Forum durchsuchen

Dior Savage reformuliert ?

Dior Savage reformuliert ? vor 4 Jahren
hi Leute ich habe von dem Parfüm von dior savage mal eine duftprobe im Shop genommen... ich muss sagen das roch überhaupt nicht so wie das edt was ich zu Hause habe. deshalb halb habe ich auch an dem edt im laden gerochen und auch dieses roch nicht so wie meins. dass im Laden roch Richtung blue de Chanel für mich. savage hat aber immer diese bestimmte Duftnote in meiner nase die man dem duft gleich zuordnen kann und mir sofort "ah das is savage" im kopf schwirrt.
ein Kollege und auch andere die ich kenne die auch das edt haben dessen duft riecht wie meiner den ich habe. wie kann sowas sein? wurde da was am duft verändert?
habe mein seit ca 2016-2017
vor 4 Jahren
Eine Duftprobe mit bekommen oder eine Duftprobe genommen vom Flakon der da stand?
Beim Flakon test kann das durchaus sein das der Duft gekippt ist, zB in einer kleinen Parfumerie kann ein Duft locker mal paar Jahre stehen ohne das er leer geht.
Oder du hast anstatt des EDT die EDP Version getestet?!
vor 4 Jahren
MrNiceGuy:

Oder du hast anstatt des EDT die EDP Version getestet?!
mein edt roch von anfang an so wie bis heute noch und richt wie bei allen die ich kenne die auch das edt haben.
Ich habe mir alle drei edt edp und p auf die haut sprühen lassen.
Ich habe das edt zu hause das riecht eindeutiger fruchtiger wenn man das so nennt? Kenne mich nicht so gut aus um genau zu sagen welche duftnote die typische savage ist.
als alle drei im laden. Genau wie das von allen die ich kenne deren riecht wie mein edt. Ksnn mir nicht vorstellen das die alle gekippt sind
vor 4 Jahren
Zwischen Dior Sauvage EDT und Bleu de Chanel liegen Welten. Ich finde, dass Dior Sauvage seit Jahren gleich riecht, da würde meines Wissens nichts reformuliert.
vor 4 Jahren
ok, dann ist es so... ich glaube ich werde mal mit meinem in die Perfümerie gehe und da mal direkt mit einem fachverkäufer reden.. wie er sich das erklärt
vor 4 Jahren
Kann es sein, dass du das 'Parfum' in der Hand hattest? Es hat einen Bleu de Chanel Vibe.
vor 4 Jahren
FrancoPolo:
Kann es sein, dass du das 'Parfum' in der Hand hattest? Es hat einen Bleu de Chanel Vibe.

Ja habe alle drei getestet.
vor 4 Jahren
An Sauvage wurde nichts gemacht. Bei Dior Düften lässt sich eine Reformulierung immer anhand des Formelcodes nachvollziehen, der von Sauvage lautet aktuell "N° 09406/A", der steht relativ dezent hinter der Liste der Inhaltsstoffe. Sobald sich dieser Code ändert, wurde irgendwas am Duft gemacht. Allerdings ist dabei zu beachten, dass aus dem Code nicht hervorgeht, was genau am Duft gemacht wurde. Es kann sein, dass sich irgendwelche Inhaltsstoffe geändert haben, die nichts mit der Duftzusammensetzung per se zu tun haben (Lösemittel, Pigmente, Konservierungsstoffe und ähnliche Additive). Aber solange der Code der gleiche ist - völlig unabhängig vom Batch - kann man davon ausgehen, dass nichts geändert wurde. Guerlain arbeitet ebenfalls mit solchen Codes, und auch andere Düfte aus der LVMH Mache. Also ganz klar: nein.
vor 4 Jahren
alles klar ich werde mal schauen, danke für die info
vor 4 Jahren
Meistens denke ich ja das, die Gespräche über Reformulierungen eher der Wahrnehmung geschuldet sind.
Leider muss ich nun zu geben das dem nicht so ist. Ich hab letzte Woche Dior Sauvage in der Edt Variante bestellt und bin wirklich entäuscht über die schlechte Performance. Die Haltbarkeit beträgt maximal 6 Stunden und die Projection ist schwach und nach nicht einmal 1 Stunde ist der Duft hautnah.
Laut Batch Code ist das Herstellungsdatum Oktober 2019. Ich habe ihn auch verglichen mit einem Batch von 2015.
Ich werde ihn nächste Woche umtauschen und dann doch lieber zu Versace Dylan Blue oder Bleu de Chanel greifen.
vor 4 Jahren
Veritas23:
Meistens denke ich ja das, die Gespräche über Reformulierungen eher der Wahrnehmung geschuldet sind.
Leider muss ich nun zu geben das dem nicht so ist. Ich hab letzte Woche Dior Sauvage in der Edt Variante bestellt und bin wirklich entäuscht über die schlechte Performance. Die Haltbarkeit beträgt maximal 6 Stunden und die Projection ist schwach und nach nicht einmal 1 Stunde ist der Duft hautnah.
Laut Batch Code ist das Herstellungsdatum Oktober 2019. Ich habe ihn auch verglichen mit einem Batch von 2015.
Ich werde ihn nächste Woche umtauschen und dann doch lieber zu Versace Dylan Blue oder Bleu de Chanel greifen.

Warum nicht auf den Writer zurückgreifen ?
vor 4 Jahren
Morgensonne:
Veritas23:
Meistens denke ich ja das, die Gespräche über Reformulierungen eher der Wahrnehmung geschuldet sind.
Leider muss ich nun zu geben das dem nicht so ist. Ich hab letzte Woche Dior Sauvage in der Edt Variante bestellt und bin wirklich entäuscht über die schlechte Performance. Die Haltbarkeit beträgt maximal 6 Stunden und die Projection ist schwach und nach nicht einmal 1 Stunde ist der Duft hautnah.
Laut Batch Code ist das Herstellungsdatum Oktober 2019. Ich habe ihn auch verglichen mit einem Batch von 2015.
Ich werde ihn nächste Woche umtauschen und dann doch lieber zu Versace Dylan Blue oder Bleu de Chanel greifen.

Hmm hatte ich noch gar nicht aufm Schirm. Wäre mal einen Versuch wert. Danke für den Tipp.
Warum nicht auf den Writer zurückgreifen ?
vor 4 Jahren
Ich find auch, "Writer" liegt noch stark an der ursprünglichen Sauvage-DNA. Möglichst schauen, dass du davon noch die Cyrus-Version bekommst (derzeit , neben der neuen Sistelle-Verpackung, immer noch bei Kaufhof erhältlich - nur als Geschenkset, die Einzelflakons gibt es sogut wie nicht mehr von Cyrus).

Immerhin hab ich mir dadurch das echte "Sauvage" als Fehlkauf erspart, weil mir die Duft-DNA inzwischen (nach etwa 10 ml) ziemlich auf den Keks geht (die von "Bleu de Chanel" ja genauso). So kann man also schon mal persönliche Vorlieben ganz gut testen.
vor 4 Jahren
Magineer:
Ich find auch, "Writer" liegt noch stark an der ursprünglichen Sauvage-DNA. Möglichst schauen, dass du davon noch die Cyrus-Version bekommst (derzeit , neben der neuen Sistelle-Verpackung, immer noch bei Kaufhof erhältlich - nur als Geschenkset, die Einzelflakons gibt es sogut wie nicht mehr von Cyrus).

Immerhin hab ich mir dadurch das echte "Sauvage" als Fehlkauf erspart, weil mir die Duft-DNA inzwischen (nach etwa 10 ml) ziemlich auf den Keks geht (die von "Bleu de Chanel" ja genauso). So kann man also schon mal persönliche Vorlieben ganz gut testen.

Wieso soll man die Cyrus Version kaufen? Wurde da der Duft reformuliert?
vor 4 Jahren
Veritas23:
Meistens denke ich ja das, die Gespräche über Reformulierungen eher der Wahrnehmung geschuldet sind.
Leider muss ich nun zu geben das dem nicht so ist. Ich hab letzte Woche Dior Sauvage in der Edt Variante bestellt und bin wirklich entäuscht über die schlechte Performance. Die Haltbarkeit beträgt maximal 6 Stunden und die Projection ist schwach und nach nicht einmal 1 Stunde ist der Duft hautnah.
Laut Batch Code ist das Herstellungsdatum Oktober 2019. Ich habe ihn auch verglichen mit einem Batch von 2015.
Ich werde ihn nächste Woche umtauschen und dann doch lieber zu Versace Dylan Blue oder Bleu de Chanel greifen.

Welcher Formelcode steht auf der Verpackung? Wenn's noch immer der gleiche ist, den ich gepostet habe, wurde er nicht reformuliert.
vor 4 Jahren
Markus101:

Wieso soll man die Cyrus Version kaufen? Wurde da der Duft reformuliert?

Ich kenne die neue Version nicht wirklich, hatte beim Einkauf aber diesen Thread im Kopf: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=86285&hig hlight=cyrus

Daher hab ich automatisch nach der Cyrus gegriffen.
vor 4 Jahren
Magineer:
Markus101:

Wieso soll man die Cyrus Version kaufen? Wurde da der Duft reformuliert?

Ich kenne die neue Version nicht wirklich, hatte beim Einkauf aber diesen Thread im Kopf: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=86285&hig hlight=cyrus

Daher hab ich automatisch nach der Cyrus gegriffen.

Super, vielen Dank.
vor 4 Jahren
Adan:
Veritas23:
Meistens denke ich ja das, die Gespräche über Reformulierungen eher der Wahrnehmung geschuldet sind.
Leider muss ich nun zu geben das dem nicht so ist. Ich hab letzte Woche Dior Sauvage in der Edt Variante bestellt und bin wirklich entäuscht über die schlechte Performance. Die Haltbarkeit beträgt maximal 6 Stunden und die Projection ist schwach und nach nicht einmal 1 Stunde ist der Duft hautnah.
Laut Batch Code ist das Herstellungsdatum Oktober 2019. Ich habe ihn auch verglichen mit einem Batch von 2015.
Ich werde ihn nächste Woche umtauschen und dann doch lieber zu Versace Dylan Blue oder Bleu de Chanel greifen.

Welcher Formelcode steht auf der Verpackung? Wenn's noch immer der gleiche ist, den ich gepostet habe, wurde er nicht reformuliert.

Ist immer noch der selbe Formel Code. Und laut Batch wurde meine Version im Oktober 2019 Abgefüllt. Muss aber meine Aussage wieder rufen. Nach einigen Tagen nehme ich ihndoch wieder kräftiger wahr, besonders die kleine Probe die ich mir davon gezogen hab. Ich glaube der hatte ein wenig Start Schwierigkeiten. Und manchmal scheint mir auch besonders das Ambroxan einen Streich zu spielen was die Wahrnehmung angeht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Savage reformuliert ?
Gehe zu