Forum durchsuchen

Caron News

1 - 25 von 37
Caron News vor 4 Jahren
Caron hat vier neue Düfte lanciert, die seit einigen Tagen in den Pariser Boutiquen erhältlich sind.
Im Moment offenbar nur dort und wahrscheinlich nur als Extraits aus den Kristallfontänen.
"Tabac Noir"
"Rose Ébène"
"Rose Ivoire"
"Tubéreuse Merveilleuse"

Facebook: www.facebook.com/ParfumsCaronParis/Link
Instagram: www.instagram.com/caronparisofficiel/

Caron spricht von einer neuen Ära. Offenbar hat die Ära Fraysse bei Caron ein Ende genommen, ein Jean Jacques wurde als neuer Hausparfumeur ernannt. William Fraysse hatte erst 2017 den Posten seines Vaters Richard Fraysse (Sohn von André Fraysse...er von u.a. Lanvins Arpège) bei Caron übernommen. Caron wurde erst von der Alès Groupe an Cattleya Finance verkauft.

Ein Blick auf die aktuelle Caron Website sieht nicht so toll aus. Es fehlen unzählige Düfte wie Acaciosa, Nuit de Noel, Poivre, En Avion, L'Anarchiste, Pour un Homme Parfum, Narcisse Blanc, Belldogia, Fleurs de Rocaille etc. Über Instagram erfuhr ich von einem User, dass nach Mitteilung der Pariser Boutique viele Düfte aufgrund der aktuellen IFRA Regularien (und evtl. neuer Inhaber...) eingestellt werden bzw. wurden. Ob der Zustand der Website nur vorübergehend ist, weiß ich leider nicht.
vor 4 Jahren
Ein Jammer! Herzlichen Dank für die Informationen.
vor 4 Jahren
Dankeschön für die Info. Umso höher ist die gelungene Wiedergeburt von Lubin, Patou oder Le Galion einzuschätzen.
vor 4 Jahren
Turandot:
Dankeschön für die Info. Umso höher ist die gelungene Wiedergeburt von Lubin, Patou oder Le Galion einzuschätzen.

Unbedingt...aber Le Galion stellt ja LEIDER ein paar Düfte ein:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=32956&pos tdays=0&postorder=asc&start=25%20class=

Designerparfums hat Patou an LVMH verkauft. Thomas Fontaine ist daher dort leider nicht mehr Hausparfumeur. Nach meiner Info wurde die Produktion von ALLEN Patou Düften eingestellt...was der Wiedergeburt der Patou Parfums bei LVMH ja hoffentlich nicht entgegensteht Embarassed
vor 4 Jahren
Turandot, ich nehme an, dass du mit "Wiedergeburt" die bemerkenswert gelungenen Reformulierungen durch Thomas Fontaine meinst. Was aber leider nicht bedeutet, dass die Düfte auch weiter produziert werden.

Für Patou-Düfte sehe ich schwarz. Die waren stets exorbitant teuer in der Produktion und wenig bis gar nicht profitabel. Selbst Joy hatte nie einen nennenswerten Profit eingefahren. Ein Parfum wie z.B. 1000 herzustellen und die enorme Qualität einzuhalten, kostet richtig viel Geld und das wird LVMH bestimmt nicht investieren. Zumal die Marke Patou unter den jüngeren Kunden eher wenig bekannt und mit größeren Markterfolgen à la "Mon Guerlain" nicht zu rechnen ist. Ich gehe davon aus, dass die Patou-Parfums sang- und klanglos verschwinden werden. Alles andere würde mich sehr wundern.

Rivegauche, könntest du deine Info bezüglich Patou etwas näher präzisieren und/oder Quellen nennen? Das würde mich sehr interessieren.
Patou vor 4 Jahren
Hallo, alle Düfte von Patou sind auf Parfumo mit "wurde zuletzt von Designer Parfums produziert" gekennzeichnet.

Im Markenportfolio von www.designerparfums.com taucht Patou nicht mehr auf, die www.Patou.com Website beschäftigt sich bisher nur mit dem Relaunch der Modesparte durch den Designer Guillaume Henry, der auch schon Carven relativ erfolgreich zurückführte.
Über Google findet man weitere Artikel zu dem Kauf von LVMH und Patou. Auch Fragrantica.de hat einen Artikel hierzu geschrieben, den ich leider nicht richtig verlinken kann.

Besonders bitter ist der Wikipedia Artikel, de.wikipedia.org/wiki/Jean_Patou der verrät, dass die Namensrechte von Patou für Joy aufgegeben wurden und an Dior abgetreten wurden, frz.: fr.wikipedia.org/wiki/Jean_Patou_(maison_de_pa rfum) ...Link funktioniert auch nicht ganz korrekt
vor 4 Jahren
Danke Rivegauche!

Das ist in etwa auch mein Wissensstand gewesen. Dazu noch ein paar Infos aus frz. Foren und Artikeln.

Die Namensrechte an Joy wurden von Patou nicht aufgegeben und an Dior abgetreten. Mit dem Verkauf der Marke Jean Patou gingen alle Markenrechte an LVMH und da diesen u.a. auch Dior gehört, können sie damit machen was sie wollen. Also auch ein "Joy by Dior" oder ein "Mon 1000 de Guerlain" - was auch immer ihnen einfällt. Evil or Very Mad
vor 4 Jahren
Bis Ende Oktober wurden große Klassiker wie Nuit de Noel oder En Avion von den Boutiquen noch verkauft.
Vielen Dank, Rivegauche!
Tabac Noir ist eine interessante Namensgebung, da es den schon einmal gab während den Kriegswirren WWII, als 1943 Le Tabac Noir als Kriegsversion von Le Tabac Blond herausgebracht wurde (vgl. Martin-Hattemberg 'Caron').
Übrigens laut Caron Boutique soll Tabac Blond derzeit nicht betroffen sein.
Meine Erwartungshaltung an die neuen Düfte ist eine grundlegende Modernisierung. Leider.
vor 4 Jahren
Hallo Larimar, ich habe auch Deinen Beitrag in dem Thread zu den eingestellten Düften gelesen. Dass heisst, Du kannst das auch bestätigen, was sich bisher nicht wirklich sicher bestätigen lässt? Es sind tatsächlich erstmal alle (mehr oder weniger...) auf der Website fehlenden Düfte eingestellt und ob - in welcher Form sie evtl. je wiederkehren - ist noch unklar? Darf ich nach evtl. mehr Informationen fragen, woher...? Vielen Dank.

Ich gehe auch von einer erheblichen Modernisierung der Marke aus. Die paar Duftnerds, die sich weltweit dafür interessieren, können eine weltweit agierende Marke nicht unterhalten...und die haben im Zweifel schon alles oder kaufen oft eher richtig Vintage. Es wächst letztendlich eine neue ganz andere Generation mit einem eben anderen Geschmack nach...einzelne Ausnahmen ausgenommen.

Das Hattemberg Buch sollte ich mir doch endlich mal kaufen. Tabac Blond ist weiterhin gelistet, aber interessant, dass Caron bei der Annonce zu den vier neuen Düften Tabac Blond auch dort mit eingefügt hat.

Zu ärgerlich, weil ich gerade erst Nuit de Noel entdeckt habe, sensationell...und auch einen Rest En Avion ersoukt hatte.

@Fleuri: Das mit Dior/Patou Joy war zu einfach, natürlich...kopfklatsch...es war 04:26 am Morgen Smile.
vor 4 Jahren
Hallo Rivegauche,

ich hatte von den vielen Caron-Düften, die eingestellt werden, auf basenotes gelesen und im Oktober dann meinen persönlichen Kontakt bei Caron angerufen. Sie bestätigte den Verkaufsstopp aller Düfte, die jetzt auf der Website nicht mehr gelistet sind. Daher machte sich dann ein großes, teures En Avion Paket auf die Reise zu mir.
Ich habe erst gestern wieder telefoniert ob Tabac Blond unverändert bleibt, da ja Tabac Noir als fountain extrait raus ist. Mir wurde versichert, dass Tabac Blond unverändert geblieben ist und in nächster Zeit nicht vom Markt genommen wird.
Ich hoffe, im Jänner Duftimpressionen von einem Duftfreund in Paris zu bekommen.
Ich erwarte auch eine radikale Modernisierung. Schließlich gehört Caron jetzt einem Rothschild-Ableger...
vor 4 Jahren
Salut Larimar. Vielen Dank für die Informationen.
Das ist in der Tat wirklich bitter ob der Menge der eingestellten Düfte...aber trotzdem viel Spaß mit dem neuen En Avion Paket aus Paris Smile. Ich bin zwar auch etwas skeptisch, aber vielleicht überrascht Caron ja doch in der Zukunft...und Tabac Blond ist halt wirklich zu gut! Einen Flakon L'Anarchiste als Vorrat habe ich zumindest schon.
Auf die vier neuen Düfte bin ich auch gespannt.
Re: Caron News vor 4 Jahren
Rivegauche:
(...)

Ein Blick auf die aktuelle Caron Website sieht nicht so toll aus. Es fehlen unzählige Düfte wie Acaciosa, Nuit de Noel, Poivre, En Avion, L'Anarchiste, Pour un Homme Parfum, Narcisse Blanc, Belldogia, Fleurs de Rocaille etc. Über Instagram erfuhr ich von einem User, dass nach Mitteilung der Pariser Boutique viele Düfte aufgrund der aktuellen IFRA Regularien (und evtl. neuer Inhaber...) eingestellt werden bzw. wurden. Ob der Zustand der Website nur vorübergehend ist, weiß ich leider nicht.

ShockedMad
vor 4 Jahren
Ich vermute, dass die wahrscheinlich 2017 im Zuge ihrer Neuauflegung in der Reihe Collection Privée reformulierten Düfte auf das Konto des damaligen Hausparfumeurs William Fraysse gingen, der 2017 seinen Vater ablöste.

Die Düfte, die ich aus der Reihe getestet habe, kommen mir sehr traditionell vor. Vielleicht hat man versucht, die Originale möglichst gut zu treffen. Weiß ich nicht, weil ich keine Caron-Vintage-Düfte kenne.

Bin nun gespannt, wie es mit Jean Jacques weiter geht und wie die vier neuen Düfte sind.

Zum Verkauf von Caron durch die Ales-Gruppe an Cattleya Finances findet man beim Googlen, dass der Caron-Umsatz von 10 Mio im Jahr 2013 auf 8 Mio im Jahr 2018 zurückgegangen ist. Mit der Übernahme durch Cattleya Finances war die Hoffnung verbunden, dass sich die Rothschilds ein Liebhaber-Investment geleistet haben, weil Frau Rothschild wohl Fan der Marke Caron ist und Or et Noir selber trägt. Aber wenn viel Geld im Spiel ist, kann man es sich bestimmt nicht leisten, Parfums für ein paar Nostalgiker am Leben zu erhalten.

Zumal viele der Düfte aus der 2017 aufgelegten Reihe Collection Privée auch bei Parfumo nur wenige Bewertungen haben. Mit diesen an der Vergangenheit orientierten Reformulierungen hat man also auch hier wohl nicht den Nerv der Mehrheit getroffen.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Die Spannung steigt.
vor 4 Jahren
Schade. Ich begann gerade, mich für die 'Femme-Fatale'-Düfte von Caron und Patou zu interessieren...
vor 4 Jahren
Danke Dir für die Infos. Ich lege mal direkt ein paar Tropfen Nuit de Noel auf....
vor 4 Jahren
Caron scheint seinen Kundenservice entlassen zu haben. Oder ausgedünnt. Oder sie haben andere Probleme.

Seit Dezember antworten sie nicht mehr auf Emails. Ich habe es wiederholt versucht, beim Kundenservice und im Vertrieb. Geht nicht nur mir so, sondern auch anderen Kunden, wie man auf der Facebook-Seite sehen kann.

Das angeblich nicht eingestellte Parfum "Tabac Blond (Parfum)" gibt es nicht zu kaufen. Auf der Webseite steht, man soll sich an ihre Geschäfte in Paris wenden. Wenn man dort anruft, wird man vertröstet.
vor 4 Jahren
Es gibt Neuigkeiten: Die 4 neuen Düfte sind auf der Caron Webseite aufgetaucht und man kann sie sogar bestellen.

Hat Caron doch gemerkt, dass Kapitalismus bedeutet, dass man seine Produkte verkaufen muss.
vor 4 Jahren
Ouch, Tabac Blond ist ja wirklich auch weg von der Website...und verdammt, Tabac Noir interessiert mich sehr.
vor 4 Jahren
Ich habe im vierten Versuch per Email (zwischenzeitlich hat sich auch jemand, der Französisch spricht, telefonisch an eine der Pariser Boutiquen gewendet) tatsächlich eine Antwort auf meine Frage nach "Tabac Blond (Parfum)" erhalten:

Bonjour,
La Maison Caron vous remercie de l’intérêt que vous portez au parfum Tabac Blond.
Nos Boutiques ont effectivement dû fermer leurs portes pour plusieurs semaines afin de préserver la santé de nos clients et de nos équipes.
Votre parfum Tabac Blond est temporairement indisponible.
Les règlementations en vigueur nous imposent de nous adapter à de nouvelles exigences.
Notre Parfumeur travaille à sélectionner soigneusement les matières premières les plus nobles car nous avons à cœur de recréer votre parfum tel que vous l’avez toujours connu.
En matière de Haute Parfumerie, c’est un travail qui prend du temps ; et qui explique son absence momentanée.
Votre parfum devrait être de retour dans le courant du mois de juin.
Si vous le désirez, nous vous contacterons dès son retour afin que vous puissiez de nouveau le commander.
Je me tiens à votre disposition pour répondre à d’éventuelles autres demandes.
Je vous souhaite une excellente journée.
Bien à vous,
La Maison Caron

Google-Übersetzer:

Hallo,
Maison Caron bedankt sich für Ihr Interesse am Duft Tabac Blond.
Unsere Geschäfte mussten mehrere Wochen lang ihre Türen schließen, um die Gesundheit unserer Kunden und unserer Teams zu erhalten.
Ihr Tabac Blond-Duft ist vorübergehend nicht verfügbar.
Die geltenden Vorschriften zwingen uns, uns an neue Anforderungen anzupassen.
Unser Parfümeur arbeitet sorgfältig an der Auswahl der edelsten Rohstoffe, da wir uns dazu verpflichten, Ihr Parfüm so nachzubauen, wie Sie es immer gekannt haben.
Auf dem Gebiet der Haute Parfumerie ist es eine Arbeit, die Zeit braucht; und das erklärt seine momentane Abwesenheit.
Ihr Parfüm sollte irgendwann im Juni zurück sein.
Wenn Sie möchten, werden wir Sie kontaktieren, sobald es zurückgegeben wird, damit Sie es erneut bestellen können.
Ich stehe Ihnen zur Verfügung, um weitere Anfragen zu beantworten.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Caron House

Für Tabac Blond gibt es also noch Hoffnung.
vor 4 Jahren
Ich hatte auf Instagram Caron mal angeschrieben und heute die folgende tolle Antwort bekommen:
vor 4 Jahren
Ja, die Spannung steigt.

Hoffentlich, hoffentlich ist Tabac Blond noch wiederzuerkennen.
vor 3 Jahren
Melisse2:
... hoffentlich ist Tabac Blond noch wiederzuerkennen.

hallo, hat es schon jemand gewagt?!

weil ich heute von einem onlineanbieter die nachricht bekam, dass tabac blond (edp) wieder verfügbar sei (100 ml, mehr als 5 stück, bisheriger schlank-eckiger flakon, sonderpreis 141 €), habe ich auch gleich bei caron auf der website nachgesehen – dort wird jetzt wieder tabac blond (edp) geführt, aber in einem anderem flakon, der neue ist jetzt offenbar rundflaschig-bauchig mit dem punktmuster als noppenrelief auf dem glas, für 100 ml 220 €.

was hat da nun wohl dieser onlineshop in den zuletzt üblichen flakons im angebot: wiedergefundene restbestände, die bisherige, noch nicht (neuerlich) reformulierte komposition?

weiß irgendwer genaueres?
vor 3 Jahren
Hnnng:
hallo, hat es schon jemand gewagt?!

was hat da nun wohl dieser onlineshop in den zuletzt üblichen flakons im angebot: wiedergefundene restbestände, die bisherige, noch nicht (neuerlich) reformulierte komposition?

weiß irgendwer genaueres?

Schau mal in Melisse2s Kommentar zu Tabac Noir, da erwähnt sie den neuen Tabac Blond.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
1 - 25 von 37
Gehe zu