Forum durchsuchen

Suche maskulinen non-mainstream Duft.

1 - 25 von 26
Suche maskulinen non-mainstream Duft. vor 4 Jahren
Hallo erstmal. Ich bin 43/m und fast schon am verzweifeln.
Suche schon länger einen neuen Duft, ist aber schwierig, da ich nicht so viel Zeit für ne Parfümerie habe. Also ab ins Internet, und ewig auf parfumo verweilen/lesen/recherchieren Smile
Also ich hab schon einige Düfte seit meiner Jugend ausprobiert. Da ich mich mit der Duftbeschreibung nicht so gut auskenne, Hier mal ne Liste:
Kenzo pour Homme und Aqua di Gio, meine beiden Favoriten.
Davidoff Cool Water geht immer, dem fehlt aber das gewisse Etwas.
Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme hat mir mal sehr gefallen, entwickelt aber nach ner Zeit einen für mich zu??? penetranten Duft. Am Anfang utoll, aber später bin ich not amused.
Hugo Boss dieses hellblaue, auch gut.
Will auch mal in die Richtung holzig, ledrig mich vortasten.
Arabi Cana hat mich nach meinen Recherchen hier aufmerksam gemacht.
Apropos, was ich überhaupt nicht mag sind blumige, süße Sachen wie le Male von JPG oder Roma Uomo, Fahrenheit aus den 90ern. Hatten viele Freunde von mir. Kann ich einfach nicht riechen.
Bei den Damen sind Davidoff Cool Water Women und Hugo Sports for women, naja, machen mich... verrückt Shocked einfach genial wenn eine Dame danach riecht.

So, dann mal nen schönen Samstag Abend noch allerseits.

Mfg
vor 4 Jahren
"Oud Minérale" und "Shelter Island" würden mir einfallen. Muss aber sagen, dass die Düfte die du magst, für mich so der Inbegriff von Mainstream sind. Ich glaube mit allzu nischiger Nische wirst du eher nicht glücklich. Die beiden genannten sollten aber noch recht gefällig sein.
vor 4 Jahren
Arabi Cana ist ein Duft für Lederfans; gut gemacht, aber wenn man nicht wie eine Lederjacke riechen möchte eher unpassend. Da Du von Davidoff (Cool Water) gesprochen hast - ist denn "Zino (Eau de Toilette)" nichts für Dich? Wenn es um holzige Düfte geht, kann ich Dir "Ameer Al Oudh" wärmstens ans Herz legen. Auch "Sheikh Al Oud" von Ard Al Zaafaran ist sehr empfehlenswert. Beide um die 30€ / 100ml. Was ich so im Mainstream Bereich an holzigen oder Lederdüften bisher gerochen habe, war alles nicht so toll. Wenn Du mehr Geld ausgeben möchtest, kann ich Dir den "Ombré Leather 16" von Tom Ford empfehlen, oder in Richtung Holz den "Oud Wood (Eau de Parfum)" ebenfalls von Tom Ford. Smile
Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 16.11.2019, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Hallo Terra, ja die sind Mainstream. Deswegen ja meine Suche. Mül.. und Dou.... waren ja bis jetzt mein Duftmekka.
Bis ich auf diese Seite stieß.
Re: Suche maskulinen non-mainstream Duft. vor 4 Jahren
Eierkopf:
Arabi Cana hat mich nach meinen Recherchen hier aufmerksam gemacht.

Hast Du ihn schon probiert? Arabi Cana hätte ich eine fast volle 10ml-Abfüllung zum Tauschen - der ist mir tatsächlich dann doch mal zu männlich Smile
vor 4 Jahren
Hallo KjV, als Tauschmittel habe ich nichts. Letzte Woche auf die schnelle ne Flasche Davidoff vom Mü.... geholt. Damit kann man euch aber jagen wahrscheinlich oder?
Ich hätte noch Premium liquids falls du dampfst. Smile
Verkauf eventuell?
vor 4 Jahren
Globomanni:
Da Du von Davidoff (Cool Water) gesprochen hast - ist denn "Zino (Eau de Toilette)" nichts für dich?

Zino hab ich mal vor ein paar Jahren probiert, es war mir eine Spur zu intensiv.
Die anderen die du genannt hast werd ich mir mal näher anschauen.
Is ja nicht so dass ich unbedingt was sehr günstiges suche, bin schon bereit was für nen guten Duft zu bezahlen. Is halt so ne Sache nen Duft blind zu bestellen. U like it or u hate it.
vor 4 Jahren
"Aoud Blue Notes"
vor 4 Jahren
Düfte mit Oud sind keine gute Idee für den Anfang.
Grüße
Caffee
vor 4 Jahren
Es gibt keinen Duftstoff, der zu einem bestimmten Zeitpunkt gut oder falsch ist. Zudem gibt es wohl wenige Akkorde bzw Duftstoffe, die so unterschiedlich dargestellt werden, wie Oud. Ich muss doch auch nicht mit Milka anfangen, wenn mich Zartbitterschokolade interessiert.

Das Problem ist, dass du uns hier fast nur aquatische Düfte genannt hast und sagtest, dass dich Arabi Cana interessiert, der wieder ne ganz andere Richtung ist. Daher kann man dir nur aquatische Düfte empfehlen oder völlig wahllos irgendwelche anderen, wenn du nicht genauer sagen kannst, was du dir vorstellst.

Versuch mal Oud Wood. Könnte ne gewisse Verbindung von Holz/Leder und deinen bisherigen Aquaten/Duschgeldüften sein. Shelter Island und Oud Minérale sind aquatischer, haben aber auch wieder holzige Anteile.
vor 4 Jahren
Du magst also frische Düfte und möchtest dich jetzt in das holzige vorwagen? Dann würde mir spontan Aventus einfallen.
vor 4 Jahren
Charlazo:
Du magst also frische Düfte und möchtest dich jetzt in das holzige vorwagen? Dann würde mir spontan Aventus einfallen.

Aber er will doch keinen Mainstream.
Und - sorry an alle Aventus-Jünger - Aventus ist in meinen Augen Mainstream, einfach weil ihn so viele tragen. Zudem steht er mittlerweile ja auch bei jedem etwas größeren Douglas.
Der Preis allein macht keine Nische.
vor 4 Jahren
KJV:
Charlazo:
Du magst also frische Düfte und möchtest dich jetzt in das holzige vorwagen? Dann würde mir spontan Aventus einfallen.

Aber er will doch keinen Mainstream.
Und - sorry an alle Aventus-Jünger - Aventus ist in meinen Augen Mainstream, einfach weil ihn so viele tragen. Zudem steht er mittlerweile ja auch bei jedem etwas größeren Douglas.
Der Preis allein macht keine Nische.

Mit dem letzten Satz hast du natürlich Recht, aber trotzdem ist Aventus mMn noch immer (außerhalb von Menschen, die ihre Zeit hier im Forum verbringen) kein Mainstream/sehr bekannter Duft.
Abgesehen davon passt er finde ich aber zur Beschreibung des Suchenden.
vor 4 Jahren
Selbst in diesem Kaff, wo ich allgemein nur selten Parfum rieche, habe ich Aventus schon öfter oder mindestens genau so oft gerochen wie ein Dior Homme, Bvlgari Man in Black, Prada L'Homme oder sonstwas.
vor 4 Jahren
Schau dich mal bei Kilian-Düften um. A Taste of Heaven oder Straight to heaven sind recht männliche, ziemlich selten zu riechende Düfte. Xerjoffs Mefisto ist auch ganz schön, wenn auch etwas verwechselbar, aber trotzdem schön. Hm.
Alternativ, auch wenn eher Mainstream, finde ich Terre d'Hermes weiterhin als wunderbaren Immer-geher.
vor 4 Jahren
Andi136:

Alternativ, auch wenn eher Mainstream, finde ich Terre d'Hermes weiterhin als wunderbaren Immer-geher.

Sehe ich auch so. Und den rieche ich auch nicht groß öfter als Aventus - mag ihn an anderen aber lieber, finde er riecht edler.
vor 4 Jahren
Danke für die ganzen Antworten, aber jetzt bin erst recht durcheinander und verwirrt. Rolling Eyes
Ja ich mag frische Düfte schon noch, aber ich denk es wird langsam Zeit sich in eine neue Richtung zu bewegen. Hat vielleicht auch etwas mit dem Alter zu tun *hüstel* Ich will halt nicht mehr so riechen wie mit 20 obwohl ich fast mit allen die ich aufgezählt habe meine schönsten Erinnerungen verbinde.
Mit den Jahren hat man viel mehr Erfahrungen und Erlebnisse, und so sollte dann auch das Parfum sein.
Ich glaub ich muss doch in eine gscheite Parfümerie gehen und mich oldschool beraten lassen, und vor allem testen.
Kann mir jemand eine gute empfehlen?
Bin aus Nämberch. Ich kenn nur Parfümerie Seifenzahn außerhalb der Ketten, war aber noch nie drin.

Weiss nicht ob ich das so richtig beschreiben konnte, aber im Aufsätze schreiben war ich noch nie so gut.

Mfg
vor 4 Jahren
Also ich war vorhin beim Doug..., war aber die Filiale ohne Nischendüfte. Egal, hab mich bisschen beraten lassen. Holzig ledrig und so und andere. Am besten ich liste mal auf, von denen ich Teststreifen beschriftet und mit genommen habe.

Chanel le Bleu, riecht mir ehrlich gesagt bisschen zu feminin. Bei ner Dame könnte ich das mögen. Falls ich da jetzt jemanden ärgere, sorry. Ist meine Meinung.

Bulgari Man Extreme, hat mir dort überhaupt nicht gefallen. Aber jetzt wo ich daran rieche, hat schon etwas.

Guerlain L'Homme, habe ich zwei probiert. Hmm, ich komme meinem Ziel näher. Hab die Dinger nur mit Guerlian beschriftet, deswegen weiß ich nicht welches es ist. Aber die beiden riechen schon sehr interessant, eins ist mir bisschen zu süß.

Terre d'Hermes, wow was für ein Duft! Bin hin und weg. Überhaupt nicht süß, dafür umso würziger finde ich. Irgendwie rieche ich Wald/Holz, Ich kenne die Beschreibungen eines Duftes leider noch nicht.
War schon kurz davor es mitzunehmen, will aber noch ein paar der oben genannten in der großen Filiale probieren.
Aber ich komme näher Very Happy Tschüß
Mfg

PS: Werde euch auf dem laufenden halten.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.11.2019, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Eierkopf:
, wow was für Duft! Bin hin und weg.
Das ist die Referenz ! Das darf nur noch getoppt werden...
vor 4 Jahren
Um Nischendüfte zu testen empfehlen sich in Nämberch zunächst mal Breuninger und eingeschränkt auch Karstadt. Da gibt es schon einiges zu probieren.
vor 4 Jahren
Terra:
Selbst in diesem Kaff, wo ich allgemein nur selten Parfum rieche, habe ich Aventus schon öfter oder mindestens genau so oft gerochen [...]

Ging mir auch so... auf dem Land und in einer Kleinstadt (hatte ich an anderer Stelle ja schon mal erwähnt). Wobei ich eher glaube, dass das Clones waren aber man weiß nie.
vor 4 Jahren
Fenice:
Terra:
Selbst in diesem Kaff, wo ich allgemein nur selten Parfum rieche, habe ich Aventus schon öfter oder mindestens genau so oft gerochen [...]

Ging mir auch so... auf dem Land und in einer Kleinstadt (hatte ich an anderer Stelle ja schon mal erwähnt). Wobei ich eher glaube, dass das Clones waren aber man weiß nie.

Mhh, in meiner Stadt habe ich Aventus genau 1x bis jetzt gerochen. Die meisten Frauen riechen nach Alien und die meisten Männer hier nach Boss Bottled oder Platinum Egoiste..
vor 4 Jahren
Ich finde hier "Oud Wood (Eau de Parfum)" auch am passendsten. Der hat für mich von allem etwas: holzig, würzig und manchmal ein Hauch von hellen Sprenkeln im Dunkeln. Toller Duft.

Alternativ - und auch hier schon genannt - "Straight to heaven". Auch der geht in die oben beschriebene Richtung. Mehr Dampf hat dann "Intoxicated".
vor 4 Jahren
Nunja...
Was heißt non Mainstream, Versuche doch mal Düfte die fast keiner mehr trägt.
z.B Hugo Boss No1, oder Ted Lapidus Pour Homme / Pour Homme Extrem.
Die sind recht günstig und maskulin.
Oder den Orientalen z.B ist ein leichter nachbau von Terre de Hermes der dir evtl. Gefallen könnte Fattan pour Homme von Rasasi.

Nische geht gleich mal ordentlich in das Geld, es sei denn du probierst erst einmal Abfüllungen aus.
Rauchig, Ledrig könnte ich dir glatt das Rien Intense Incense von Etat Libre d'Orange Empfehlen (der hat es allerdings in sich und ist gut stark)

Liebe Grüße
vor 4 Jahren
Charlazo:
Fenice:
Terra:
Selbst in diesem Kaff, wo ich allgemein nur selten Parfum rieche, habe ich Aventus schon öfter oder mindestens genau so oft gerochen [...]

Ging mir auch so... auf dem Land und in einer Kleinstadt (hatte ich an anderer Stelle ja schon mal erwähnt). Wobei ich eher glaube, dass das Clones waren aber man weiß nie.

Mhh, in meiner Stadt habe ich Aventus genau 1x bis jetzt gerochen. Die meisten Frauen riechen nach Alien und die meisten Männer hier nach Boss Bottled oder Platinum Egoiste..

Das würde ich so genau unterschreiben. Aliens everywhere.
Aventus ist hier bei uns nicht so "Mainstream".
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche maskulinen non-mainstream Duft.
Gehe zu