Foren-Übersicht Parfum allgemein Elegant-aparte Düfte
Earlywine
Earlywine
92 Posts
EarlywineEarlywine Elegant-aparte Düfte 02.12.2019, 21:25
Guten Abend zusammen,

mich würde einfach mal interessieren welche Düfte ihr als am elegantesten empfindet und welchen ihr bei dem einen Event eures Lebens tragen würdet. Laughing

Bei mir wäre es momentan Grand Soir, da stimmt irgendwie alles (sogar der Name). Surprised

Ich bin auf eure Düfte gespannt!

Parfumo
Parfumo
Terra
Terra
7930 Posts
TerraTerra 02.12.2019, 21:39
Bei dem Event meines Lebens? Thirty Three. Richtig elegant finde ich den aber nicht.

Ich glaube, ich verstehe unter elegant etwas ganz anderes. An einem Mann ist für mich ein sehr dezenter und doch präsenter Duft. Zeitlos und rund. Keine Effekthascherei. Zum Beispiel sowas wie Rocabar (Eau de Toilette)

Grand Soir finde ich zum Beispiel ultra laut. Empfinde ich eher als Clubbingduft.

Earlywine
Earlywine
92 Posts
EarlywineEarlywine 02.12.2019, 21:51
Terra hat Folgendes geschrieben:
Bei dem Event meines Lebens? Thirty Three. Richtig elegant finde ich den aber nicht.

Ich glaube, ich verstehe unter elegant etwas ganz anderes. An einem Mann ist für mich ein sehr dezenter und doch präsenter Duft. Zeitlos und rund. Keine Effekthascherei. Zum Beispiel sowas wie Rocabar (Eau de Toilette)

Grand Soir finde ich zum Beispiel ultra laut. Empfinde ich eher als Clubbingduft.

Vom 33 hab ich immer noch keine Probe gefunden...

Ja, mir war eben schon beim Erstellen klar, dass man Eleganz unterschiedlich interpretieren kann.
Eleganz ist für mich eine Harmonie von Klasse und Erlesenheit.
Ist natürlich auch wieder rein subjektives Empfinden. Für mich ist es nunmal der Grand Soir (mit maximal 2 Sprühern!!!). Laughing

Schoork
Schoork
286 Posts
SchoorkSchoork 02.12.2019, 22:01
Du brauchst dich nicht rechtfertigen, Grand Soir ist geil und elegant. Man muss ja nicht 5x sprühen.

Elegant finde ich auch Dior Homme Intense (2011) oder auch L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)

Earlywine
Earlywine
92 Posts
EarlywineEarlywine 02.12.2019, 22:11
Schoork hat Folgendes geschrieben:
Du brauchst dich nicht rechtfertigen, Grand Soir ist geil und elegant. Man muss ja nicht 5x sprühen.

Elegant finde ich auch Dior Homme Intense (2011) oder auch L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)

Stimmt, der Dior Homme wäre auch meine Wahl aus der Designerspate. Smile

Terra
Terra
7930 Posts
TerraTerra 02.12.2019, 22:18
Ich habe nicht gesagt, dass Grand Soir ein übler Duft ist. Für meine Wahrnehmung ist er nur nicht elegant.

Ich finde auch keinen Duft meiner Sammlung betont elegant. Den MFK Oud noch am ehesten.

Dior Homme ist tatsächlich sehr elegant. Für mich aber eher der Normale. Der ist nicht so süß-vanillig (wieder etwas, was ich persönlich partout nicht elegant finde).

Infusion d'Iris Cèdre finde ich auch elegant. Wollte ich einen Anzugduft haben, könnte der es zum Beispiel sein. (wie ich sehe, hast du den schon - gute Wahl Smile)

4. Montabaco Parfum könntest du auch mal testen.

Earlywine
Earlywine
92 Posts
EarlywineEarlywine 03.12.2019, 07:34
Terra hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nicht gesagt, dass Grand Soir ein übler Duft ist. Für meine Wahrnehmung ist er nur nicht elegant.

Ich finde auch keinen Duft meiner Sammlung betont elegant. Den MFK Oud noch am ehesten.

Dior Homme ist tatsächlich sehr elegant. Für mich aber eher der Normale. Der ist nicht so süß-vanillig (wieder etwas, was ich persönlich partout nicht elegant finde).

Infusion d'Iris Cèdre finde ich auch elegant. Wollte ich einen Anzugduft haben, könnte der es zum Beispiel sein. (wie ich sehe, hast du den schon - gute Wahl Smile)

4. Montabaco Parfum könntest du auch mal testen.

Infusion d'Iris Cèdre finde ich gut, würde ihn aber niemals abends zu einem Event tragen. Dafür ist er mir irgendwie zu rein. Surprised

Warilol
Warilol
18 Posts
WarilolWarilol 03.12.2019, 12:55
Mh, nicht so mein Gebiet, aber wäre ich mal auf einem entsprechenden Event, so würde ich wohl zu

Layton Exclusif oder Millésime Impérial (Eau de Parfum) greifen.

Ronin
Ronin
3280 Posts
RoninRonin 03.12.2019, 13:15
Bei meiner Hochzeit (also dem Event meines Lebens) trug ich Lumière Noire pour Homme. Auf mich wirkt der elegant. Dicke, pastöse, üppige Düfte wirken auf mich, an mir nicht elegant, aber da tickt ja jede Nase anders ...

DerDefcon
DerDefcon
297 Posts
DerDefconDerDefcon 03.12.2019, 19:38
Ronin hat Folgendes geschrieben:
Bei meiner Hochzeit (also dem Event meines Lebens) trug ich Lumière Noire pour Homme. Auf mich wirkt der elegant. Dicke, pastöse, üppige Düfte wirken auf mich, an mir nicht elegant, aber da tickt ja jede Nase anders ...

Genau den wollte ich auch ins Spiel bringen. Seit einigen Wochen nun ist er in meiner Sammlung und auch wenn ich Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) besitze, würde sich beim "Event meines Lebens" sofort Lumière Noire pour Homme durchsetzen.

Foren-Übersicht Parfum allgemein Elegant-aparte Düfte

Seite 1 von 1