Forum durchsuchen

Maskulinität Pur

Maskulinität Pur vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem sehr maskulinen, dtarken Duft.

Ich hatte vor Jahren mal einen Arbeitskolegen, der einfach nach purer Männlichkeit gerochen hat. Sehr maskulin, starker und würziger Geruch.

Villt hat der ein oder andere ja eine idee was mir gefallen können.

Bitte kein Dior Sauvage
vor 4 Jahren
Mir ist gerade ein supermännlicher "Ginepro Nero " über den Weg gelaufen.
vor 4 Jahren
Rizikofaktor:
Ich hatte vor Jahren mal einen Arbeitskolegen, der einfach nach purer Männlichkeit gerochen hat. Sehr maskulin, starker und würziger Geruch.

Das könnte Antaeus von Chanel gewesen sein.
vor 4 Jahren
Entweder Kouros von YSL oder, wie bereits genannt, Antaeus von Chanel. Beide sind allerdings recht animalisch.

Wenn es etwas moderner sein dann schreit "Noir Anthracite" für mich nach Alpha-Mann.

Da spriesst fast schon automatisch das Brusthaar Wink
vor 4 Jahren
Eine Stimme für Fahrenheit Smile
vor 4 Jahren
Guilty Absolute
Motorradlederjacke und Garage zum Aufsprühen. Sehr cool und sehr männlich Smile
vor 4 Jahren
Herbstblond:
Eine Stimme für Fahrenheit Smile

Das Fahrenheit das ich als Frau jahrelang getragen habe?
Hoppla.

Ich finde SEHR maskulin:
Pour Homme von Van Cleef & Arpels
www.parfumo.de/Parfums/Van_Cleef_Arpels/Pour_H omme_Eau_de_Toilette
vor 4 Jahren
KJV:
Herbstblond:
Eine Stimme für Fahrenheit Smile

Das Fahrenheit das ich als Frau jahrelang getragen habe?
Hoppla.

Ich finde SEHR maskulin:
Pour Homme von Van Cleef & Arpels
www.parfumo.de/Parfums/Van_Cleef_Arpels/Pour_H omme_Eau_de_Toilette

Ich hab den auch schon selbst getragen Smile
Aber am richtigen Mann ist das für mich schon sehr brusthaar-männlich Wink
vor 4 Jahren
"No. 03 - Lonestar Memories" von Tauer sollte passen, oder sein "Lonesome Rider". Beides für den starken Cowboy auf dem Pferd oder mit der Harley geeignet. Laughing
Von Histoire de Parfums kommt mir außerdem "Édition Rare - Pétroleum", ein Duft nach Autowerkstatt.
Allesamt gut komponierte Dufte und keine reinen komplett untragbaren Kunstprodukte, aber trotzdem nicht für jeden geeignet.
vor 4 Jahren
"Epic Man"
"Royal Oud"
"Leather Oud" Wobei der glaub ich eingestellt wurde..
vor 4 Jahren
Terre d'Hermès ist m.E. Ein sehr maskuliner Duft.
vor 4 Jahren
"masculin Pluriel" ist mit dem vielen Lavendel auch sehr männlich und sehr kühl-distanziert, was man aber mögen muss.
vor 4 Jahren
"1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette)"
"Antaeus (Eau de Toilette)"
"L'Uomo Trussardi (Eau de Toilette)"
Re: Maskulinität Pur vor 4 Jahren
Rizikofaktor:
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem sehr maskulinen, dtarken Duft.

Ich hatte vor Jahren mal einen Arbeitskolegen, der einfach nach purer Männlichkeit gerochen hat. Sehr maskulin, starker und würziger Geruch.

Kannst Du "maskulin" vielleicht etwas näher definieren?
"maskulin, stark, würzig" ist ja ein sehr, sehr weites Feld...

Wie ist es mit süßen Düften? Heutzutage sind ja die Herrendüfte manchmal süßer als die Damendüfte...
Und dann tragen ja auch viele Frauen Herrendüfte (das Beispiel Fahrenheit wurde ja schon genannt) - schließt Du diese dann komplett aus?
Wären schon gute Ideen dabei vor 4 Jahren
Maskulinität liegt hier auch in der Nase des Individuums.

Du meintest, dass du starke, würzige Düfte meinst, dann waren bisher schon echt gute Ideen dabei.

"Antaeus", "masculin pluriel", "Noir Anthracite", etc. sind für sich alle, meiner Meinung nach, unverwechselbar männlich. Oder vielleicht das "Aramis@Aramis" von 1964? Selbst "Aventus" ist ein ausdrucksstarker, maskuliner Duft. Ein "Tobacco Oud" ist sogar als unisex für mich fast nur auf Männer gemünzt.

Alle oben genannten Düfte passen aber nicht zu jedem oder jedem Anlass.
Zuletzt bearbeitet von Samsamaran am 16.11.2019, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Das Thema passt so gut gerade, mir fehlen nämlich solche Düfte auch. Gerade habe ich mir den "Nouvelle Collection - Bois Noir" von Robert Piguet gegönnt und habe somit den am ehesten maskulin wirkenden Duft in meiner Sammlung erworben. Wenn es Richtung Designerduft gehen soll, würde ich "Antaeus (Eau de Toilette)" von Chanel empfehlen.
vor 4 Jahren
Achja, den Antaeus auf jeden Fall vorab testen. Das ist ein hoch-riskanter Blindkauf Very Happy
vor 4 Jahren
John Varvatos-Dark Rebel könnte passen https://www.parfumo.de/Parfums/John_Varvatos/D ark_Rebel
vor 4 Jahren
"New York Intense"

Aber auch hier keinesfalls ohne test!!
vor 4 Jahren
1. Antaeus von Chanel

2. Jil Sander Man Pure (der von 1979) oder der neu aufgelegte Scent 79

3. Azzaro pour homme
vor 4 Jahren
Da fallen mir spontan ein,

Aramis
Aramis JHL
Aramis Havane
Azzaro Pour Homme
Hugo Boss No1
Ted Laipuds Pour Homme
Yves Saint Laurent Kouros
vor 4 Jahren
MarkCross1:
1. Antaeus von Chanel

2. Jil Sander Man Pure (der von 1979) oder der neu aufgelegte Scent 79

3. Azzaro pour homme

Diesen dreien würde ich zustimmen, wobei ich "Antaeus" gar nicht mal soooo maskulin finde - da gibt es doch ganz andere Kaliber: "Jules (Eau de Toilette)" von Dior z.B., oder "Givenchy Gentleman (Eau de Toilette)", "Santos" von Cartier, "Yatagan (Eau de Toilette)" von Caron oder Van Cleef & Arpels "Pour Homme (Eau de Toilette)". Auch "Tuscany", "Devin" oder "Derby (2005)" - sehr maskulin!
Aber auch neuere Düfte wie "French Lover / Bois d'Orage", "Timbuktu", "Él" von Arquiste oder "Bracken Man" von Amouage - alles sehr testosteronig.... Wink
vor 4 Jahren
Für mich gibt es da 2 Düfte.
Ersten Tom Ford Tobacco Oud und Gucci Guilty Absolute, wobei der 2. echt sau gewagt ist.
Ich find ihn genial aber bereite dich auf viele negative Kommentare vor.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maskulinität Pur
Gehe zu