Forum durchsuchen

Pure Vanille ?

Pure Vanille ? vor 4 Jahren
Hallo ihr lieben Parfumos,

ich erweitere diesen Thread um alle neuen Vanille Düfte die ich teste. Vielleicht dient das auch als ein kleiner Überblick für alle Parfumos, die auch auf der Suche nach Vanille sind.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem reinen Vanille / Vanillezucker Duft (Für den Mann tragbar).
Wirklich so rein wie möglich. Keine Hölzer, kein Weihrauch, keine Zitrusfrüchte, keine Blumen. Nicht pudrig, Nicht zitrisch, kein Pflaume Geruch... Einfach rein vanillig. Mir ist aufgefallen, viele von den getesteten Düften werden nach 10 Stunden c.a. genau so wie ich es haben möchte. Pure, reine, süße, kuschelige Vanille. Bis jetzt habe ich diesen Duft noch nicht gefunden, aber folgende schon getestet.

Edit: Mir ist aufgefallen, dass Vanilin und reine Vanille ziemlich unterschiedlich riechen. Ich bin wohl eher auf der Suche nach einem Vanilin Duft.

reiner Vanilleschoten Duft
"Spiritueuse Double Vanille" - Wie eine Vanille Schote direkt aus der Verpackung

Getestete Düfte, die ich super finde:
"Tendre Madeleine" <- Ich liebe diesen Duft. Aber zu zitrisch, bisschen wie Zitronenkuchen. Gegen Ende riecht es aber fast nur noch vanillig. Ich finde er ist durchaus gut als Mann tragbar
"Eau des Baux" <- Wirklich sehr toller Duft, aber leider zu viel Weihrauch. Aber obwohl ich Weihrauch gar nicht leiden kann, kann ich diesen Duft sehr empfehlen.
"insurrection" <- Sehr toll. Riecht wie eine bessere Version von Rochas Man.
"Oud - Black Vanilla Absolute" <- Eine sehr gute und boozige vanille. Nicht zu viel Rum, die Vanille kommt sehr gut durch. Oud nur sehr leicht bis fast gar nicht wahrnehmbar. Sehr toller Duft, nach ein paar Stunden fast nur noch Vanille wahrnehmbar.

Riechen alle sehr ähnlich
"Eau des Missions" <- Sehr toller Vanille Duft, aber zu viel Pflaume?, riecht für mich wie Zwetschgendatschi und ist finde ich besser für die Frau geeignet. An der Frau finde ich ihn genial. Habe ihn auch einer Freundin geschenkt und freue mich jedes Mal, wenn ich in ihrer Duftwolke gehen kann Laughing
"club black" <- Riecht wie Eau des Missions nur etwas würziger mit einem etwas stechenden Unterton. Kann locker als Unisex gezählt werden. Ich finde ihn zu feminin, aber riecht echt super und Performance und Sillage sind top.
"Vanille_Absolu" <- Ähnlichkeiten zu Eau des Missions. Hat auch diese Zwetschgendatschi Komponente. Auch für die Frau besser.
"Vanille West Indies" <- riecht auch sehr gut fast nur nach vanille. Hat auch diesen Eau des Missions Touch. Passt finde ich auch besser zur Frau
"tihota" <- sehr gut. Bisher die beste reine Vanille. Riecht wirklich fast nur nach Vanille. Hat auch diesen eau des missions touch. Finde es passt aber besser zur Frau

Getestete Düfte, die ganz gut sind:
"Vanille_Caramel" <- Butterkaramell. Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber weiß nicht ob ich es tragen würde.
"Vanille de La Réunion - Les Senteurs" <- Mehr Vanille Karamel, dann wird es aber immer mehr zu einem gebratene Mandel Duft. Erinnert mich ein bisschen wie der Dry Down von Vanille Extreme
"Tobacco Vanille - Tom Ford" <- Wie frisch vom Weihnachtsmarkt. Zugegeben nach vielen Stunden riecht er wirklich sehr toll und fast nur noch Vanille. Aber so viel Zeit zu warten habe ich nicht
"Vanille_Gourmande" - Riecht ganz gut, auch diese Zwetschgendatschi Komponente und ich rieche auch Beeren raus. Mehr für die Frau geeignet.
"Absolu de Vanille" <- dunkle vanille die stark nach (rum?) riecht. Ich mag diesen boozigen Duft. Erinnert mich an Opium YSL
"Eau Duelle (Eau de Parfum)" <- riecht sehr würzig. Stark nach (lavendel?) für mich. Mehr würzig als vanillig. Für Lavendel Liebhaber oder in die Richtung ist es sicher ein guter Duft.
"absolute aphrodisiac" <- Guter Duft, keine reine vanille aber deutlich wahrnehmbar. Hmm... kann es nicht genau beschreiben. booziger, dunkler, frischer, aufregender. Evtl auch als Mann tragbar. Zum Schluss leichte Ähnlichkeit zu Eau Duelle

Getestete Düfte, die mir nicht zugesagt haben:
"J_S_Exte_Man" <- Gewisse Ähnlichkeiten zu Eau des Baux, aber es riecht für mich sehr seifig (vielleicht das Oregano ?). Mir gefällt er nicht so gut
"Molinard - Vanille" <- Puh das ist gar nicht mein Fall. Sehr pudrig. Nichts für Männer wie ich finde
"Les Plaisirs Nature - VanilleVanilla Yves Rocher" <- Riecht für mich nach Handseife
"Secrets d'Essences - Vanille Noire" <- Riecht mir zu blumig
"Vanilla - Zara" - Riecht sehr zitrisch und bisschen blumig. Mit vanille hat das nicht viel zu tun
"comptoir sud pacifique - vanille extreme" <- gefällt mir nicht. Riecht wie eine Zuckerstange mit (kirsch?) geschmack
"Vanille" von Reminiscence <- Zu pudrig und blumig

Bestellt und am Testen:

Auf meiner Todo Liste
Reines Vanille Absolue duftöl
Zuletzt bearbeitet von Cervid am 09.08.2020, 08:28, insgesamt 22-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Wie wär's mit "Spiritueuse Double Vanille"?
vor 4 Jahren
Schöner Thread! Du solltest ganz dringend "Vanille West Indies" testen; für mich der reinste Vanilleduft, den ich kenne. Er ist allerdings sehr! süß Laughing .

Weitere Düfte, die ich allesamt sehr gerne mag, aber neben Vanille als Hauptakteur noch andere Noten enthalten:

"Spiritueuse Double Vanille" +1; Vanille mit Vintagevibe
"Eau Duelle (Eau de Parfum)"
"Le Vestiaire - Magnificent Gold"
"Vanille de Zanzibar" - gerade mein Favorit
"Dreckig bleiben"
vor 4 Jahren
"Vanille Insensée" - aber womöglich zu pudrig...
ich finde den "Vanille Patchouli (Eau de Parfum)" von Molinard super und in dieser lila Reihe gibt's auch noch 2 weitere Vanille Düfte, da könnte der "Vanille (Eau de Parfum)" definitiv schon mal nen Test wert sein, auch wenn ich ihn nicht kenne. Diese lila Reihe ist wirklich gut, hochwertig und auch noch preisgünstig...
vor 4 Jahren
Berdoues "Collection Grands Crus - Oud Wa Vanillia"
vor 4 Jahren
Teste doch mal "Vanilla Affair" - der kostet fast nix und ist beim dm gut zu testen. Ich fand den sehr lecker pur-vanillig und auch ohne nervige Drogerienote.
vor 4 Jahren
Oder "Eau Duelle (Eau de Parfum)", den tragen auch einige Herren. Wobei ich ihn als weiblich einordnen würde Smile
vor 4 Jahren
Noch ein paar Vorschläge:
"Vanille Extrême" (nicht denverlinktem,ich meine den von Comptoir Sud Pacifique)
"Vanille Exquise"
"Vanille" von Reminiscence
"Vanille de La Réunion"
"Eau des Missions"
"10 Crosby - Something Wild" - finde ihn nur leicht pudrig
Und die Vanilleparfums von "La Maison de la Vanille"
vor 4 Jahren
Daumen hoch für "Vanille" Reminiscence. Sehr unsüßer u. reiner Vanilleduft. Eher transparent u. nicht schwer.
vor 4 Jahren
Da führt nix an "Shalimar (Eau de Parfum)" vorbei! Auch als "Mann"..
Beste rauchig, dunkle Vanille.
gruß
vor 4 Jahren
"Black Vanilla Collection" wäre auch einen Test wert
vor 4 Jahren
"Absolute Aphrodisiac" von Initio
vor 4 Jahren
Wie wäre "Cuir Beluga"? Der hat ein ganz feines Leder mit drin. Der Auftakt ist mit einer zarten Strohblume untermalt. Aber dann kommt schnell eine traumhafte, volle, tragende Vanille.
vor 4 Jahren
Pure Vanille sind für mich nur diese zwei:
"Tihota" und "Vanille West Indies".
Alle anderen (ich kenne natürlich nicht alle Düfte, die vorgeschlagen wunden, aber doch viele davon) haben irgendwelche Zusätze.
vor 4 Jahren
Danke für eure Vorschläge, aber viele davon sind leider weit komplexer als reine Vanille. Ich habe mir einige Proben bestellt und werde den Thread aktualisieren, sobald ich sie getestet habe.

BeatriceA:
Pure Vanille sind für mich nur diese zwei:
"Tihota" und "Vanille West Indies".
Alle anderen (ich kenne natürlich nicht alle Düfte, die vorgeschlagen wunden, aber doch viele davon) haben irgendwelche Zusätze.

Ja das ist das Problem, so etwas simples wie reine Vanille findet man dann leider doch nicht so leicht...
vor 4 Jahren
"Absolu de Vanille" Vanille pur mit etwas Rauch
"Acqua di Colonia - Vaniglia" ...kommt hier schlecht weg Smile
"La Vaniglia" keine astreine Vanille, aber interessant, durch einen Touch hellen Weihrauchs.
vor 4 Jahren
solinotes - vanille

das ist vanille pur.
vor 4 Jahren
wie wärs noch mit Vanille von Molinard? Smile
vor 4 Jahren
3 Buchstaben: "Ani" von Nishane.
vor 4 Jahren
ChaiTee:
"Black Vanilla Collection" wäre auch einen Test wert

+1 absolut unsüße Vanille
vor 4 Jahren
Pure reine Vanilledüfte sind auch bei mir ganz oben weshalb ich wohl nun hier im Thread landete.

Für mich sind die reinsten Vanilledüfte: "Vaniglia" von Mazzolari , "Tihota" und "Vanille West Indies" .
Bin jedoch auch ständig auf der Suche Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pure Vanille ?
Gehe zu