Forum durchsuchen

Umgang mit Parfum (von Nicht-Parfumos)

1 - 25 von 47
Umgang mit Parfum (von Nicht-Parfumos) vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
falls es so einen Thread schon geben sollte, bitte Bescheid sagen Wink

Ich denke dabei an Anekdoten mit Nicht-Parfumos, lustige, aber gern auch ärgerliche oder solche, die zum Nachdenken anregen. Ich starte mal mit einer kürzlich erlebten Geschichte:

Vor ein paar Jahren gewann ich direkt bei Mugler eine große Refill Flasche "Alien".

Probiert, einige Male getragen, aber nicht überzeugt, durfte also wieder gehen. In den Souk traute ich mich noch nicht (warum auch immer), also schaute ich, wem ich damit eine Freude machen konnte. Mein Freundeskreis besteht fast ausschließlich aus Männern....Den wenigen Frauen, die dazu gehören, gefiel der Duft nicht, meinen Arbeitskolleginnen auch nicht. Da kamen Kommentare wie "boah nee, puffig" oder der beste "riecht wie eingeschlafene Affenfüße".....

Okay, schließlich gab ich die Flasche mit OVP einem Freund mit, für seine Lebensgefährtin.
Er gab Rückmeldung, Geschenk sei gut angekommen, werde auch benutzt, so weit so gut, ich freute mich.

Nun, zwei Jahre später. Die beiden ziehen um, ich helfe, und stehe im Bad. Vor einem 30ml Flakon Alien non Refill. .. Der Freund ganz stolz :
"Kumma, is' schon der Zwote. Fand die .... so geil, hömma da hab ich gleich Nachschub besorgt!"
Ich, etwas fassungslos. ...."Das ist lieb von dir, aber die Flasche war zum Nachfüllen...
Sogar noch mit dem Thierry Mugler Logo, nicht das neue MUGLER..."
Er: "Hö?"
Ich (leicht verzweifelt ) "Ja, das kann man nachfüllen lassen, stand doch groß auf dem Karton und eine Anleitung lag auch bei!"
Er: "??"
Ich (das Schlimmste ahnend): "Habt ihr die Flasche noch?"
Er: "Ach watt, wieso? Hamwa wechgeschmissen, war doch alle!"

Jetzt lache ich drüber, aber an dem Tag war ich doch etwas entsetzt. Aber jemand, für den Parfum halt nur "Parföng" ist, der versteht das natürlich nicht Very Happy

Jetzt ihr Smile
vor 4 Jahren
Männer, die sich nach dem Rasieren 5 bis 6 große Hübe in die Hand sprühen und den Duft wie ein Aftershave benutzen. Shocked
vor 4 Jahren
Vor ein paar Jahren, als ich noch nicht so duftverrückt war, ging ich mit zwei Kolleginnen nach dem Kurs zum Müller. Eine der beiden war eine sehr dramatische, von sich überzeugte Person. Irgendwie hat sie sich auf mich eingeschossen. Sie machte immer Andeutungen über mich, dass ich mich schrecklich anziehen würde. Jedenfalls glaubte sie, sie müsste mich missionieren und zerrte mich zum Dior Regal, um mir die Düfte zu zeigen, die sie toll fand. Ohne mich zu fragen spritzte sie mir blitzschnell Hypnotic Poison auf Schal und Mantel. Ich war entsetzt und fand den Duft ganz fürchterlich. Das Schlimme war, dass er ewig hielt (wollte den Mantel nicht zur Reinigung bringen) und mich immer an diese Frau erinnerte.
Mittlerweile finde ich den Duft gar nicht so übel und muss innerlich schmunzeln, wenn mir die Frau begegnet und wieder irgendwas Dummes sagt.
Aber das ungefragt raufsprühen ist für mich ein ganz schlimmes No- Go.
vor 4 Jahren
Mir fällt noch was ein. Mein Papa, der mir, einem 18 jährigen Mädchen damals, Roma von Laura Biagiotti schenkte. Er meinte es gut, aber ich fand den Duft nicht besonders gut und für ein junges Ding sehr unpassend Smile
vor 4 Jahren
Vorletztes Jahr schenkte ich meinem Mann zu Weihnachten "Eau des Baux" weil ich den so unfassbar schön finde.
Hat er auch brav getragen. Bis er zum Winter hin beim Douglas eine Probe von "Mercedes-Benz Silver" bekam, den er dann soooooo toll fand. Ich war nicht so begeistert. Hat er dann aber trotzdem letztes Jahr im Nikolausstiefel gehabt, obwohl der "Eau des Baux" noch über halbvoll war. Irgendwann fiel mit das Fehlen des "Eau des Baux"-Flakons auf und ich fragte nach dem Verbleib. "Den hab ich entsorgt" war die Antwort. Waaaaaas???? Den hätte ich doch noch nehmen können. Nicht dein Ernst, kam zurück. Du hast doch soooo viel und außerdem wirst du doch wohl kein Männerparfum tragen Shocked
vor 4 Jahren
Pixxelio:
Vorletztes Jahr schenkte ich meinem Mann zu Weihnachten "Eau des Baux" weil ich den so unfassbar schön finde.
Hat er auch brav getragen. Bis er zum Winter hin beim Douglas eine Probe von "Mercedes-Benz Silver" bekam, den er dann soooooo toll fand. Ich war nicht so begeistert. Hat er dann aber trotzdem letztes Jahr im Nikolausstiefel gehabt, obwohl der "Eau des Baux" noch über halbvoll war. Irgendwann fiel mit das Fehlen des "Eau des Baux"-Flakons auf und ich fragte nach dem Verbleib. "Den hab ich entsorgt" war die Antwort. Waaaaaas???? Den hätte ich doch noch nehmen können. Nicht dein Ernst, kam zurück. Du hast doch soooo viel und außerdem wirst du doch wohl kein Männerparfum tragen Shocked

Oje! Wirklich schade drum!

Mir fällt noch was ein. Ich hatte letztes Jahr nur eine Handvoll Flakons auf der Kommode. Einer war Issey Miyake, den mir mein 1. Ehemann geschenkt hatte. Früher mochte ich ihn sehr gerne und es war nur wenig drin. In letzter Zeit mochte ich ihn gar nicht mehr, aber es tat mir leid, ihn wegzuwerfen. Long story short: zu Weihnachten bekam ich eine 100ml Buddel von den Schwiegerleuten. Mein lieber Ehemann hat der Schwiemu am Telefon gesagt, welches Parfum ich mag und den Issey genommen, weil da am wenigsten drin war.
Die Schwie hat mich gefragt, ob ich mich eh freue und ich so: "Ja, natürlich, danke." Sad
Und ich hatte mich so gefreut, dass die alte Botölln fast aus war *schnief*
vor 4 Jahren
SunEternity:
Pixxelio:
Vorletztes Jahr schenkte ich meinem Mann zu Weihnachten "Eau des Baux" weil ich den so unfassbar schön finde.
Hat er auch brav getragen. Bis er zum Winter hin beim Douglas eine Probe von "Mercedes-Benz Silver" bekam, den er dann soooooo toll fand. Ich war nicht so begeistert. Hat er dann aber trotzdem letztes Jahr im Nikolausstiefel gehabt, obwohl der "Eau des Baux" noch über halbvoll war. Irgendwann fiel mit das Fehlen des "Eau des Baux"-Flakons auf und ich fragte nach dem Verbleib. "Den hab ich entsorgt" war die Antwort. Waaaaaas???? Den hätte ich doch noch nehmen können. Nicht dein Ernst, kam zurück. Du hast doch soooo viel und außerdem wirst du doch wohl kein Männerparfum tragen Shocked

Oje! Wirklich schade drum!

Mir fällt noch was ein. Ich hatte letztes Jahr nur eine Handvoll Flakons auf der Kommode. Einer war Issey Miyake, den mir mein 1. Ehemann geschenkt hatte. Früher mochte ich ihn sehr gerne und es war nur wenig drin. In letzter Zeit mochte ich ihn gar nicht mehr, aber es tat mir leid, ihn wegzuwerfen. Long story short: zu Weihnachten bekam ich eine 100ml Buddel von den Schwiegerleuten. Mein lieber Ehemann hat der Schwiemu am Telefon gesagt, welches Parfum ich mag und den Issey genommen, weil da am wenigsten drin war.
Die Schwie hat mich gefragt, ob ich mich eh freue und ich so: "Ja, natürlich, danke." Sad
Und ich hatte mich so gefreut, dass die alte Botölln fast aus war *schnief*

Darum hat in meiner Familie jeder den Link zu meiner Parfumo-Wunschliste. Very Happy
vor 4 Jahren
Ich stelle auch immer eine eigene Wunschliste mit Geschenkstipps für meine Lieben zusammen. So haben sie eine Auswahl an Düften, die ich noch nicht habe und die keine Raritäten sind (die mühsame Suche nach Vintagedüften möchte ich ihnen nicht zumuten).
vor 4 Jahren
Mydarkflower:
Männer, die sich nach dem Rasieren 5 bis 6 große Hübe in die Hand sprühen und den Duft wie ein Aftershave benutzen. Shocked

Das macht mein Mann auch sehr gern- bzw täglich Wink
Creme in die Hand, 5-8 Spritzer Duft dazu (zur Zeit Giorgio Beverly Hills Very Happy ) und dann ab ins Gesicht und über die frisch rasierte Glatze...
vor 4 Jahren
Mutter meines Ex-Freundes hat sich mal Zugang zu unserer Wohnung verschafft und gründlich aufgeräumt. Unter anderem hat sie alle meine Shalimar-Versionen in einen Splash-Flakon umgefüllt- Extrait, Eau de Cologne... Und da die kleinen Extrait Flakönchen (liebevoll gesammelte Vintage-Flakons aus verschiedenen Jahrzehnten) nun leer waren, hat sie sie entsorgt.
Noch nie davor habe ich Mordslust so deutlich verspürt.
vor 4 Jahren
KatharinaG:

Noch nie davor habe ich Mordslust so deutlich verspürt.

In mir ist beim Lesen gerade auch reflexartig der kleine Axtmörder erwacht Rolling EyesTwisted Evil

UNFASSBAR!
vor 4 Jahren
Einer meiner Freunde ist immer schier ausgeflippt wenn ich "Tobacco Vanille" oder "Noir de Noir" getragen habe.
Er hat die Düfte an mir geliebt und sie jedesmal kommentiert. Wenn er zu Besuch kam stand er grundsätzlich immer vor den Flakons und hat sich eingedieselt.
Zu seinem Geburtstag habe ich ihm dann zwei 10ml Abfüllungen von TV und NdN aus meinen Flakons abgefüllt. Die beiden Düfte habe ich aber nie an ihm gerochen. Irgendwann sagte er, er hätte sie weggeworfen, weil er von seiner Freundin einen Flakon Sauvage zum Geburtstag bekommen hatte, daher hätte er die beiden Proben ( ! ) ja nicht mehr gebraucht. Die Freundin sagte, er solle nur Sauvage tragen. ( Ich hätte sofort Schluss gemacht )

Ich meine - Hallo? - weggeworfen? ARGH!
vor 4 Jahren
Skylla:
KatharinaG:

Noch nie davor habe ich Mordslust so deutlich verspürt.

In mir ist beim Lesen gerade auch reflexartig der kleine Axtmörder erwacht Rolling EyesTwisted Evil

UNFASSBAR!

HILFE Shocked ...ich bekomme gerade Schnappatmung und Schweißausbruch...
vor 4 Jahren
Anke63:
Skylla:
KatharinaG:

Noch nie davor habe ich Mordslust so deutlich verspürt.

In mir ist beim Lesen gerade auch reflexartig der kleine Axtmörder erwacht Rolling EyesTwisted Evil
UNFASSBAR!

HILFE Shocked ...ich bekomme gerade Schnappatmung und Schweißausbruch...

Hier dasselbe.
vor 4 Jahren
KatharinaG:
Mutter meines Ex-Freundes hat sich mal Zugang zu unserer Wohnung verschafft und gründlich aufgeräumt. Unter anderem hat sie alle meine Shalimar-Versionen in einen Splash-Flakon umgefüllt- Extrait, Eau de Cologne... Und da die kleinen Extrait Flakönchen (liebevoll gesammelte Vintage-Flakons aus verschiedenen Jahrzehnten) nun leer waren, hat sie sie entsorgt.
Noch nie davor habe ich Mordslust so deutlich verspürt.

Das verstehe ich ja sowas von! Ich glaube wenn mir sowas passiert wäre, wäre es absolut egal, wie sehr ich den/die Freund(in) und/oder deren Mutter gemocht hätte. Ein Gespräch hätte ich noch gesucht und wenn da nicht sehr, sehr deutlich Einsicht und eine umfangreiche Entschuldigung gekommen wäre, dann Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und auf Schadensersatz.
vor 4 Jahren
KatharinaG:
Mutter meines Ex-Freundes hat sich mal Zugang zu unserer Wohnung verschafft und gründlich aufgeräumt. Unter anderem hat sie alle meine Shalimar-Versionen in einen Splash-Flakon umgefüllt- Extrait, Eau de Cologne... Und da die kleinen Extrait Flakönchen (liebevoll gesammelte Vintage-Flakons aus verschiedenen Jahrzehnten) nun leer waren, hat sie sie entsorgt.
Noch nie davor habe ich Mordslust so deutlich verspürt.

Mal Abgesehen von Mordgelüsten: Wie war denn der gemischte Duft?
vor 4 Jahren
Skylla:
KatharinaG:

Noch nie davor habe ich Mordslust so deutlich verspürt.

In mir ist beim Lesen gerade auch reflexartig der kleine Axtmörder erwacht Rolling EyesTwisted Evil

UNFASSBAR!

ShockedShockedShocked
Ich hätte sie gegrillt! Sorry, aber das tut schon beim Lesen weh.... Mein Beileid Crying or Very sad
vor 4 Jahren
Hier ist ja ganz schön was los Smile

Und auch echte Schoten dabei.
KatharinaG, das hat auch mir beim Lesen weh getan. Nicht nur, sich Zutritt zu verschaffen und aufzuräumen. Das ist allein schon frech, soll aber bei so manchen Schwiegermüttern zum Verhaltensrepertoire dazugehören.
Aber mit dem Eigentum anderer Leute so umzugehen, und eine liebevoll angelegte Sammlung zu zerstören...unglaublich! Was hat sie denn zu ihrer Rechtfertigung gesagt? Hat sie sich zumindest entschuldigt? Kann mich gar nicht beruhigen. Die Frau wäre für mich gestorben.

@Mezzanine: sobald man etwas verschenkt, kann die beschenkte Person theoretisch damit machen, was sie möchte. Aber wegwerfen? Er hätte dir die Abfüllungen doch zurück geben können.
Hast du ihm mal vorgerechnet, wieviel 10ml der besagten Düfte kosten?
Das ist das, was mich auch in meinem Eingangsposting so geärgert hat. Fehlende Wertschätzung. Vermutlich aus Unwissenheit. Viele können ja auch gar nicht begreifen, dass man mehr als einen Duft "braucht". Dass er sich von seiner Freundin die Art der Beduftung vorschreiben lässt, dazu sage ich hier mal nichts...

@Pixxelio: das ist auch fies! Vor allem wirft man doch kein Geschenk des Partners weg. Och menno.....
vor 4 Jahren
Einfachich:
Mal Abgesehen von Mordgelüsten: Wie war denn der gemischte Duft?

Der Duft war zu schwer für OdC, zu transparent für Extrait und hatte seit dem Vorfall eine merkwürdige Nebenwirkung- er versetzte mich umgehend in Berserker-Modus.
vor 4 Jahren
Käfermaria:
Skylla:
KatharinaG:

Noch nie davor habe ich Mordslust so deutlich verspürt.

In mir ist beim Lesen gerade auch reflexartig der kleine Axtmörder erwacht Rolling EyesTwisted Evil

UNFASSBAR!

ShockedShockedShocked
Ich hätte sie gegrillt! Sorry, aber das tut schon beim Lesen weh.... Mein Beileid Crying or Very sad

Mal abgesehen davon, dass das ein unglaublicher Verlust ist, finde ich so etwas einen unmöglichen Eingriff in die Privatsphäre. Das geht überhaupt nicht.
vor 4 Jahren
KatharinaG:
Mutter meines Ex-Freundes hat sich mal Zugang zu unserer Wohnung verschafft und gründlich aufgeräumt. Unter anderem hat sie alle meine Shalimar-Versionen in einen Splash-Flakon umgefüllt- Extrait, Eau de Cologne... Und da die kleinen Extrait Flakönchen (liebevoll gesammelte Vintage-Flakons aus verschiedenen Jahrzehnten) nun leer waren, hat sie sie entsorgt.
Noch nie davor habe ich Mordslust so deutlich verspürt.

Oh Gott, ist das schlimm.
Ich glaube, wenn du dir das nochmal überlegst: Hier gibt dir jeder bereitwillig ein Alibi...
vor 4 Jahren
Herbstblond:

Was hat sie denn zu ihrer Rechtfertigung gesagt? Hat sie sich zumindest entschuldigt? Kann mich gar nicht beruhigen.

Entschuldigen? Papperlapapp! Wer dumme Gegenstände und Materielles über Menschen und Familie stellt, verdient keinen Respekt Wink
vor 4 Jahren
KatharinaG:
Herbstblond:

Was hat sie denn zu ihrer Rechtfertigung gesagt? Hat sie sich zumindest entschuldigt? Kann mich gar nicht beruhigen.

Entschuldigen? Papperlapapp! Wer dumme Gegenstände und Materielles über Menschen und Familie stellt, verdient keinen Respekt Wink

Eine der gruseligsten Geschichten, die mir hier bisher untergekommen ist! Das tut echt weh!
Mir haben meine Haussitter vor 2 Jahren einen Teil meiner handgemachten Trüffel nach Weihnachten ungefragt entsorgt - weil sie in Pralinenschachteln aufbewahrt waren, deren Verfallsdatum natürlich lange her war. Ähnliches Prinzip. Aber absolut kein Vergleich, was den Verlust angeht!
vor 4 Jahren
KingLui:
Oh Gott, ist das schlimm.
Ich glaube, wenn du dir das nochmal überlegst: Hier gibt dir jeder bereitwillig ein Alibi...

Danke euch allen für so viel Mitgefühl und SolidaritätSmile Aber das ist schon mehr als 20 Jahre her und ich habe mich längst gerächt, erholt und neue Shalimar-Vorräte angelegt:)
vor 4 Jahren
Serafina:
Eine der gruseligsten Geschichten, die mir hier bisher untergekommen ist! Das tut echt weh!
Mir haben meine Haussitter vor 2 Jahren einen Teil meiner handgemachten Trüffel nach Weihnachten ungefragt entsorgt - weil sie in Pralinenschachteln aufbewahrt waren, deren Verfallsdatum natürlich lange her war. Ähnliches Prinzip. Aber absolut kein Vergleich, was den Verlust angeht!

Wie kann man Pralinen wegwerfen?! Ist Menschen nichts mehr heilig?!
1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Umgang mit Parfum (von Nicht-Parfumos)
Gehe zu