Forum durchsuchen

Rasasi La Yuqawam pour Homme reformuliert?

Rasasi La Yuqawam pour Homme reformuliert? vor 4 Jahren
Hi,

nachdem ich mir im Souk den La Yuqawam pour Homme von Rasasi gekauft hatte, war ich fasziniert von dem Duft. Diese Himbeere! Sie roch durchgehend stark und zum anbeißen. Allein deswegen liebte ich das Teil.

Habe dann den Fehler gemacht und mir aufgrund der Bewertungen den Leather Oudh von Al Haramain über Notino gekauft. Da hieß es der hat noch mehr Himbeere. Die Himbeere roch jedoch unschön und das Ganze Gemisch roch für mich nicht hochwertig wie beim LYpH. Ich mag sowas ja gar nicht aber habe den Duft dann geöffnet zurück gegeben.

Anschließend habe ich mir den La Yuqawam pour Homme bei Notino bestellt. Heute aufgesprüht. Himbeere ganz wenig am Anfang und auch anders riechend. Nicht mehr so fruchtig. Später dann fast nur noch Rauch. Jetzt will ich nicht noch einen Duft bei Notino zurück geben. Aber so gefällt er mir einfach nicht.

Wurde der reformuliert? Oder meint ihr der Duft entwickelt sich noch im Fläschchen? Vor dem ersten Sprühen kam eine Art Zischen aus dem Zerstäuber. Wie wenn man ne Cola öffnet.

Ich hatte das mal bei meiner EX, das ein Duft ganz anders roch. Habe ihr damals ihren geliebten Victoria Secret Noir Tease über das Internet gekauft. Der Roch anfangs ausschließlich nach Alkohol. Haben uns beschwert etc. Die garantierten uns die Originalität. Zugegebenermaßen kannte ich mich damals mit Düften noch weniger aus. Wie auch immer, nach 3-4 Wochen roch der Duft dann endlich so, wie er riechen sollte und nahm auch an Sillage zu.
Zuletzt bearbeitet von Doggydog am 13.11.2019, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich kann mir nicht vorstellen dass hier eine Reformulierung stattgefunden hat, ich denke eher es ist so wie du schreibst, der Duft muss noch etwas nachreifen, dieses Phänomen hatte ich auch schon öfter bei neuen Batches. Dazu ist mir auch aufgefallen dass Düfte besser wirken wenn sie bei (Kühler) Raumtemperatur gelagert werden. Wenn so ein Duft mit der post ankam und eiskalt war, wirkte er bei mir auch nicht so gut. Ich würde einfach mal ein paar Wochen abwarten.
vor 4 Jahren
Andere Frage, was passiert mit Düften die offen retourniert wurden? Von Notino liest man schon ab und an mal schlechtes. Ich frage, weil ich eben den Flakon durchleuchtet habe und gut 1/5 der Flasche leer ist. Ist das normal beim LYpH?? Bisher waren alle Flakons, die ich von anderen Herstellern gekauft habe, randvoll.

imgur.com/Tbolt3Z
vor 4 Jahren
Das war schon öfters ein Thema, soweit ich weiß ist die Flasche nie ganz voll weil 100 ml Flakon, lg
vor 4 Jahren
Ah ok danke. Hatte heute Kontakt mit Notino und die meinten ob er evtl. ausgelaufen ist. Hat sich dann ja erledigt.
vor 4 Jahren
hat sich dein duft noch verändert? habe von notino heute la yuqawam erhalten (nov 2019 batch) und die performance ist nicht sehr gut.
Reformulierung vor 3 Jahren 1

La Yuqawam war mein absoluter Favorit unter den Winterdüften.

Der Duft wurde nun reformuliert. Habe Rasasi und Notino dahingehend bereits kontaktiert.

Die Essenz ist klar und nicht wie früher rose braun, die Haltbarkeit ist ein Witz, keine Himbeere mehr,

absolut nicht sein Geld mehr wert, richtige Schande.

Suche nun verzweifelt den alten Duft Sad

vor 3 Jahren

@Knechtotbald was für eine Batchnummer hast du denn ? Meine ist nämlich von 2019 und performt sehr gut Smile)

vor 3 Jahren 1

Hi, 

Weiß mittlerweile jemand was neues ob der Duft reformuliert wurde? 
vielen Dank 

Niklas 

vor 3 Jahren

Mittlerweile kostet das Ding einfach das doppelte als vor paar Jahren ! Ich glaube da wird wieder schön die cashcow gemolken ! Wobei ich mit allen rasasis bisher gute Erfahrungen hatte !

vor 3 Jahren
Nplays

Hi, 

Weiß mittlerweile jemand was neues ob der Duft reformuliert wurde? 
vielen Dank 

Niklas 

Laut einem offziellen Rasasi-Händler wurde er reformuliert, sodass er zwischenzeitlich recht schlecht war. Nach mehreren Beschwerden wurde er dann wieder verstärkt. Ich habe mir daraufhin eine 2021-Version für ca. 60€ geholt. Die Flüssigkeit ist klar und er hält (wieder) echt ordentlich. 1 Sprüher auf Handgelenk = 6-7 Stunden und strahlt auch immer wieder dabei aus. Das Original (ursprüngliche Reformulierung mit hellbrauner Flüssigkeit - hatte ich mal als Probe) war noch heftiger, aber dadurch auch schnell zu krass. 

Zuletzt bearbeitet von Markules am 18.05.2021, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Super vielen Dank habe mir vor ein paar Tagen einen Flakon von Mai 2020 bestellt ich hoffe das ist noch „vom alten Schlag“ 😄 

Schönen Rest Sonntag 

vor 3 Jahren
Nplays

Super vielen Dank habe mir vor ein paar Tagen einen Flakon von Mai 2020 bestellt ich hoffe das ist noch „vom alten Schlag“ 😄 

Schönen Rest Sonntag 

Und bist du zufrieden mit dem 20ee Batch?

vor 3 Jahren

Bin aktuell auch an den Duft interessiert und im Netz liest man unterschiedlichste Meinungen, bis zu dem Punkt dass die neueren batches wieder besser sein sollen. Kann hier eventuell jemand seine Erfahrung zu einem aktuellen batch abgeben? 

vor 3 Jahren 1
L0cke

Bin aktuell auch an den Duft interessiert und im Netz liest man unterschiedlichste Meinungen, bis zu dem Punkt dass die neueren batches wieder besser sein sollen. Kann hier eventuell jemand seine Erfahrung zu einem aktuellen batch abgeben? 

Siehe mein Statement oben. Ich bin mit dem 21er Batch echt zufrieden.

vor 3 Jahren 1
L0cke

Bin aktuell auch an den Duft interessiert und im Netz liest man unterschiedlichste Meinungen, bis zu dem Punkt dass die neueren batches wieder besser sein sollen. Kann hier eventuell jemand seine Erfahrung zu einem aktuellen batch abgeben? 

Hab auch seit diesem Sommer nen neuen Flakon. Von Notino. Flüssigkeit klar, aber Himbeere präsent, Leder dominant, Haltbarkeit+Sillage irre im Vergleich zu vielen anderen Parfums. Also der '21er Batch scheint wieder alles richtig zu machen (außer vl der Original-Farbe, die mir aber egal ist solang der Duft performt)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Rasasi La Yuqawam pour Homme reformuliert?
Gehe zu