Forum durchsuchen

Sonniger Orientale

1 - 25 von 27
Sonniger Orientale vor 4 Jahren
Liebe Community,

ihr habt mir bisher gute Inspiration geliefert.
Nun suche ich einen modernen Orientalen, der recht zitrisch/orangig sein darf. Gern schön würzig mit Zimt, Safran, Muskat, rosa Pfeffer....
Gern auf vanilliger Basis (nicht ambriert) mit sonnig heller Ausstrahlung.

Fällt euch dazu etwas ein?
Herzlichen Dank.
vor 4 Jahren
Huhu, mir fällt ein:

"Omnia Indian Garnet" (Safran-Duft)

"Ange ou Démon Le Secret (Eau de Parfum)" Hat für mich "sonnig helle Ausstrahlung".

"Girls Can Do Anything"

Liebe Grüße Smile
vor 4 Jahren
Vielleicht könnte Dir „Cinéma (Eau de Parfum) gefallen? Zwar nicht sehr würzig, für mein Empfinden jedoch leicht orientalisch, sonnig und vanillig ohne viel Süße.
Oder evtl. das klassische „Sun“ von Jil Sander? Gering dosiert eigentlich sehr schön, aber viele mögen ihn nicht.
vor 4 Jahren
Ich sehe, dass du schon viel getestet hast.
Vielleicht magst du "Manifesto L'Elixir" nochmal versuchen?
vor 4 Jahren
"Kashnoir". Ich finde ihn recht verschieden von Shalimar. Falls Du den nicht magst, ruhig trotzdem mal testen.
"Bottega Veneta Essence Aromatique". Ich weiss allerdings nicht, ob der bei dir als Orientale durchgeht..
vor 4 Jahren
"Kashnoir" finde ich auch klasse! Ansonsten der beste orientale mit Orange ist Imo "Gold Collection - II Sahara"! Smile
vor 4 Jahren
Ich habe auch einige Orientalen getestet. Mir hat Nuit d' indienne von Scherrer am besten gefallen. Alle anderen waren mir auf Dauer zu angestaubt oder zu schwermütig. ( kann leider gerade nicht verlinken)
vor 4 Jahren
APOM pour Femme ist für mich ein beinahe perfekter, sonniger Orientale. Reflection Man und auch Sunshine Man könnten auch passen, die Frauenversionen kenne ich bei denen aber nicht. Shooting Stars - Uden fällt mir auch noch ein, ist aber wieder als Herrenduft deklariert. Red Sea and Yellow Sea von Micallef sind auch einen Test wert, die fand ich auch echt super.
vor 4 Jahren
"A Midsummer Dream" bzw. "Enchantment"
"2. Nawab of Oudh Parfum"
"Malabah (Eau de Parfum)"
"Shooting Stars - Kobe" (vielleicht schon zu orientalisch)
vor 4 Jahren
"Soleil de Jeddah" von Stéphane Humbert Lucas und "Aurum" von Kemi / Al Kimiya wären einen Versuch wert, wenn Nuancen von Oud und Ambra dazugehören dürfen.
vor 4 Jahren
"2. Nawab of Oudh Parfum" ist ne super Idee. In dem Zug möchte ich auch noch "Collection Excessive - Oud Shamash" in den Ring werfen.
vor 4 Jahren
Das sind schon sehr, sehr schöne Anregungen.

Cinema / Manifesto / Bottega / Scherer sind sehr schöne Düfte, die ich gern mag, die ich jetzt gar nicht orientalisch eingestuft hätte.
Insgesamt fällt mir für die aktuelle Suche die Würze zu niedrig aus und die Düfte sind mir zu wenig transparent bis auf Cinema. Den hab ich lang nicht mehr gerochen, muss mal wieder eine Nase voll nehmen. Smile

Ich stelle mir etwas vor wie:
"Desert Gold", zu ambriert, Ambriertes riecht auf mich total oldschool.
"Devine (Country Eau de Cologne)" zu männlich, quasi in weiblich und moderner.
Weiß aber auch nicht, ob die jetzt unbedingt als Orientale durchgehen. Vielleicht nutz ich einen falschen Begriff.

Die Apoms gefielen mir leider gar nicht, Sunshine Man auch nicht. Ich hab kein Problem mit Herrendüften. Uden erinner ich nicht mehr richtig, bedeutet meist auch nichts Gutes. Wink

Soleil de Jeddah spricht mich jetzt allein vom Namen her an. Cool
Kashnoir ist vorgemerkt, durch den Rest arbeite ich mich noch.

Herzlichen Dank für euren Input.
vor 4 Jahren
Bereits erwähnt aber ich würd dir den wirklich empfehlen:
"Gold Collection - II Sahara"
das ist wirklich ein sonniger Orientale und der hat alles drin was du suchst Smile
vor 4 Jahren
Nawab of Oudh ist definitiv transparent und hell - lies mal meinen Kommentar dazu. Das EdP ist auf jeden Fall heller als die Intensivo-Variante.
vor 4 Jahren
Da könnte "Baume du Doge" was für Dich sein!

Bei Bedarf kann ich Dir gerne ein Pröbchen zukommen lassen Smile
vor 4 Jahren
Oder der hier?

www.parfumo.de/Parfums/Etat_Libre_d_Orange/Noe l_au_Balcon

Ein schönes orangenfruchtig-würziges Leckerli, das sehr vanillig wird zum Schluss.
vor 4 Jahren
Ich werfe Mal noch "Come Il Sole" in den Ring Smile
vor 4 Jahren
Das ist jetzt vielleicht eher kein wirklicher Orientale, aber schön orangig-würzig und für mich auch sehr klar / transparent, daher schlage ich doch direkt mal "Eau des Merveilles" als Testkandidaten vor, sofern Du den nicht schon kennst. Smile
vor 4 Jahren
"Oriental lounge" wäre vielleicht auch einen Test wert, trotz Amber. Ich finde den sehr ausgewogen und greife zu dem, wenn mir nach warm - orientalisch ist, ich mich aber nicht so recht entscheiden kann.
Die Haltbarkeit ist da allerdings recht zurückhaltend.

"Isis | agonist" könnte sonst vielleicht auch passen, wenn es weniger dezent sein darf. Smile
vor 4 Jahren
Jazzbob:
Nawab of Oudh ist definitiv transparent und hell - lies mal meinen Kommentar dazu. Das EdP ist auf jeden Fall heller als die Intensivo-Variante.

Und er ist auch weich-würzig. Definitiv der wohl transparenteste, der hier genannten Düfte, die ich kenne.

"Oud Stars - Fars" könnte auch noch ne Idee sein. Beim Oud Shamash empfehle ich mal den Kommentar von NikEy zu lesen - er hat den schon sehr gut beschrieben.

Weder Fars, noch Oud Shamash oder Nawab of Oudh sind irgendwelche animalischen, dunklen oder rauchigen Ouddüfte, sondern definitiv sehr hell.

"Encens Chembur" könnte auch nen Test wert sein.

Und wenn es richtig würzig sein soll "Lillipur"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 13.11.2019, 11:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Oudh al Misk" oder
"Kun Mukhtalifan for Men"
vor 4 Jahren
+1 für "Eau des Merveilles"
und auch "Elixir des Merveilles" ist einen Test wert. Die sind toll aber etwas speziell und sehr dicht, besonders das Elixir.
vor 4 Jahren
+1 für "Gold Collection - II Sahara" - er passt auf deine Beschreibung und ist so ziemlich der schönste Orientale, den ich in letzter Zeit kennenlernen durfte. Und sonnig ist er auf jeden Fall auch.
vor 4 Jahren
Ich kenne ihn leider selber noch nicht, aber es klingt so, als ob "Granato" von Omnia Profumi passen könnte!?
vor 4 Jahren
Ihr seid toll. Danke für die vielen Vorschläge. Da ist so einiges bei, was ich so nicht auf dem Schirm hatte. Very Happy
Ich werde lesen, testen und rückmelden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sonniger Orientale
1 - 25 von 27
Gehe zu