Forum durchsuchen

Der Montale Test

1 - 25 von 43
Der Montale Test vor 4 Jahren
Habe ich gerade auf deren Website gefunden. Da muss man Fragen beantworten und bekommt dann 3 Düfte aus dem Sortiment vorgeschlagen.
Ich hatte Red Vetiver, Leather Patchouli und Black Pepper intense:

montaleparfums.com/en/montale-profile

Schreibt doch mal eure Ergebnisse
GrußMarcel
vor 4 Jahren
Bei mir Red Vetiver, Black Musk und Leather Patchouli Smile

Red Vetiver finde ich grottig und die anderen beiden kenne ich nicht, sprechen mich auch nicht wirklich an.
vor 4 Jahren
"Pure Gold"
"Golden Sand"
"Rose Elixir / Roses Elixir (Eau de Parfum)"

.
Very Happy
vor 4 Jahren
"Wild Aoud"
"Spicy Aoud / Aoud Spicy Musk"
"Starry Nights"

Hab ich leider alle 3 noch nicht getestet Smile
vor 4 Jahren
"Full Incense"
"Orange Aoud"
"Honey Aoud"

Kenne ich alle nicht, klingen aber sehr schön. Müssen wohl mal getestet werden Smile
Zuletzt bearbeitet von Loubitz am 19.11.2019, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Schoork:
Bei mir Red Vetiver, Black Musk und Leather Patchouli Smile

Red Vetiver finde ich grottig und die anderen beiden kenne ich nicht, sprechen mich auch nicht wirklich an.

Same here. Lag dezent daneben der Test Very Happy
vor 4 Jahren
Stryker:
"Wild Aoud"
"Spicy Aoud / Aoud Spicy Musk"
"Starry Nights"

Hab ich leider alle 3 noch nicht getestet Smile

Bei mir das gleiche. Habe ich alle schon mal gerochen. Meine Lieblinge sind aber bis jetzt "intense cafe", "Full incense" und "Vetiver Patchouli". Und ich habe schon so einige Montale Düfte geschnuppert.
vor 4 Jahren
"Aoud Sense", "Roses Musk", "Intense So Iris"

Ich mag kein Oud, keine Rose und keine Iris!
vor 4 Jahren
Bei mir

"Pure Gold"
"Golden Sand"
"Rose Elixir / Roses Elixir (Eau de Parfum)"

Die Rose kann ich wohl abhaken. Rosen sind nicht meins, aber die anderen beiden lesen sich jetzt gar nicht übel. Vielleicht mal probieren?

Das gabs vor X Jahren auch schonmal von Malle, allerdings hat man da Proben per Post bekommen Razz
vor 4 Jahren
Bei mir

"Pure Gold"
"Golden Sand"
"Rose Elixir / Roses Elixir (Eau de Parfum)"
Hier auch Smile

locken mich jetzt alle nicht so...vielleicht noch am Ehesten der Golden Sand.
vor 4 Jahren
bei mir waren es Orchid Powder, So Iris Intense und Starry Nights Laughing
vor 4 Jahren
Hallo,
bei mir waren es:

"Starry Nights"
"Aoud Lagoon"
"Sensual Instinct"

LG
vor 4 Jahren
Ich glaube das hat in etwa die Aussagekraft eines Horoskopes. Confused
vor 4 Jahren
Ne, neee Razz

"Orchid Powder"
"Starry Nights"
"Intense So Iris"
vor 4 Jahren
"Rose Elixir"
"Intense Cherry"
"Aoud Sense"

Hmmm, dabei stehe ich weder allzu sehr auf Kirsche noch auf Oud Confused ...
vor 4 Jahren
"Intense So Iris", "Crystal Flowers" und "Intense Cherry".

Den Intense So Iris kenne und mag ich, die anderen beiden stehen schon ewig auf meiner Merkliste. Intense Cherry wird auf jeden Fall getestet, die Pyramide winkt mir immer so zu. Very Happy
Bei Crystal Flowers bin ich misstrauisch, Maiglöckchen beißen mir oft in der Nase. Da er aber eher nach Rose duften soll, wer weiß... . Smile
vor 4 Jahren
Bei mir waren es:
"Starry Nights"
"Aoud Lagoon"
"Sensual Instinct"

Aoud Lagoon habe ich bereits und finde ihn auch sehr schön, die anderen zwei kenne ich nicht, hören sich aber nach meinem Geschmack an ;o)
vor 4 Jahren
"Starry Nights"
"Aoud Forest"
"Boisé Fruité"

Mit Starry Nights haben sie einen Volltreffer gelandet, der ist meiner Meinung nach der Beste Montale Duft, und irgendwann möchte ich den auch meiner Sammlung hinzufügen. Die anderen beiden Düfte kann ich aber überhaupt nicht ausstehen Shocked
vor 4 Jahren
Kiwii:
bei mir waren es Orchid Powder, So Iris Intense und Starry Nights Laughing

Bei mir auch. Orchid Powder fliegt wegen der Kokosnuss in höchstem Bogen, die Iris könnte allerdings was sein. ..
vor 4 Jahren
You are the ultimate fashion lover, up-to-date on all the hottest and latest trends. Gives into temptation with all to-die for brands of the moment. For you, accessories are not a plus, they are a necessity. You are in your happiest place twice a year, during the annual Fashion weeks of course ! Here is our personally selected must-haves!


"Starry Nights"
"Sensual Instinct"
"Orchid Powder"

Kenne ich alle nicht.
vor 4 Jahren
Pollita:
Bei mir

"Pure Gold"
"Golden Sand"
"Rose Elixir / Roses Elixir (Eau de Parfum)"


Hier auch Smile

locken mich jetzt alle nicht so...vielleicht noch am Ehesten der Golden Sand.

Haha! Genau das wurde mir ebenfalls vorgeschlagen. Gold und Golden Sand sind beide mit Jasmin und bislang hat mir bei Montale Jasminlastiges nicht gefallen. Insofern denke ich, dass beide nichts für mich wären, auch wenn ich sie nicht kenne. Roses Elixir hat allerdings auch Jasmin...

Die Fragen sind leider zum Teil mit Alternativen versehen, die alle nicht zutreffen. Z.B. Welchen Duft würdest du nie tragen? Und dann die Alternativen: Einen für Männer, einen Mainstream und noch irgendwas, was ich schon vergessen habe. (Hab' nochmal geguckt, hieß "invasive ", also wohl das, was wir Wummser nennen.) Ich schließe da aber gar nichts aus, ich bin schließlich eine Parfuma!

Und das Verrückte ist: Ich besitze zwei Montales. Einer ist Chocolate Greedy. Der andere Roses Elixir.
Ist das jetzt Zufall, dass von den ewig vielen Montales von denen es zwei in meine Sammlung geschafft haben, nun genau einer der Vorschläge dabei ist?

Edit:
Habe noch etwas ausgetestet. Von den Einrichtungsbeispielen fand ich zwei ziemlich gut. Habe das andere ausgewählt und alles sonst gleich beantwortet. Ergebnis: Roses Elixir bleibt, kriegt aber zwei andere Düfte an seine Seite. Als nächstes habe ich die anderen beiden Altersgruppen gewählt und sonst alles gleich gelassen: Jede Altersgruppe führt zu völlig anderen Düften. Und zwar durchschaubar anderen. Also ganz platt: jünger wird fruchtiger und älter kriegt mehr Iris, allgemein mehr Blumen und Patchouli. Das fand ich dann so verurteilsbehaftet, dass ich nicht mehr weiter herumprobiert habe.
vor 4 Jahren
Hihi ja habe auch mal statt Johnny Depp George Cloony genommen und eine andere Einrichtungund trotzdem die gleichen bekommen.
War auch doch Black Musk und nicht Black Pepper bei mir. Aber das mit dem alterkommt hin desto älter umsomehr Patchouli.
vor 4 Jahren
Glaubt es oder nicht. Bei mir waren es auch:

"Orchid Powder"
"Intense So Iris"
"Starry Nights"

Shocked
vor 4 Jahren
"Fougères Marine"
"Aqua Gold"
"Musk to Musk"
vor 4 Jahren
Bei mir:
Red Vetiver
Oudmazing
Aoud Night

Keinen davon würde ich tragen wollen.
Das Ganze ist ein netter Gimmick. Kaum eine der Antworten die zur Auswahl standen fand ich für mich passend, somit war die Trefferquote demensprechend.
1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Montale Test
Gehe zu