Forum durchsuchen

Thailand Tipps

Thailand Tipps vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich hab das große Glück, dieses Jahr Weihnachten und Sylvester unter Palmen verbringen zu dürfen. Genauer gesagt, in Thailand. Smile

Hat jemand von euch absolute Tipps in Sachen Parfum/Düfte? Sprich, Läden, Marken etc.

Ich würde mich freuen!

Wir werden auf Phuket, Ko Phi Phi und in Krabi unterwegs sein. Smile
vor 4 Jahren
Na, dann viel Freude dort, gute Idee, das Schmuddelwetter hier hinter sich zu lassen.

Ko Phi Phi und Krabi sind eher nicht ergiebig in puncto Parfums, die üblichen Fälschungen werden halt überall (außer in richtigen Kaufhäusern) angeboten, aber wir wissen ja, ist es zu günstig ist es meist kein Original.

Auf Phuket gibt es die ein oder andere Mall, jedoch auch nur mit den üblichen Designer-Düften-Basics der großen Marken ausgestattet, die du hier bei uns genauso bekommst - und hier möglicherweise auch zu besseren Preisen. Aber so ab und zu kann man noch was (älteres) entdecken.

Auf Phuket wird manchmal auch echtes Oud als Öl oder Holzstückchen in kleinen Dosen angeboten. Natürlich immer schwer zu entscheiden, ob es echt ist...

Solltest du irgendwo Prin Parfums (manchmal auch Pryn Lomos) Parfums entdecken, die sind absolut testenswert, hier kannst du dich ja darüber einlesen.

Ansonsten ist nur Bangkok empfehlenswert, um Düfte einzukaufen. Ein Paradies ist dafür das Siam Paragon und die Embassy Mall. Preise ähnlich hier, aber so ziemlich jede Marke ist mit allen, auch den absolut exclusiven Linien vertreten.

Wünsche dir eine gute Reise und denke daran: die realen Düfte Thailands sind wirklich ein richtig tolles olfaktorisches Erlebnis, ein Ausflug über die nächtlichen Märkte mit Essensständen, Garküchen und Blumenhändlern für buddhistische Opfergaben sind wunderbar.
vor 4 Jahren
Ich finde Butterfly Thai Perfume total interessant, hab die leider noch nirgends gesehen, vielleicht findest Du sie ja dort.
vor 4 Jahren
Siebter:
Ich finde Butterfly Thai Perfume total interessant, hab die leider noch nirgends gesehen, vielleicht findest Du sie ja dort.

Die Butterfly-Düfte finde ich auch sehr interessant. Die gibts in Bangkok am Wochenende auf dem Chatuchak market. Der Parfümeur verkauft zum Teil selbst an seinem Stand.
vor 4 Jahren
Ganz wunderbar auch auf dem Chatuchak in BBK
www.halocraft.net/

Leider war ich bisschen doof und hab mir nur einen kleinen Raumduft Sakura mitgenommen.. Und jetzt riecht der soooo wundervoll!!!

Wenn irgendjemand irgendwann mal dort hin kommt - ich wär mehr als seelig wenn dieser jemand mir etwas mitbringen kann Smile)
vor 4 Jahren
In Bangkok bin ich leider gar nicht, sehr schade:(
Die Gerüche hier sind allerdings wirklich unglaublich und reichen schon, um das perfekte Urlaubsfeeling zu kreieren. Ich werde allerdings weiter die Augen nach einheimischem Parfum offen halten. Smile
vor 4 Jahren
Bin gerade auch in Thailand / Phuket. Im Shopping Center unglaublich teuer die üblichen Düfte. Wollte mir unbedingt Versace Eros holen. Bei uns kriegt man das hinterhergeschmissen. Hier sinds über 100€ für 100ml.

Habe natürlich auch eigene Düfte mitgebracht. Unglaublich wie schnell alles verfliegt bei der Hitze. Einzig Layton hält 2-3 Stunden. Die anderen normalen Designerdüfte sind nach 30 Minuten weg. Bspw. Sauvage, Acqua di Gio (das in DE 5-6 Std. hält), YSL LNDH, Aventus...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Thailand Tipps
Gehe zu