Forum durchsuchen

Zu welcher Situation welcher Duft? Sommer & Winter?

Zu welcher Situation welcher Duft? Sommer & Winter? vor 4 Jahren
Hallo,

woran genau erkennt man das ein Parfum eher für die kalte Jahreszeit oder für die Wärmeren Tage geeignet ist?
Manche von euch sprechen auch davon das ein Parfum eher für Tagsüber und das andere eher Abends geeignet ist? Woran ist das erkennbar?
Manche machen auch ein Unterschied zwischen dem was man an Kleidung trägt. Ich z.b. trage eher keine Anzüge und bin meist in T-Shirt, Pullover und Jeans unterwegs.
Und was macht ein alltagsduft aus, den man zu fast jeder Situation tragen kann?

LG
Edd
vor 4 Jahren 1
Mein subjektiver Eindruck (bzw. so, wie ich einteile):
Für Tagsüber leichtere, körpernähere Düfte, insb. wenn man in Kontakt mit anderen Menschen (außerhaölb der Familie) ist, schwerere, intensivere oder auch sperrigere Parfums eher für abends.
Sommer/Winter - das ist natürlich besonders subjektiv!
Viele wählen an heissen Tagen gerne Frisches, Aquatisches oder Zitrus, während bei kaltem Wetter gerne Orientalen, Gourmands, Schweres gesprüht werden. Aber letztlich ist das immer individueller Geschmack!
vor 4 Jahren
Geh einfach nach Deinem Gefühl!

" Ich lass mir von nem Duft doch nicht vorschreiben, was ich anziehen soll!" Very Happy

Mir ist im Frühjahr oder Sommer bspw automatisch eher nach frischen Düften. Andere tragen dann gerne Orientalen bspw.
vor 4 Jahren 1
Empfindest du nicht manche Düfte als betont elegant, andere eher casual? Sind für dich manche Düfte nicht eher dunkel oder warm, andere eher hell oder kühl? Ich suche danach aus.
vor 4 Jahren 1
Je nachdem, wie du tickst, Dinge unterteilst oder Empfindungen einordnest, ist es meistens so:

Frühling/Sommer:

-Duftrichtung zitrisch, aquatisch, frisch, fruchtig
-vom Gefühl her leicht, läßt einen atmen, strahlt nach außen, kühl
-Farben (hell) gelb, grün, blau, weiß, silber

Herbst/Winter

-Duftrichtung orientalisch, würzig, süß
-Gefühl schwer, warm, kuschelig, strahlt nach innen
- Farben rot, braun, gold, dunkelgrün

Vielleicht hilft dir das ein bisschen. Smile
vor 4 Jahren 1
Danke für alle eure netten und hilfreichen Kommentare!
Ihr habt mir alle weitergeholfen!!!

Und ja Terra Du hast recht ich empfinde das bei vielen Düften. Ich war mir bloß nicht ganz sicher und wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören.

Serafina gut das du das schreibst mit dem Tagsüber leichtere und körpernähere Düfte. Den Fehler habe ich auch schon sehr oft gemacht, das ich tagsüber zu schwere und intensive Düfte benutzt habe. Da hatte ich immer das Gefühl das es bei meinem Mitmenschen nicht ganz so gut ankommt. Habe aber leider bis jetzt auch noch keinen richtigen alltagsduft gefunden.

Skylla deine Meinung ist mir auch sehr wichtig und ja du hast recht damit das ich nach meinem Gefühl gehen sollte und mir vom Duft nichts vorschreiben sollte. Allerdings passen einige Düfte meiner Meinung nach mehr zum eleganten Kleidungsstil und andere wiederum wenn man etwas legerer gekleidet ist. Aber ich will von mir selbst aus
mehr auf mein Gefühl hören und den Duft nicht ganz so abhängig von den einzelnen Situationen machen.

Danke auch für deine Zusammenfassung Mydarkflower. Hat mir sehr geholfen Düfte entsprechend der Jahreszeit zuzuordnen.
vor 4 Jahren 1
Mit der Zeit entwickelt man seines Stil. Ich zB bin mehr der Sommertyp und süße Düfte haben es sehr schwer bei mir. Die meisten nerven mich nach einer Zeit. Ich bin die, die auch im Winter Sommerdüfte kauft und trägt Smile
Ich versuche aber auch immer wieder was Süßes, Orientalisches.... Geschmäcker können sich auch wieder ändern und nicht Alles, was ich an Anderen gut finde, finde ich an mir gut oder passend zu mir. Man soll offen sein, aber auf sein Gefühl, Empfinden... achten.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Zu welcher Situation welcher Duft? Sommer & Winter?
Gehe zu