Forum durchsuchen

Gesucht: sonniger Winterduft

1 - 25 von 27
Gesucht: sonniger Winterduft vor 4 Jahren
Hallo zusammen

Ich (w/26) suche etwas, was es vielleicht gar nicht so richtig gibt. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem sommerlichen Winterduft Very Happy . Meine liebsten Düfte im Winter sind eigentlich Addict von Dior und Tonka von Réminiscence, aber manchmal hätte ich doch gerne mal etwas anderes. Im Sommer trage ich am liebsten Bal d'Afrique von Byredo.

Gibt es denn Parfums, welche im Winter gut tragbar sind, nicht deplatziert wirken und trotzdem eine Leichtigkeit in sich haben? Kokos mag ich sehr gerne, fruchtig ja, aber kein gezuckerter Fruchtsalat und all zu viele Blumen müssen auch nicht sein.
vor 4 Jahren
"Coco Vanille"
"Amethyst"
"Notturno Fiorentino"
"Loukhoum" zart dosiert
"Rush (Gucci)" Verlinkung klappt nicht
Zuletzt bearbeitet von Scia am 18.11.2019, 20:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Hey,

ich habe ihn zwar selbst noch nicht getestet, allerdings suggeriert mir der Name „Tom Ford - Soleil Neige“ [Sonne(n-) Schnee] genau das, was Du suchst. Der Flakon in weiß mit der silbernen Plakette unterstützt das Ganze noch.

Vielleicht ist der Soleil Neige einen Versuch wert.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Erfolg bei der Suche und bin gespannt, welcher Duft sonst noch vorgeschlagen wird.
vor 4 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Omnia_Crystalli ne
Zitrisch - holzig aber edel. Besonders im Winter meiner Meinung nach.
www.parfumo.de/Parfums/Estee_Lauder/Sensuous_N ude
Der hat Kokos drin und dennoch schön im Winter zu tragen.
vor 4 Jahren
Für mich der Inbegriff einer sonnenbeschienenen glitzernden Schneefläche Anfang januar (natürlich rein subjektiv:):
"Pure Poison" (mit dem weissen Deckel)
vor 4 Jahren
"Grain de Soleil" von Fragonard könnte passen. Oder "L'Ambre des Merveilles" von Hermes?
Oder, aber ganz andere Preisklasse: "Amyris femme" von Amouage das Extrait!
Oh, und mir fällt gerade noch "Dune" von Dior ein Smile
Zuletzt bearbeitet von Phila am 19.11.2019, 09:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Vielleicht wäre dann "Platino/Platino 950‰" von Omnia Profumi 'was für dich!? Schöner Kokoskuschler Smile
vor 4 Jahren
"Elixir des Merveilles" vielleicht?
vor 4 Jahren
"Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy" hab ich schon im Winter getragen und fand ich total passend durch die leichte Würze
vor 4 Jahren
Terra:
"Elixir des Merveilles" vielleicht?

Definitiv auch einen Test wert!
vor 4 Jahren
Ich mag ja sehr und könnten den Suchkriterien entsprechen:

Magic AmberMagic Amber
Mit Patchuli.

ChantillyChantilly
Finde den Fruchtsalat nicht gezuckert, sondern edel. Mit Kokos und Vanille.
vor 4 Jahren
Dazu fallen mir "Omnia Coral (Eau de Toilette)" und "Eau des Merveilles" - beide haben etwas sommerlich Freies und dennoch winterlich Wärmendes für mich. Vielleicht wären die einen Test wert.
vor 4 Jahren
Teste mal den "Soleil Blanc (Eau de Parfum)". Der duftet zwar nach Ylang-Ylang, aber für mich riecht das auch nach Kokos. Fand den für den Sommer etwas schwer, vielleicht passt er ja jetzt? Soleil Neige kenne ich leider noch nicht.
vor 4 Jahren
"Sunshine Woman" Smile
vor 4 Jahren
+1 für "L'Ambre des Merveilles"

"Carmel Snow" ist schön fruchtig ohne zu süß zu werden und auch die Blumen halten sich zurück.
"Casablanca | Swiss Arabian" ist auch toll, könnte aber evtl zu süß sein, auf jeden Fall einen Test wert.
"Valkyrie" finde ich auch gut passend, ggf. etwas aus der "Orangenblüten-Reihe" von Sylvaine Delacourte.
"Erba Pura" spielt zwar in einer ganz anderen Preisklasse, den solltest Du aber auch mal testen.
"Luctor Et Emergo (Parfum)" finde ich für den Winter auch sehr passend mit einer schönen, nicht zu süßen Frucht
"Sanguis Terrae" fehlt zwar die Frucht, doch finde ich den schön leicht mit einem goldenen Herzen das sehr gut zu dem passen könnte, was Du suchst.
"Les Classiques de L'Occitane - Ambre" und "Fath's Essentials - Bel Ambre" sind schöne Amberdüfte.
"Vanille de Zanzibar" könnte auch einen Test wert sein.
vor 4 Jahren
"Dangerous Woman"
"Good Girl (Eau de Parfum)" ist nicht so süß, wie es klingt.
"Wonderlust Sublime"
vor 4 Jahren
Sonjoschka:
"Sunshine Woman" Smile

+1

Und "Soleil Piquant".
vor 4 Jahren
Sonjoschka:
"Sunshine Woman" Smile

den hätte ich auch gewählt - für sommer mir zu kräftig aber im winter müsste der passen, heute nochmal hervorkramen Smile
vor 4 Jahren
Mir fällt dazu "Citron" von Organic Glam ein.
vor 4 Jahren
Hallo, hast du schon einen favorisierten Duft?
vor 4 Jahren
Mir fällt dazu "Eau de mandarine ambree" von Hermes ein. Oder "Terracotta le Parfum" von Guerlain.
vor 4 Jahren
+1 für "Valkyrie", ein ungewöhnlicher, leichter, warmer aber dennoch frischer Vanilleduft.
"Akkad" harzig-sonnig, ich liebe ihn. Finde ihn im Winter genauso tragbar wie im Sommer.
"Mandarino" man muss natürlich den Geruch frischer Mandarinen mögen, aber falls man dies tut, ist das ein wunderbarer Duft (besonders für die Weihnachtszeit).
"Tonka Impériale" wäre einen Test wert, da dir Tonkabohne ja zuzusagen scheint Smile Schon ein ziemlich schwerer Duft.
"Mon Précieux Nectar" ist so richtig sonnig! Blumig-süß. Das ganze Jahr über tragbar, wird aber sicherlich für viele aufgrund der starken Süße eher in den Winter gehören.
vor 4 Jahren
Aber wenn ich mir Deine Sammlung ansehe...
würde "Sunsuality" besser passen.
Und wenn es was mit Orangenblüten sein darf, evtl. "epidOr (2017)"
vor 4 Jahren
Evtl. ist "Soleil Neige" von Tom Ford genau was du suchst?
vor 4 Jahren
"Dangerous Woman"
"Good Girl (Eau de Parfum)" ist nicht so süß, wie es klingt.
"Wonderlust Sublime:c188a0d305]

Hab auch an Dangerous Woman gedacht.

Ich finde Sun Delight von Jil Sander und Reveal von CK sind tolle Sommerdüfte, die auch im Winter passen! Und hin und wieder trage ich auch Sun im Winter Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: sonniger Winterduft
1 - 25 von 27
Gehe zu