Forum durchsuchen

zitrischer Aventus-Klon gesucht

zitrischer Aventus-Klon gesucht vor 4 Jahren
Moin zusammen,

Aventus ist ein guter Duft, jedoch fehlt mir persönlich ein wenig der Kick. Er wirkt in den Höhen ein wenig abgeschnitten, wenn ihr versteht was ich meine. Gibt es denn einen Aventus-Klon (oder ähnliches) mit einer mehr zitrisch-stechenden oder metallischen Kopfnote? Eine stechendere Ananasnote wäre auch was feines. Suche etwas, dass easy to wear ist für jeden Tag und fürs Büro. Aventus oder auch Vibrant Leather mag ich, allerdings fehlt mir irgendetwas, dass ich nicht mal in Worte fassen kann. Ein abstraktes Gefühl in irgend einer Art und Weise.

Gruß

Salve
vor 4 Jahren
Wie sieht es mit "Explorer" aus? Für mich ist der stark von Aventus inspiriert, ohne ein direkter Klon zu sein und ist für mich leichter und frischer.
"Aventus Cologne" könnte auch passen. Weniger tief und rauchig, dafür spritziger und hesperidischer.
Zuletzt bearbeitet von Kenshin am 20.11.2019, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Kenshin:
Wie sieht es mit "Explorer" aus? Für mich ist der stark von Aventus inspiriert, ohne ein direkter Klon zu sein und ist für mich leichter und frischer.

Habe bisher nur gelesen, dass er synthetischer sein soll.
vor 4 Jahren
zitrisch stechende Note und langanhaltend >--- Club de Nuit Intense Man von Armaf. Bomben Dupe,welcher viel zitrischer ist und mir sogar besser gefällt.
vor 4 Jahren
Da würde mir spontan
"L'Aventure" einfallen
vor 4 Jahren
Probier mal "Perfumer's Choice Nº9 Victor"
Grosse Ähnlichkeit zu Aventus in der Herznote, mit deutlich zitrischen Auftakt, dabei sehr preiswert
vor 4 Jahren
Aleks:
Da würde mir spontan
"L'Aventure" einfallen

+1 für L'Aventure! Mir persönlich war die Zitrusnote aber zu stechend penetrant. Hat mich sehr an Badreiniger erinnert :/ ^^
vor 4 Jahren
Zitrischer, aber mMn nicht wirklich stechend:
Nishane Hacivat
vor 4 Jahren
Vielleicht einer von denen?

"Nero" von Mazzolari
"Cedrat Boise" von Mancera
"Orion" von Tiziana Terenzi

Der Nero ist deutlich zitrischer zu Beginn, da könntest du eventuell den Kick in den Höhen finden, der dir bei Aventus fehlt.

Cedrat Boise ist eine fruchtigere, holzigere Variante, vielleicht gibt das dem Aventus Akkord genau das, was du suchst?

Orion startet fruchtiger als Aventus, wird dann aber pfeffriger, und auch erdiger. Hier findest du vielleicht das bisher fehlende Gefühl.

Viel Freude beim Testen wünsche ich dir, denn das Testen neuer Düfte macht doch einen Großteil der Freude am Parfum aus, oder? Smile
vor 4 Jahren
"Elysium (Parfum Cologne)" von Roja könnte da auch in Frage kommen
vor 4 Jahren
"Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui"
vor 4 Jahren
Schau dir mal den "Supernova" von Dua Fragrances an ...
vor 4 Jahren
Cedrat Boise finde ich schon unangenehm zitrisch-stechend im Kopf. Mehr geht glaube ich nicht. Als wenn du ne synthetische Zitrone auslutscht
vor 4 Jahren
Vielleicht "Gutteridge Black", allerdings leider schwer zu bekommen, aber sehr günstig
vor 4 Jahren
Dieser hier ist es - unbedingt probieren:

"Esencia (Eau de Parfum)"

frisch-zitrischer Aventus ohne Rauch!
vor 4 Jahren
Würde dir auch mal empfehlen den "Explorer" mindestens 1x zu testen.
Ich habe Aventus, Vibrant Leather, armafs CDNIM. Ehrlich gesagt gefällt mir Explorer mittlerweile besser als Aventus.

1. Explorer
2. Aventus
3. Vibrant leather
4. CDNIM

Wink
vor 4 Jahren
Zitrisch ist der jetzt nicht aber spannend: "Lambrosc" von Hilde Soliani. Hilde hat sich für Trauben statt Ananas entschieden, die den süßen Counterpart zum Frischen und Rauchigen ausmachen. Ich find den toll! Und man kann ihn fast mit Aventus verwechseln, wenn mans nicht weiß. Er performt gut, hat aber nicht diese ganz krasse Ausstrahlung wie Aventus, was ihm auch Symapthiepunkte verleiht. Smile
vor 4 Jahren
Fommuz:
Dieser hier ist es - unbedingt probieren:

"Esencia (Eau de Parfum)"

frisch-zitrischer Aventus ohne Rauch!

Ja, der ist es. Ganz viel Bergamotte.
vor 4 Jahren
Stechend zitrisch wurden hier schon die richtigen Dupes genannt.
1. „L‘Aventure@Al Haramain“
2. Loewe „Esencia“
3. Mercedes-Benz „Select“
4. Mancera „Cedrat Boise“
Diese haben alle die stechende Zitrusnote.
Zuletzt bearbeitet von Feuerfuchs am 24.11.2019, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Feuerfuchs:
Stechend zitrisch wurden hier schon die richtigen Dupes genannt.
1. Al Haramain „L‘Aventure“
2. Loewe „Esencia“
3. Mercedes-Benz „Select“
4. Mancera „Cedrat Boise“
Diese haben alle die stechende Zitrusnote.

Die Zitrusnote bei Esencia fand ich ganz rund nicht stechend.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die vielen Tipps!
vor 4 Jahren
"Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui:8591269a20]
+1 Für den Rasasi Zebra wenns fruchtiger sein soll. Dazu noch ewig haltbar auf der Haut. Für mich ist der nur im Sommer tragbar, da mir die zitrisch-fruchtige Note zu penetrant ist, um ihn jeden Tag tragen zu können. Könnte für dich also möglicherweise genau das Richtige sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung zitrischer Aventus-Klon gesucht
Gehe zu