Forum durchsuchen

Euer Parfum für den Winter?

Euer Parfum für den Winter? vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem, für mich neuen, Parfum für den Winter. Die letzten zwei Jahre hat mir Spicebomb gute Dienste erwiesen. Auf der Arbeit hat er mir haufenweise Komplimente von den Damen gebracht, ja selbst der Chef wollte wissen welcher Duft das ist.

Heuer finde ich Spicebomb langweilig und suche einen neuen Duft. Was ist denn euer Duft für die kalten Tage?
Ich habe mir Spicebomb Extreme und Gentleman Only Absolute ins Auge gefasst. Allerdings hat wohl letzteres eine bescheidene Sillage, wobei es über den Zeitverlauf den angenehmeren Duft für mich zaubert.

Gibt es etwas was Ihr mir empfehlen könnt?
vor 4 Jahren
Für mich ganz klar "Layton" und "Herod" und evtl. "Boss Bottled Intense (Eau de Parfum)".
vor 4 Jahren
"L'Homme Intense" sowie "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" oder auch, um in der Uni nicht anzuecken, "Lumière Noire pour homme". Sobald man von der Kälte in die warmen Uniräume kommt, entfaltet er sich.
vor 4 Jahren
Bin stark bei "Spicebomb Extreme" für den Alltag. Mag den Duft einfach sehr gern und preislich ist er mehr als fair. Wenn es etwas aus der Reihe sein muss, lande ich immer wieder bei "Herod". Das sind quasi meine Winter Go-To Düfte...
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
+1 für Spicebomv Extreme und Noir Extreme Smile
Dazu werde ich diesen Winter wohl "Bvlgari Man In Black Essence" und "A*Men Pure Havane" relativ häufig tragen (wobei letzterer gerade nur noch ziemlich teuer zu bekommen ist :/) Smile
vor 4 Jahren
Eine etwas hochwertigere Version von dem tollen "Spicebomb Extreme" ist "rehab".
Im Winter trage ich in dieser Richtung persönlich sehr gerne "Herod", "Arabesque", "A*Men pure havane" und "A*Men pure malt".
vor 4 Jahren
Danke an alle die mir geantwortet haben. Ich habe mich zwischenzeitlich bei einem Souk für Herod beteiligt.
Man ist der Duft ein Knaller! Die Tabaknote ist wirklich sehr angenehm und der Duft hat einfach eine lange Haltbarkeit.
Jedoch wird Herod für mich der Begleiter für besondere Abende sein.

Habe mich natürlich wegen den anderen Empfehlungen mehrmals in eine Parfümerie begeben.
Kann es sein, dass die Haltbarkeit von Noir Extreme nicht so gut ist? Habe nur eine Parfümerie erwischt,
die auch einen Tester hatte.

Dior Homme Intense ist ja der mit Abstand beste Performer den ich je kennengelernt habe?! Gestern um ca. 17 Uhr auf mein Handgelenk gesprüht und jetzt ist er immer noch da! Bin sogar in der Nacht aufgewacht und der Duft ist mir direkt ins Gesicht gesprungen Wink
Da bin ich mir allerdings unsicher ob ich den tagtäglich tragen kann. Speziell in der Uni?

L'Homme Intense riecht für mich genauso wie L'Homme, sehr pudrig und wird wohl an kälteren Tagen sich kaum entfalten können. Vielleicht hat mir da meine Nase einen streich gespielt, aber L'Homme ist einer meiner Favoriten in meiner Sammlung.

Werde mich noch wohl an Tom Ford durch testen müssen. Die Performance wird dann allerdings mit DHI verglichen.
Ach und L'Homme idéal ist auch toll!
vor 4 Jahren
aufjedenfall Layton
und neu entdeckt Ormonde Man
vor 4 Jahren
Wenn du 'L'Homme idéal" toll findest, würde ich über eine Anschaffung nachdenken. Der ist günstig, echt gut und absolut passend für den Alltag. Ich finde, allgemein kann man alles in der Uni/auf der Arbeit tragen, wenn die Dosierung entsprechend angepasst wird. Also auch den DHI. Wink

"Herod" für spezielle Abende zu sparen ist eine gute Idee, da macht der sich sehr gut.

Der "Noir Extreme" performt bei mir für einen Winterduft in Ordnung. Falls der bei dir wirklich schnell nicht mehr riechbar war, würde ich drauf tippen, dass du dich an den Duft gewöhnt hast, er für die Umwelt aber noch riechbar war. Aber ein Performancemonster ist der nicht, das stimmt.
vor 4 Jahren
Meine Winter - Aufstellung ist:
PdM Oajan
MFK Oud Satin Mood
PdM Pegasus
PdM Layton
MFK BR 540
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Euer Parfum für den Winter?
Gehe zu