Forum durchsuchen

PDM - Layton Projektion

1 - 25 von 71
PDM - Layton Projektion vor 4 Jahren
Hallo Parfumos,

ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit Layton gekauft und ich bin auch voll zufrieden mit dem Duft und der Haltbarkeit. Aber die Projektion schein mir schwach zu sein. Ich habe jetzt schon öfters Feedback bekommen, dass man das Parfüm nicht an mir riechen kann. Nur wenn sie mich z.b. umarmen, können sie den Duft riechen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
vor 4 Jahren
Ich bin bis auf Oajan und Kalan mit der Haltbarkeit der Marly Düfte mehr als enttäuscht. Ganz zu schweigen von Herod, der bei mir nicht einmal ne Stunde auf der Haut gehalten hat. Und nein, das war keine Einbildung, auch andere konnten es bestätigen. Ich weiß in dem Fall genau was du meinst.
vor 4 Jahren
Also ich kann das nicht bestätigen. Bei Mir strahlt er wie nichts gutes. Man nimmt mich sofort wahr,auch im Nebenraum noch. Die Haltbarkeit würde ich mit 9-10Std. als sehr gut bewerten. Einige Marly Düfte waren zuletzt ja schwerer zu bekommen und auch die Begeisterung hat starke abgenommen bei Käufen in letzter Zeit was man so mitbekommen hat. Vielleicht wurden sie ja reformuliert???
vor 4 Jahren
Ich rieche Herod als auch Layton den ganzen Tag an mir. Weht immer wieder in die Nase. Ob ihn andere riechen weiß ich nicht. Wurde noch nie darauf angesprochen.

Aber es soll schon stimmen das die alten Batches erheblich mehr Sillage hatten.
vor 4 Jahren
Ab und an trage ich Layton mal beim Feiern, da riecht mich bei drei Sprühstößen nach fünf Stunden sogar noch der Barkeeper auf 1,50m Entfernung Cool.
vor 4 Jahren 2
Mein "Layton" und mein "Layton Exclusif" sind beide nuklear in der Performance.
vor 4 Jahren
Kenshin:
Mein "Layton" und mein "Layton Exclusif" sind beide nuklear in der Performance.

Welcher Batch beim Layton?
vor 4 Jahren
Doggydog:
Kenshin:
Mein "Layton" und mein "Layton Exclusif" sind beide nuklear in der Performance.

Welcher Batch beim Layton?

807601
vor 4 Jahren
Oh Mann, bei diesen ständigen Reformulierungen macht Parfüm kaufen keinen Spaß. Können die Hersteller nicht eine Formelnummer auf ihr Parfüm drucken? Wie soll man sonst wissen, welche Version vom Parfüm man erhält?
vor 4 Jahren 2
Es kommt natürlich auch auf deine Haut an. Wenn du trockene Haut hast, dann säuft deine Haut das Parfüm so weg. Ich habe auch etwas Neurodermitis und wenn ich mich ein paar Tage am stück eincreme, dann halten die Parfüms deutlich länger und Projekten auch mehr. Man kann auch noch die auf die Stellen auf die man Sprüht vorher Creme auftragen. Es hilft auch das Parfüm in Kleidung und Haare zu sprühen. Aber das hat auch Nachteile der Alkohol im Parfüm schädigt das Haar auf Dauer. Aber versuch das mal mit dem eincremen ist zwar lästig, aber wenn es bei dir nicht klappt, dann lässt du es halt wieder. Dann werden auch die nicht so starken Düfte mehr Projekten und deutlich länger halten und die Düfte mit guter Projektion /Haltbarkeit werden absolut Nuclear.
vor 4 Jahren 1
Gazcan:
Oh Mann, bei diesen ständigen Reformulierungen macht Parfüm kaufen keinen Spaß. Können die Hersteller nicht eine Formelnummer auf ihr Parfüm drucken? Wie soll man sonst wissen, welche Version vom Parfüm man erhält?

Am besten die schreiben gar nichts auf ihrer Verpackung dann würde es halb so viel Panik geben wegen dem Batch .. immer das selbe erst Creed jetzt Marly einfach nur nervig das Thema
vor 4 Jahren
Kenshin:
Doggydog:
Kenshin:
Mein "Layton" und mein "Layton Exclusif" sind beide nuklear in der Performance.

Welcher Batch beim Layton?

807601

Der riecht vermutlich völlig anders. Hab auch nen älteren Batch aus dem Souk und das riecht ganz anders als mein 9er Batch.
vor 4 Jahren
Mein Layton ist ein gutes Jahr alt und hat eine SEHR gute Haltbarkeit und eine SEHR starke Sillage.
So gut powert bei mir kein zweiter Duft.

Beim Herod wird derzeit ja auch viel geklagt. Stimmt da im Moment irgendwas nicht bei PDM?

Nach langen Tests mit meiner Herod-Abfüllung, wollte ich den eigentlich wohl noch kaufen aber die Erfahrungen, die es hier immer wieder zu lesen gibt, machen mir etwas angst. Wink
vor 4 Jahren
Also bei mir hatte der Layton Batch 939805 eine äußerst schwache Haltbarkeit. Nach 3-4 Stunden war Schicht im Schacht. Bei dem Preis darf es aus meiner Sicht nicht zu solchen Unterschieden bei der Performance kommen. Ging umgehend zurück zu Notino. Die zicken jetzt rum mit einem wochenlangen und ominösen Reklamationsverfahren. Aber das ist ein anderes Thema.
vor 4 Jahren
12terMann:
Also bei mir hatte der Layton Batch 939805 eine äußerst schwache Haltbarkeit. Nach 3-4 Stunden war Schicht im Schacht. Bei dem Preis darf es aus meiner Sicht nicht zu solchen Unterschieden bei der Performance kommen. Ging umgehend zurück zu Notino. Die zicken jetzt rum mit einem wochenlangen und ominösen Reklamationsverfahren. Aber das ist ein anderes Thema.

Stellt sich die Frage ob die Händler die Leidtragenden sind oder PdM selbst? Wünschte mir schon, das PdM mit ihrer arroganten Art und Weise eins auf die Mütze bekommen würde. Habe mich wegen dem 939805 Batch bei PdM direkt beschwert und erhielt nur knappe überhebliche Antworten, statt einen Kompromiss zu bieten. Bei dem Preis ist das schon ein Witz. Ich versuche mir den zwar immer wieder schön zu reden. Das er im Flakon nachreift usw. Aber nicht nur die H/S ist das Problem. Der Duft riecht für mich völlig anders als der frühere Layton. Der 939805 riecht für mich wie ein Frauenlippenstift.
vor 4 Jahren
Doggydog:
12terMann:
Also bei mir hatte der Layton Batch 939805 eine äußerst schwache Haltbarkeit. Nach 3-4 Stunden war Schicht im Schacht. Bei dem Preis darf es aus meiner Sicht nicht zu solchen Unterschieden bei der Performance kommen. Ging umgehend zurück zu Notino. Die zicken jetzt rum mit einem wochenlangen und ominösen Reklamationsverfahren. Aber das ist ein anderes Thema.

Stellt sich die Frage ob die Händler die Leidtragenden sind oder PdM selbst? Wünschte mir schon, das PdM mit ihrer arroganten Art und Weise eins auf die Mütze bekommen würde. Habe mich wegen dem 939805 Batch bei PdM direkt beschwert und erhielt nur knappe überhebliche Antworten, statt einen Kompromiss zu bieten. Bei dem Preis ist das schon ein Witz. Ich versuche mir den zwar immer wieder schön zu reden. Das er im Flakon nachreift usw. Aber nicht nur die H/S ist das Problem. Der Duft riecht für mich völlig anders als der frühere Layton. Der 939805 riecht für mich wie ein Frauenlippenstift.

Naja, für mich ist der Verkäufer der erste Ansprechpartner. Dieser kann sich dann ja gerne mal bezüglich mehrerer Rückläufer mit PdM unterhalten. Dann fällt die Antwort vielleicht weniger überheblich aus. Mein Mitleid mit No**** hält sich zumindest sehr in Grenzen. Sollen sie eben nicht schlechte Qualität akzeptieren und den dummen Kunden andrehen, die alles schlucken bzw. sprühen.
vor 4 Jahren
also mein Layton Exclusif nehme ich nach 7-8h immer noch wahr.
kann das nicht bestätigen von dem du berichtest.
Re: PDM - Layton Projektion vor 4 Jahren
Gazcan:
Hallo Parfumos,

ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit Layton gekauft und ich bin auch voll zufrieden mit dem Duft und der Haltbarkeit. Aber die Projektion schein mir schwach zu sein. Ich habe jetzt schon öfters Feedback bekommen, dass man das Parfüm nicht an mir riechen kann. Nur wenn sie mich z.b. umarmen, können sie den Duft riechen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie viele Sprühstöße?

bei 2 bis 3 Sprays am Oberkörper verteilt kann auch nicht sonderlich viel projektieren.

Ich geh selten unter 5-7 Sprays an einem Abend raus, wenn ich jemandem damit dann auf den Sack gehe, hat er Pech gehabt. Ich will mich selbst riechen und gut fühlen.

Aber mein Layton roch ich so ziemlich den ganzen Abend.
Kommt aber halt auch auf die Umstände an, Umgebung, deine Haut etc.
Re: PDM - Layton Projektion vor 4 Jahren
Warilol:
Gazcan:
Hallo Parfumos,

ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit Layton gekauft und ich bin auch voll zufrieden mit dem Duft und der Haltbarkeit. Aber die Projektion schein mir schwach zu sein. Ich habe jetzt schon öfters Feedback bekommen, dass man das Parfüm nicht an mir riechen kann. Nur wenn sie mich z.b. umarmen, können sie den Duft riechen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie viele Sprühstöße?

bei 2 bis 3 Sprays am Oberkörper verteilt kann auch nicht sonderlich viel projektieren.

Ich geh selten unter 5-7 Sprays an einem Abend raus, wenn ich jemandem damit dann auf den Sack gehe, hat er Pech gehabt. Ich will mich selbst riechen und gut fühlen.

Aber mein Layton roch ich so ziemlich den ganzen Abend.
Kommt aber halt auch auf die Umstände an, Umgebung, deine Haut etc.

Sei mir bitte nicht böse, aber zwei bis drei Sprühstöße reichen bei "Layton" absolut aus, um auch nach einigen Stunden noch einen ganzen Raum zu "beglücken". Fünf bis sieben Sprühstöße sind, aber das ist meine Meinung, maßlos übertrieben und ich bekomme jedes Mal das Brechen, wenn jemand solch schwere Geschütze auffährt (oft "1Million (Eau de Toilette") und dann in die überfüllte U-Bahnlinie Richtung Uni einsteigt.

Und ja ... auch mit zwei bis drei Sprühstößen wird man ausreichend wahrgenommen. Nur weil jemand dich nicht auf den Duft anspricht, heißt das nicht, dass er diesen nicht wahrnimmt.
vor 4 Jahren
Kali84:
Also ich kann das nicht bestätigen. Bei Mir strahlt er wie nichts gutes. Man nimmt mich sofort wahr,auch im Nebenraum noch. Die Haltbarkeit würde ich mit 9-10Std. als sehr gut bewerten. Einige Marly Düfte waren zuletzt ja schwerer zu bekommen und auch die Begeisterung hat starke abgenommen bei Käufen in letzter Zeit was man so mitbekommen hat. Vielleicht wurden sie ja reformuliert???

Bei mir hält der auch locker 9+ ich nehme den sogar selber noch wahr wenn ich mich bewege starker Duft du hast recht
Re: PDM - Layton Projektion vor 4 Jahren
DerDefcon:
Warilol:
Gazcan:
Hallo Parfumos,

ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit Layton gekauft und ich bin auch voll zufrieden mit dem Duft und der Haltbarkeit. Aber die Projektion schein mir schwach zu sein. Ich habe jetzt schon öfters Feedback bekommen, dass man das Parfüm nicht an mir riechen kann. Nur wenn sie mich z.b. umarmen, können sie den Duft riechen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie viele Sprühstöße?

bei 2 bis 3 Sprays am Oberkörper verteilt kann auch nicht sonderlich viel projektieren.

Ich geh selten unter 5-7 Sprays an einem Abend raus, wenn ich jemandem damit dann auf den Sack gehe, hat er Pech gehabt. Ich will mich selbst riechen und gut fühlen.

Aber mein Layton roch ich so ziemlich den ganzen Abend.
Kommt aber halt auch auf die Umstände an, Umgebung, deine Haut etc.

Sei mir bitte nicht böse, aber zwei bis drei Sprühstöße reichen bei "Layton" absolut aus, um auch nach einigen Stunden noch einen ganzen Raum zu "beglücken". Fünf bis sieben Sprühstöße sind, aber das ist meine Meinung, maßlos übertrieben und ich bekomme jedes Mal das Brechen, wenn jemand solch schwere Geschütze auffährt (oft "1Million (Eau de Toilette") und dann in die überfüllte U-Bahnlinie Richtung Uni einsteigt.

Und ja ... auch mit zwei bis drei Sprühstößen wird man ausreichend wahrgenommen. Nur weil jemand dich nicht auf den Duft anspricht, heißt das nicht, dass er diesen nicht wahrnimmt.

Wenn ich in die U-Bahn gehe oder mich tagsüber in der Stadt aufhalte, fällt mir spontan auch kein Grund ein, wieso ich mir 7 Sprühstöße vom Layton an den Körper klatschen sollte. Wenn ich hingegen abends auf die Piste gehe und genau weiß, es wird eine lange und hitzige Nacht, warum sollte ich dann nicht dicker auftragen? Vor allem wenn sich der Gute beschwert, er würde seinen Duft nicht wahrnehmen. Ich habe dafür doch Geld bezahlt, es geht es primär um mich, und nicht etwa, wie es auf andere wirken könnte und wie sie dann über mich denken.

Aber das ist Geschmacksache, für mich persönlich gilt: Lieber mehr als zu wenig, dennoch der Situation angepasst.
vor 4 Jahren
Herod, Pegasus, layton, Godolphin haben bei mir eine ähnliche Haltbarkeit, mindestens aber 12-14 Stunden .
vor 4 Jahren
Man selbst riecht den duft irgendwann nicht mehr.

Ist jetzt ein fieses beispiel, aber die leute die stinken merken es selber auch nicht,

Also schätze mit dem duft ist alles in ordnung.

Ich dachte auch neulich oh schade nach 4 stunden projiziert hier ja gar nichts mehr (war ein anderer duft, aber gillt ja allgemein) und nach 10 stunden tragen ein kompliment auf 2 meter entfernung bekommen.
Und auch mal meine kollegin gefragt, riechst du mein parfum, und sie sagte sofort jaaa !
Mit einem unterton der sagte, es ist zu viel !
Also 3-5 sprüher von parfums de marly sind schon viel.
Im winter draussen meinetwegen mehr, aber wenn du dann bei wen in eine wohnung gehst oder so, sei sicher dass es zu auffällig ist. Weniger ist oft mehr,
Aber der gedanke dass man was fürs geld habeb möchte ist sehr verständlich, aber du selbst merkst es einfach nicht mehr
vor 4 Jahren
Tauruscent:
Also 3-5 sprüher von parfums de marly sind schon viel.
Im winter draussen meinetwegen mehr, aber wenn du dann bei wen in eine wohnung gehst oder so, sei sicher dass es zu auffällig ist. Weniger ist oft mehr.

Dem kann ich nur zustimmen! Bei Sommerdüften die eher mild sind, kann man gerne mehr auflegen aber bei starken wie PdM usw. reichen 1-2 Sprüher absolut aus! Ich selbst nutze eigentlich nie mehr als 2 Sprüher, egal bei welchem Parfum, weil ich immer im Hinterkopf habe: 'Nur weil ich es evtl. nicht mehr rieche oder als leicht wahrnehme, heißt es noch lange nicht, dass mein Umfeld dies genauso wahrnimmt.' Ich selbst habe aber auch eine ziemlich starke Abneigung gegen Überdosierung und will am liebsten immer sofort flüchten, sobald sich mich wer nähert, der beim Einparfumieren kein Ende fand!
vor 4 Jahren
12terMann:
Also bei mir hatte der Layton Batch 939805 eine äußerst schwache Haltbarkeit. Nach 3-4 Stunden war Schicht im Schacht. Bei dem Preis darf es aus meiner Sicht nicht zu solchen Unterschieden bei der Performance kommen. Ging umgehend zurück zu Notino. Die zicken jetzt rum mit einem wochenlangen und ominösen Reklamationsverfahren. Aber das ist ein anderes Thema.

Genau den Batch habe ich auch. Lieber Finger weg von dem.
1 - 25 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum PDM - Layton Projektion
Gehe zu