehme den Tipp doch zurück. Für mich geht der schon in die "orientalische" Richtung. Ich hätte den ganzen Post lesen sollen.[/

Bei OUD bin ich raus Very Happy
vor 4 Jahren
Haben kürzlich selbst erst einen schönen Moschusduft gesucht und verschiedene Abfüllungen getestet. Sieger (unter den günstigeren Düften) ist mit Abstand "For Her Pure Musc" geworden Smile
vor 4 Jahren
Fresh21:
Haben kürzlich selbst erst einen schönen Moschusduft gesucht und verschiedene Abfüllungen getestet. Sieger (unter den günstigeren Düften) ist mit Abstand "For Her Pure Musc" geworden Smile

Der ist leider nichts für mich.....ich habe „Essence“ geliebt....der wurde aber eingestellt Sad
vor 4 Jahren
"Clair de musc"
"Les Nombres d'Or - Musc"
"Musk Extrême"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung MOSCHUS gesucht..!! Warm, weich, keine dominante Rose
1 - 25 von 40
Gehe zu