Forum durchsuchen

Metallische Düfte

1 - 25 von 26
Metallische Düfte vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach metallischen Düften.
Bisher habe ich nur gefunden "Pegasus" auf den das zutrifft.
Darf gerne in verschiedensten Kombinationen auftreten, auch gerne in Verbindung rauchigen Noten (falls so ein Duft existiert). Smile

Vielen Dank im Voraus!
vor 4 Jahren
Odeur 71
vor 4 Jahren
Whadelse89:
Odeur 71

Der klingt schonmal gut mit den gelisteten Duftnoten Laughing
vor 4 Jahren
Spannendes Thema:

Wie wäre es mit "AnOther 13"
vor 4 Jahren
Earlywine:
Whadelse89:
Odeur 71

Der klingt schonmal gut mit den gelisteten Duftnoten Laughing

Finde ich aber schwierig tragbar.

"Chrome (Eau de Toilette)" ist halt so ein Aquat in der Richtung. Muss man mögen, ist jetzt aber nicht konzeptionell oder so und gut nutzbar.

Generell würde ich da raten, mal einige Düfte von Serge Lutens zu testen. Konkret "L'Eau Froide", "L'Eau Serge Lutens" und "Laine de Verre".

Bei SilverSilver scheint es mir schon so, als hätte Geza Schön versucht das Thema der Schmuckdesignerin? (keine Ahnung, irgendwas hat die mit Edelmetallen zu tun Very Happy ) olfaktorisch umzusetzen.

(Blutiges) Metall voll auf die Fr... findest du natürlich in "Sécrétions Magnifiques" (ebenso schwierig tragbar). Weitaus besser nutzbar finde ich einen ähnlichen Vibe in "Vierges et Toreros" und "Delicious Closet Queen".

"Craft" und "Comme des Garçons 2" wären weitere Ideen.
vor 4 Jahren
"Eau de Gentiane Blanche" hat für mich was Metallisches.
Und "Voile Blanche" auch irgendwie.
Zuletzt bearbeitet von InGENIEur am 12.11.2019, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Spannendes Thema:

Wie wäre es mit "AnOther 13:f4d093af85]

Habe den nicht mehr ganz in Erinnerung, aber metallisch hab ich den glaube ich nicht empfunden...
vor 4 Jahren
Für mich hat "Luna Rossa (Eau de Toilette)" eine metallische Note. Der Duft ist ungewöhnlich, aber gut Smile
vor 4 Jahren
Terra:
Earlywine:
Whadelse89:
Odeur 71

Der klingt schonmal gut mit den gelisteten Duftnoten Laughing

Finde ich aber schwierig tragbar.

"Chrome (Eau de Toilette)" ist halt so ein Aquat in der Richtung. Muss man mögen, ist jetzt aber nicht konzeptionell oder so und gut nutzbar.

Generell würde ich da raten, mal einige Düfte von Serge Lutens zu testen. Konkret "L'Eau Froide", "L'Eau Serge Lutens" und "Laine de Verre".

Bei SilverSilver scheint es mir schon so, als hätte Geza Schön versucht das Thema der Schmuckdesignerin? (keine Ahnung, irgendwas hat die mit Edelmetallen zu tun Very Happy ) olfaktorisch umzusetzen.

(Blutiges) Metall voll auf die Fr... findest du natürlich in "Sécrétions Magnifiques" (ebenso schwierig tragbar). Weitaus besser nutzbar finde ich einen ähnlichen Vibe in "Vierges et Toreros" und "Delicious Closet Queen".

"Craft" und "Comme des Garçons 2" wären weitere Ideen.

"Comme des Garçons 2" und SilverSilver werde ich beide mal testen, danke!
vor 4 Jahren
"Acier Aluminium" Wink
vor 4 Jahren
Juliette has a Gun: Metal Chypré
vor 4 Jahren
Hier fand ich persönlch die metallische Note als eher unangenehm - ist aber sicher Geschmackssache:
"Déliria"
vor 4 Jahren
Ich empfinde "Oud Velvet Mood" von MFK, den ich in jüngster Zeit für mich (wieder-)entdeckt habe, als recht kalt-metallisch, hintergründig aber auch gleichzeitig als geschmeidig und minimal warm.
vor 4 Jahren
Earlywine:

"Comme des Garçons 2" und SilverSilver werde ich beide mal testen, danke!

Gönn dir ruhig auch mal den "L'Eau Froide". Der mutet stellenweise etwas synthetisch an, aber immer wenn ich den im Hochsommer trage denke ich "wow ist der eigentlich cool". Cool im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde bei dem kann man echt was verpassen. Ist nur echt die völlig falsche Jahreszeit für den. Ich kenne aber wenige Düfte die SOOO gut funktionieren, wenn es richtig knallheiß ist.

Bei dem Comme des Garcon finde ich das Metallische übrigens am wenigsten von den meinerseits genannten Düften ausgeprägt Very Happy. Bei meinem Ersttest habe ich den aber auch viel ungewöhnlicher (und ich glaube auch metallischer) empfunden. Nach häufigerem Tragen roch der für mich nur noch wie irgend ein Weichspüler.

"Delicious Closet Queen" wird hier m.E. auch völlig ungerecht bewertet. Der hat was von süß-fruchtigen Herrendüften wie diesem komischen Montblanc (wie heißt der?) oder Joop Homme - aber eben mit Kante. Ich find den aber gut tragbar und würde ich diese Joop Homme Richtung noch mehr mögen, hätte ich den vermutlich schon. Sollte dir diese Richtung grundsätzlich gefallen würde ich also dringend zum Test raten Very Happy.

Vierges et Toreros ist wirklich ein irre genialer Duft - aber auch etwas schwierig zu tragen. Wenn du etwas sehr gefälliges willst, ist der also wirklich nicht richtig. Die schlechte Bewertung hat er aber auch völlig zu unrecht, weil es einer der kreativsten Umsetzungen von so einem Blumenduft ist, die ich kenne.
vor 4 Jahren
"Déliria" von L'Artisan Parfumeur! Richtig metallisch (Geschmacksache, für mich aber absolut nicht tragbar Rolling Eyes)
vor 4 Jahren
Terra:
Earlywine:

"Comme des Garçons 2" und SilverSilver werde ich beide mal testen, danke!

Gönn dir ruhig auch mal den "L'Eau Froide". Der mutet stellenweise etwas synthetisch an, aber immer wenn ich den im Hochsommer trage denke ich "wow ist der eigentlich cool". Cool im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde bei dem kann man echt was verpassen. Ist nur echt die völlig falsche Jahreszeit für den. Ich kenne aber wenige Düfte die SOOO gut funktionieren, wenn es richtig knallheiß ist.

Bei dem Comme des Garcon finde ich das Metallische übrigens am wenigsten von den meinerseits genannten Düften ausgeprägt Very Happy. Bei meinem Ersttest habe ich den aber auch viel ungewöhnlicher (und ich glaube auch metallischer) empfunden. Nach häufigerem Tragen roch der für mich nur noch wie irgend ein Weichspüler.

"Delicious Closet Queen" wird hier m.E. auch völlig ungerecht bewertet. Der hat was von süß-fruchtigen Herrendüften wie diesem komischen Montblanc (wie heißt der?) oder Joop Homme - aber eben mit Kante. Ich find den aber gut tragbar und würde ich diese Joop Homme Richtung noch mehr mögen, hätte ich den vermutlich schon. Sollte dir diese Richtung grundsätzlich gefallen würde ich also dringend zum Test raten Very Happy.

Vierges et Toreros ist wirklich ein irre genialer Duft - aber auch etwas schwierig zu tragen. Wenn du etwas sehr gefälliges willst, ist der also wirklich nicht richtig. Die schlechte Bewertung hat er aber auch völlig zu unrecht, weil es einer der kreativsten Umsetzungen von so einem Blumenduft ist, die ich kenne.

Bin bei meiner Auswahl ganz nach Statements gegangen, deswegen die Wahl des CdG.
Bleibt mir wohl nix anderes übrig als mal wieder zum Breuninger zu rennen Laughing
vor 4 Jahren
Salered:
Juliette has a Gun: Metal Chypré

Kommt auch auf die Liste!
vor 4 Jahren
Von Comme des Garcons auch mal den "8 88" testen!

Terra schrieb bspw was von Stahlwaschbecken in seinem Statement Very Happy

"Les Potions Fatales - Bloodflower" fällt mir gerade noch ein...
vor 4 Jahren
Und dann gibt es noch "AB | blood concept".
Metallischer geht es meiner Meinung nach eigentlich nicht.
Ob man so riechen möchte, ist allerdings eine andere Frage. Razz
vor 4 Jahren
Skylla:
Von Comme des Garcons auch mal den "8 88" testen!

Terra schrieb bspw was von Stahlwaschbecken in seinem Statement Very Happy

"Les Potions Fatales - Bloodflower" fällt mir gerade noch ein...

Oh ja, ich fand den zwar eklig, aber der 8 88 passt definitiv auch Very Happy
vor 4 Jahren
Terra:
Skylla:
Von Comme des Garcons auch mal den "8 88" testen!

Terra schrieb bspw was von Stahlwaschbecken in seinem Statement Very Happy

"Les Potions Fatales - Bloodflower" fällt mir gerade noch ein...

Oh ja, ich fand den zwar eklig, aber der 8 88 passt definitiv auch Very Happy

Ich hab mir tatsächlich kürzlich noch vom Ekligen nen Mini SplashFlakon gegönnt. Den 8 88 mochte ich immer sehr gerne Very Happy
vor 4 Jahren
Na das heißt ja nicht, dass er für alle eklig ist oder an anderen eklig riecht. Für mich finde ich auch sowas wie Only The Brave richtig eklig - an jemandem anders mag ich den.
vor 4 Jahren
ich werfe noch "Reflection Man" in die Runde
vor 4 Jahren
Falls du etwas metallisch-frisches suchst:

"212 Men (Eau de Toilette)"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Metallische Düfte
1 - 25 von 26
Gehe zu