Forum durchsuchen

Oud -> rauchig, maskulin, Rose

Oud -> rauchig, maskulin, Rose vor 4 Jahren
Liebe Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem Oud-Duft für den Winter. Etwas rauchiges, oudlastiges, männliches. Gerne darf auch Rose mit enthalten sein. Ich gebe euch ein Beispiel: Ich mag z.B. Santal Royal sehr gerne, aber der Pfirsich ist mir zu süss. Ich besitze TF Ombré Leather, der zwar keinen Oud hat, aber vielleicht eine kleine Hilfe.
Ein Duft, den man z.B. im Dezember beim Essengehen oder auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Flanelhemd tragen kann, ich hoffe ihr wisst, was ich meine Smile

Danke für die Hilfe!
vor 4 Jahren
"Armani Privé - Oud Royal" finde ich fantastisch.
vor 4 Jahren
"Trade Routes Collection - As Sawira"
"Bois de Oud"
"Gold Rose Oudh"
vor 4 Jahren
"Dark Saphir"
"Thirty Three" (weniger rauchig, aber perfekt ausgewogen, wie ich finde)

Die beiden sind für mich unisex, aber trotzdem einen Test wert. Der schon genannte Oud Royal ist eindeutig maskuliner und auch sehr gut. Bei mir war die Performance allerdings nicht so toll. (Habe eine zweite Probe via ALzD geordert, um nochmal testen zu können.)
vor 4 Jahren
WoodyBree:
"Armani Privé - Oud Royal" finde ich fantastisch.

vielen Dank schonmal Smile
vor 4 Jahren
WoodyBree:
"Armani Privé - Oud Royal" finde ich fantastisch.

Kann ich ebenso zustimmen Smile
vor 4 Jahren
"Oud Palao" ist ein recht derber Rose Oud. Thirty Three ist einfach ein absolut perfekter Rose Oud. Nicht rauchig, aber m.E. eher maskulin und super edel riechend.
vor 4 Jahren
Da kann ich nur wärmstens "Essenze - Indonesian Oud (Eau de Toilette)" empfehlen. (Vermutlich ebenso die aktuelle EdP-Version, aber die kenne ich noch nicht.)
vor 4 Jahren
schwierig, was ist mit Amouage Epic Man und Interlude?
vor 4 Jahren
Urst131:
schwierig, was ist mit Amouage Epic Man und Interlude?

Interlude Man ist schon etwas over the top, finde ich. Außerdem hat der so eine leichte Karamellsüße, die man mögen muss. Epic Man ist sehr würzig-holzig, aber auch insgesamt sehr trocken. Wirklich gefallen konnte mir keiner von beiden, aber da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Abfüllungen gibt es ja von beiden im Souk.
vor 4 Jahren
Mir ist noch "Édition Rare - Pétroleum" eingefallen. Der ist aber schon etwas heftig Very Happy
vor 4 Jahren
Ok, nicht rauchig, aber für die genannten Anlässe auf den Kopf:

"L for Men"

Oder orientalischer und auch rauchiger:

"London"
Zuletzt bearbeitet von ThinkBig am 17.11.2019, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
ok, einfacher macht ihr es mir nicht, mit euren Vorschlägen, würde die gerne alle versuchen Very Happy
vor 4 Jahren
Beides nicht rauchig aber vllt. helfen sie dir als kleine Anregungen weiter:
"Cuir Cavalier" zwar nur anfangs wirklich „oud-lastig“, dennoch spielt m.M.n das Oud durchgehend eine Rolle in der schönen würzig-floralen und ledrig-orientalischen Vorstellung eines weich-warmen Duftes für die kälteren Tagen.
"La Fumée Alexandrie" ein weiterer schöner Oud-Rose Duft. Trotz der hier enthaltenen Litschi ist der nich einen Ticken süß.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Oud -> rauchig, maskulin, Rose
Gehe zu