Forum durchsuchen

Duft für die Weihnachtsfeier

1 - 25 von 32
Duft für die Weihnachtsfeier vor 4 Jahren
Nabend Leute,

ich bin dieses Jahr total Überfragt was den Duft für die Weihnachtsfeier für die Arbeit betrifft.
So viele Düfte dieses Jahr gerochen, dass ich einfach Planlos bin.
Surprised

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, sollte auf jeden Fall ein Haltbarer und doch gut Wahrnehmbarer Duft sein.
Etwas süßlich, würzig - holzig typisch richtung Weihnachtszeit.

Beste Grüße
vor 4 Jahren
"Nouvelle Collection - Bois Noir" von Piguet, "Woody Mood" von Olfactive Studio oder "Vert d'encens" von Tom Ford werden mal wieder meine Weihnachtsdüfte sein. Holzig, würzig, süß- Weihnachtlich Smile
vor 4 Jahren
habe letztens den "Eau des Baux" für mich entdeckt. Für kalte Tage, wenn man nach Weihnachten/Winter riechen will, ist der echt toll.
vor 4 Jahren
"Chimaera" wäre m.M.n auch eine Überlegung wert.
vor 4 Jahren
Habe die letzten 2 Jahre "Dior Homme Parfum" getragen und werde das vermutlich auch heuer wieder tun. Perfekt für die kalte Jahreszeit und super Performance. Alternative wäre für mich "Royal Oud".
vor 4 Jahren
"Bois d'Argent" passt super
vor 4 Jahren
"Égoïste (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
auch wenn ich sonst über das Jahr kaum süße Düfte nutze, darf es zu Weihnachtsfeierlichkeiten gern "Collection Grands Crus - Maasaï Mara" sein
vor 4 Jahren
Perfekt für die Weihnachtszeit und die damit unvermeidbar einhergehenden Feierlichkeiten sind laut meiner Nase "Arabesque" oder auch "Kensington Amber" geeignet, beide süß-zimtig-würzig, beide für mich unisex und beide gut wahrnehmbar, der Arabesque noch etwas besser als der Kensington Amber. In diesem Sinne 'HoHoHo' Smile
Zuletzt bearbeitet von Zimtschnecke am 18.11.2019, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Herod"
vor 4 Jahren
Nimm doch deinen Grand Soir - der sollte gut passen.
vor 4 Jahren
Polo von Ralph Lauren , der Klassiker
vor 4 Jahren
Nabend Leute

vielen Dank für eure Vorschläge schon einmal, der Grand Soir war letztes Jahr schon dabei.
Hätte halt gerne was noch presenter ist. Smile
Herod wäre eine Idee, dass Grands Crus - Maasaï Mara auch wobei ist es stark das Maasai Mara?
Beste Grüße
vor 4 Jahren
"Oajan"
vor 4 Jahren
"Layton Exclusif"
vor 4 Jahren
MrNiceGuy:
Nabend Leute

vielen Dank für eure Vorschläge schon einmal, der Grand Soir war letztes Jahr schon dabei.
Hätte halt gerne was noch presenter ist. Smile
Herod wäre eine Idee, dass Grands Crus - Maasaï Mara auch wobei ist es stark das Maasai Mara?
Beste Grüße

Nein, das "Collection Grands Crus - Maasaï Mara" hat keine krasse Performance. Es hat eine normale.

Wie wäre es mit "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)", "Herod", "Oajan" (obwohl ich "Hermessence Ambre Narguile" mehr mag, aber das hat weniger Performance), "Spiritueuse Double Vanille"?
vor 4 Jahren
Parfums de Marly "Carlisle"
vor 4 Jahren
Terra:
Grand Soir - der sollte gut passen.

War auch mein erster Gedanke.
vor 4 Jahren
Für mich ganz klar „Opium pour Homme“ Eau de Parfum.
vor 4 Jahren
"Arabie" war jahrelang mein absoluter Weihnachtsduft
vor 4 Jahren
Ach...
Ich bin immer noch nicht weiter... Sad
Übermorgen ist es nun soweit und bin echt Überfragt, heute mal den Grand Soir an mir und ich finde ihn komischerweise dezent an mir.
Tendiere schon mittlerweile an Megamare oder Eros.
Ggf. Baccart Rouge 540.
vor 4 Jahren
MrNiceGuy:
Tendiere schon mittlerweile an Megamare oder Eros.
Ggf. Baccart Rouge 540.

Von denen würde ich am ehesten den BR540 nehmen, sollte der dir nicht zu feminin sein. "Eros" sehe ich persönlich eher im Club und "Megamare" zumindest nicht auf einer Weihnachtsfeier.
vor 4 Jahren
"L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" ist mein perfekter Weihnachtsmandelgewürzduft
vor 4 Jahren
Sehr weihnachtlich und mit nicht zu unterschätzender Sillage und Haltbarkeit: "Confetto"
Kann mir nichts besseres auf dem Weihnachtsmarkt vorstellen (oder vielleicht auch auf der Weihnachtsfeier).
vor 4 Jahren
"Portraits - Roaring Radcliff" sollte ausgezeichnet passen. Lebkuchen in der Pyramide, ohne ein kratzig-würziger Gewürzduft zu sein. Ein runder, boozy Vanilleduft mit Würznoten.
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für die Weihnachtsfeier
Gehe zu