Forum durchsuchen

Mugler zu LOreal - was besteht A Men Line bevor?

Mugler zu LOreal - was besteht A Men Line bevor? vor 4 Jahren
Da die Produktion zu L Oreal von Clarins wechseln wird, frage ich mich ängstlich was wird mit A*Men passsiern?

Wird dieser neu formuliert und nur noch süss ohne Patchouli, ohne Kaffee sein?

Wird das geniale Duschgel (welches nach warmen Wasser diesen herrlichen erdigen Lavendel-Patchouli Geruch hinterlässt gestrichen? um himmels willen das wäre für mich schlimm, denn ich liebe das.

Ist jetzt schon bunkern angesagt?

Fragen über Fragen, die sicherlich noch keiner beantworten kann. Aber ich denke Zeit sich, besonders die A Men Fans Gedanken zu machen, denn so populär wie Le Male ist er nicht, um Vergleiche zum PUIG Wechsel ziehen zu können.

Was meint Ihr? Shocked
Zuletzt bearbeitet von Behaviour am 25.11.2019, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Kann dir deine Frage nicht beantworten aber was für ein Duschgel meinst du ? Hört sich interessant an.
vor 4 Jahren
Sirchelios:
Kann dir deine Frage nicht beantworten aber was für ein Duschgel meinst du ? Hört sich interessant an.

Das A*Men Duschgel
vor 4 Jahren
Da Loreal bereits YSL geschluckt hat kannst Du TM zukünftig getrost in die Tonne treten. Die haben die gesamte Duftreihe von YSL versaut. Aber Preise wie Anno dazumal.

Traurig das man mittlerweile fast nur noch Düfte solcher Giganten bekommt. Die Duftkultur der großen Häuser ist vollkommen ausgestorben. Oder man greift zur Nische. Aber da ist ja ein Schnittmuster von Burda übersichtlicher

Aber zu Deiner Frage. Ich würde bunkern. Die Reformulierung ist 100% sicher. Ich meine an A* Men wurde ja eh schon rum gedoktort. Aber nach der Übernahme wird dem Duft seine Seele endgültig geraubt. Und das zieht sich natürlich durch die gesamte Produktpalette. Das sie das Duschgel einstellen glaube ich nicht. Daran kann man massiv verdienen. Genau wie am Deo übrigens.
vor 4 Jahren
Scorpio:
Da Loreal bereits YSL geschluckt hat kannst Du TM zukünftig getrost in die Tonne treten. Die haben die gesamte Duftreihe von YSL versaut. Aber Preise wie Anno dazumal.

Traurig das man mittlerweile fast nur noch Düfte solcher Giganten bekommt. Die Duftkultur der großen Häuser ist vollkommen ausgestorben. Oder man greift zur Nische. Aber da ist ja ein Strickmuster von Burda übersichtlicher

Yo, da hast du leider vollkommen Recht. Also heisst es nun...bunkern. Schade nur das niemand in der Nische so ein Duft wie A*Men hat. Intoxicated hatte ich schon, wieder verkauft, kann man getrost vergessen, viel zu schwach und kein Patchouli zu erriechen, einfach nur weichgespühlt wie Diable Bleu von Creation Lamis. Ich habe alles durchprobiert, selbst Cuba ist komplett anders (da hoffe ich nur das Fatihan aus Neumünster mir weiterhelfen kann).

Aber ich glaube das L Oreal den A'Men dermassen kastrieren wird, das nur noch Caramel übrig bleiben wird.

Ultimate ist ja auch die Entgleisung vor dem Herrn, ich kann diesen generischen Müll nicht mehr riechen, außer den Alien Fusion da dieser nach Westpaket duftet und auch nach Kaffee. CR7 Private Legacy z.B. ist ähnlich New Haarlem, Michael Jordan, auch hier klappts mit den schönen seltenen Noten, nur beim Ultimate ist der Kaffee dünn aber kräftig, non existent.

Mittlerweile mische ich mir schon Eusersdorff Patchouli mit A Men, um halbwegs an die 96er Version ranzukommen.

Es ist einfach nur zum quiecken, da steht von AMen es nichts auf der komischen IFRA Allergieliste, aber trotzdem wird es immer süsser.
Kaffee und Lavendel, Patchouli um 30% runter, ha und wie bei Nutella das Molkepulver alias Caramel Toffee hoch geschraubt.
vor 4 Jahren
Es soll einen Duft geben der dem A*Men extrem ähnelt. Duftet sogar noch intensiver als das Original. War glaube ich auch Nische. Verflixt welcher war das denn gleich nochmals.

Vielleicht weiss einer der anderen User welchen ich meine. Confused:
vor 4 Jahren
Scorpio:
Es soll einen Duft geben der dem A*Men extrem ähnelt. Duftet sogar noch intensiver als das Original. War glaube ich auch Nische. Verflixt welcher war das denn gleich nochmals.

Vielleicht weiss einer der anderen User welchen ich meine. Confused:

Oh gerne, den will ich wissen bitte!!!
vor 4 Jahren
Behaviour:
Scorpio:
Es soll einen Duft geben der dem A*Men extrem ähnelt. Duftet sogar noch intensiver als das Original. War glaube ich auch Nische. Verflixt welcher war das denn gleich nochmals.

Vielleicht weiss einer der anderen User welchen ich meine. Confused:

Oh gerne, den will ich wissen bitte!!!

Ich auch, und wie!!!
vor 4 Jahren
Die Azzaro Duftsparte wurde in diesem Zug von L'Oréal mit übernommen.
vor 4 Jahren
Scorpio:
Es soll einen Duft geben der dem A*Men extrem ähnelt. Duftet sogar noch intensiver als das Original. War glaube ich auch Nische. Verflixt welcher war das denn gleich nochmals.

Vielleicht weiss einer der anderen User welchen ich meine. Confused:

"intoxicated" riecht wie eine elegantere, weniger laute Version von A*Men. Ist aber nicht identisch. Wurde auch hier schon erwähnt, wobei ich den Duft sehr mag, während der andere Forist nicht begeistert war.
vor 4 Jahren
Danke für den Hinweis auf Intoxicated. Getestet.. Bin begeistert... Refill Version geordert. Riecht super lecker, stark an Amen angelehnt. Dabei weniger stechend und runder, voller. Genial!
vor 4 Jahren
Intoxicated hat mich jetzt nicht umgehauen. Hoffentlich bringen Sie davon mal eine extrem Version raus mit kräftigeren patchouli und Kaffee.
vor 4 Jahren
Behaviour:
Intoxicated hat mich jetzt nicht umgehauen. Hoffentlich bringen Sie davon mal eine extrem Version raus mit kräftigeren patchouli und Kaffee.

Rolling Eyes Echt jetzt?!
Also den fand ich schon ziemlich *fett*. Wüsste ich es nicht besser, wäre das für mich schon die Extremversion von irgendwas.
Und ja, für mich ist der auch der bessere A*Men. Wink
vor 4 Jahren
jetzt geht's schon los... A Men Shower Gel schon fast nirgends mehr zu bekommen. Bei idealo sieht man den rasanten Preisanstieg. Das Deo beim türkisen nix und auf der Mugler Seite auch schon weg. Ich will hoffen das LOreal es weiter produziert und jetzt nur Produktionswechsel ist.
vor 4 Jahren
ab wann wird es die neue LOreal Version von A Men geben? bislang gibt es noch nirgendwo ein Review, denke mal ist noch zu früh.
vor 4 Jahren
also ich habe von TM die Nachricht erhalten, das das Showergel von A*Men nicht mehr hergestellt wird, zu geringe Nachfrage.
Als Trost habe ich noch 2 Stck davon gebunkert, das ist echt sehr schade, da es dafür absolut Null Ersatz gibt.

Gibt es schon eine von L Oreal produzierte A*Men Version auf den Markt? Oder werden immer noch die Clarins Bestände abverkauft? Würde mich echt mal interessieren was mit A*Men angestellt wurde, denn ich sehe immer überall noch CFG Clarins Versionen.
vor 4 Jahren
Die A Men Line ist doch eh schon irrelevant, weil es sie in Deutschland quasi nicht kaufen gibt. Selbst online nicht gerade einfach zu finden...
vor 4 Jahren
Ok dann bin ich der "letzte" Trottel der den noch nutzt. Hätte gedacht dass A Men noch ne gewisse Rolle spielt auf den Duftmarkt, aber offensichtlich so wie Azzaro pour Homme..
Pure malt reformuliert? vor 3 Jahren
Bin vor paar Monaten auf den Duft gestoßen.
Wisst ihr ob er mittlerweile refomuliert wurde in 2020?
vor 3 Jahren

auf der Mugler Seite ist das A*Men Shower Gel immer noch gelistet, obwohl sie mir direkt per Mail vor 2 Monaten bestätigt haben, das dieses eingestellt wurde.

Es scheint auch nirgendwo schon ein A*Men EdT Made by LOreal zum kaufen/testen zu geben, anscheinend noch tonnen Clarins Made in den Läden, dauert bestimmt noch 1 Jahr.

vor 3 Jahren 1

Endlich habe ich einen neuen Flakon produced by LLC (Loreal Lancome) erhalten und testen können.

Einfach nur WOW!!! Endlich wurde das caramel heruntergedimmt und Kaffe; Patchouli, Lavendel hochgefahren. Der Duft ist nun sehr ähnlich dem nicht mehr lieferbaren Duschgel und der Urformulierung. Sehr haltbar ist er auch noch, Sillage auch top!

Danke L Oreal! Alles richtig gemacht!

vor 3 Jahren
Behaviour

Danke L Oreal! Alles richtig gemacht!

Das liest man selten... 👀

Wo hast du die neue Version gekauft..?

vor 3 Jahren

Konnte heute im Rahmen eines Einkaufsbummels beim Müller auch erstmals die L'Oreal-Version testen - erkennt man daran, dass am Flakonboden nicht mehr "CFG" (Clarins Fragrance Group), sondern "Mugler-Azzaro" verzeichnet ist (oder so ähnlich, die genaue Bezeichnung ist mir leider entfallen). Auch der Flakon wurde minimal geändert, das sternförmige Fenster durch das man den Füllstand ermitteln kann ist in ein etwas leuchtenderes blau eingefärbt worden.

Was den Duft selber betrifft, so kann ich den Eindruck von Behaviour zu 100% bestätigen. Er wurde in Nuancen verändert, nicht grundlegend, aber für A*Men-Fans doch wahrnehmbar. Die Karamell-Süße würde leicht runtergefahren, dafür ist jetzt etwas mehr Patchouli wahrnehmbar, was den Duft (wieder) etwas erdiger, trockener und für mein Empfinden besser ausbalanciert erscheinen lässt.

Die Haltbarkeit hat mich positiv überrascht - ich nehme die Basis nach 10-11 Stunden immer noch schwach auf der Haut wahr. Die letzte Clarins-Formulierung (2016-2020) hat sich nach der Hälfte der Zeit schon verabschiedet.

Hätte ich nicht damit gerechnet. L'Oreal ist ja berüchtigt dafür, dass sie alles was sie anfassen zu Schaden reformulieren (YSL, schnief), hier scheinen sie zum wahrscheinlich ersten Mal ein glückliches Händchen gehabt zu haben.

vor 3 Jahren
Maxi3000

Konnte heute im Rahmen eines Einkaufsbummels beim Müller auch erstmals die L'Oreal-Version testen - erkennt man daran, dass am Flakonboden nicht mehr "CFG" (Clarins Fragrance Group), sondern "Mugler-Azzaro" verzeichnet ist (oder so ähnlich, die genaue Bezeichnung ist mir leider entfallen). Auch der Flakon wurde minimal geändert, das sternförmige Fenster durch das man den Füllstand ermitteln kann ist in ein etwas leuchtenderes blau eingefärbt worden.

Was den Duft selber betrifft, so kann ich den Eindruck von Behaviour zu 100% bestätigen. Er wurde in Nuancen verändert, nicht grundlegend, aber für A*Men-Fans doch wahrnehmbar. Die Karamell-Süße würde leicht runtergefahren, dafür ist jetzt etwas mehr Patchouli wahrnehmbar, was den Duft (wieder) etwas erdiger, trockener und für mein Empfinden besser ausbalanciert erscheinen lässt.

Die Haltbarkeit hat mich positiv überrascht - ich nehme die Basis nach 10-11 Stunden immer noch schwach auf der Haut wahr. Die letzte Clarins-Formulierung (2016-2020) hat sich nach der Hälfte der Zeit schon verabschiedet.

Hätte ich nicht damit gerechnet. L'Oreal ist ja berüchtigt dafür, dass sie alles was sie anfassen zu Schaden reformulieren (YSL, schnief), hier scheinen sie zum wahrscheinlich ersten Mal ein glückliches Händchen gehabt zu haben.

Genau und ich bin Happy...der Duft wurde gerettet,  Danke L'ORÉAL großartig!!!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Mugler zu LOreal - was besteht A Men Line bevor?
Gehe zu