Forum durchsuchen

Tom Ford - Tobacco Vanille hält kaum!

Tom Ford - Tobacco Vanille hält kaum! vor 4 Jahren
Tragisch!

Ich hab lange diesen Duft bei Parfumo verfolgt, die Bewertungen gelesen und mich schon nur anhand der Beschreibung verliebt.

Ich konnte ihn hier in Dresden nirgends testen also bestellte ich ihn nun endlich blind bei einer bekannten „Parfümerie“ Wink

Weihnachtsrabatt und noch eine Duftprobe mitgenommen.
Die Probe ist Issey Miyake - 'L’Eau Super Majeure D'issey' EdT Intense. Kenn ich nicht. Ist auch nicht wirklich mein Parfüm aber nun folgendes:

Die Probe hielt bei mir weit über 24 Stunden. Sogar mit Duschen und eincremen zwischendurch.
Vanille Tobacco verfliegt nach 3 Stunden. Auch meine Freundin und Bekannten nehmen ihn nicht mehr war. Nun schon ein zweites Mal probiert. Beim zweiten Mal mehr gesprüht und auf eingecremter Haut. Nix. Er ist schneller weg als mein Glühwein kalt geworden ist.

Im übrigen find ich Vanille Tobacco himmlisch. Aber ich hab halt nicht lange was davon.
Und auch wenn sich eine Geruchsblindheit irgendwann bei mir einstellt - andere riechen ihn eben auch nicht mehr. Und das nach wenigen wenigen Stunden.

Ich frag mal kurz in die Runde:
WAS IST DA LOS? Embarassed
vor 4 Jahren
Ich mag den Duft sehr.empfinde die Haltbarkeit aber ebenfalls grenzwertig und enttäuschend. Geht nicht nur mir so, sondern auch Mitmenschen, die ihn kaum bis gar nicht wahrnehmen. Und das nach nur wenigen Stunden. Schade!
vor 4 Jahren
Ja das geht mir leider auch so. Obwohl man ja bei dieser Schwere des Duftes davon ausgehen könnte das er lange wahrnehmbar sein müsste. Aber ich nehme ihn auch nur recht kurz wahr. Ein großes leider denn ich liebe ihn. Aber bei dem Preis kann man auch nicht alle stunde nachsprühen finde ich.
vor 4 Jahren
Hab den Duft auch, jedoch hält der bei mir wie Pattex. Ist aber auch schon mindestens 10 jahre alt der Flakon. Lg GT
vor 4 Jahren
Den Sprüher den ich mal aufgetragen hatte roch man noch nach dem Waschen in der Waschmaschine.
vor 4 Jahren
Meine Abfüllung TV hält bombenfest. In den ersten 4h ist der Duft recht raumgreifend. Das ist noch nach 12+ etwas deutlich wahrnehmbar.
vor 4 Jahren
Natürliche hochwertige Inhaltsstoffe oxidieren je nach wasser alkohol un öl anteil.
süße künstlich Chemische aromen halten länger.
Das ist alles chemie,
Auf der kleidung oder in den haaren hält sich ein duft länger als auf der haut.
Aber ja bei tom fords ist meist nach 2-3 stunden schluss.

Check mal just jack tobacco leaf bei notino
Riecht 95% gleich. Etwas weniger wumms, bessere haltbarkeit kosten etwas weniger
vor 4 Jahren
Ich wurde von einem netten Parfumo aufgeklärt, dass über die letzten Jahre etliche Inhaltsstoffe, die unter anderem für die Langlebigkeit des Duftes verantwortlich waren, aus Parfüms verbannt worden sind.

Ist natürlich nur eine Vermutung, aber das ist der Grund, warum Düfte reformuliert werden und einfach nicht mehr halten.

Mir will auch niemand glauben, dass mein neuer Aventus keine 4h mehr hält.

Traurig, Preise werden immer teurer und die Haltbarkeit sinkt. Ich habe mir wohl das falsche Hobby ausgesucht.
vor 4 Jahren
Warilol:
Ich wurde von einem netten Parfumo aufgeklärt, dass über die letzten Jahre etliche Inhaltsstoffe, die unter anderem für die Langlebigkeit des Duftes verantwortlich waren, aus Parfüms verbannt worden sind.

Wäre das wirklich so, gäbe es ja längst keine haltbaren Düfte mehr. Dem ist aber nicht so, es gibt nach wie vor Düfte die 12 Stunden und länger halten (will nur nicht jede/r).

Bezüglich Tom Ford habe ich gerade zwei Pröbchen im Test, "Noir Extreme" hält ewig, "Velvet Orchid" ist nach zwei, drei Stunden fast nicht mehr riechbar. Ich würde also nicht grundsätzlich sagen dass die Tom Fords keine lange Haltbarkeit haben, zumal ich in früheren Tests eben auch das genaue Gegenteil erlebt habe, nämlich dass die eigentlich alle extrem lange haltbar waren (was mich teilweise von weiteren Tests abgehalten hat - ich will ja nicht nur zum Test 2 Tage nach etwas riechen das ich vielleicht garnicht mag - das will ich meist nicht mal bei den Düften die ich mag).
vor 4 Jahren
Habe heute heute jetzt auch extra Tobacco Vanille aufgelegt und der hält wirklich stundenlang. Wie hier auch schon gesagt, fast etwas zu stark zu Beginn. Flakon ist allerdings auch schon älter.
vor 4 Jahren
Ich besitze einige Tom Ford‘s
Unter anderen auch Tobacco Vanille
Ich sprühe 3x, 2 Sprüher in den Ausschnitt und 1en indem Nacken
Die ersten 3-4 Stunden raumfüllend
Weitere 10-12 Stunden gut wahrnehmbar
Den Drydown ( Vanille Pur ) kann man auf Kleidung noch Wochen gut riechen
Ich liebe diesen Duft, wie alle meine
TOM FORD‘S
vor 4 Jahren
Der ist bestimmt auch ein Reformulierungsopfer....Mein "Jasmin Rouge" ist auch sehr schwach auf der Brust und ist auch ein neuerer Flakon
vor 4 Jahren
Hallo,

mir ist das bei Proben auch schon aufgefallen, allerdings auch schon bei anderen Düften, tja schade.

Habe dann mal die Hautstellen vorher eingecremt (duftneutral), da mir das in der Parfümerie empfohlen wurde.
Oder auch mal jene Hautstellen mit Primer (Make-up-Base) eingecremt, kurz einziehen lassen, Duft aufgesprüht, hielt dann glücklicherweise ein wenig länger, aber auch nicht übermäßig gut.
Ja, ist schade. Sad

LG
vor 4 Jahren
Vielleicht bin ich ja zu vorsichtig beim Sprühen? 2 - 3 Sprühstösse an den Hals/Nacken. Reicht wohl bei TV nicht?
vor 4 Jahren
Von Tom Ford sind allerdings momentan auch wahnsinnig viele Fakes unterwegs. Auch das könnte ein Grund für die geringe Haltbarkeit hier sein. Bist du dir also zu 100% sicher, dass dein Duft tatsächlich ein Original ist?
vor 4 Jahren
Mein TV ist zu 100% kein Fake, da in einem renommierten Kaufhaus gekauft. Dennoch maue Haltbarkeit. Selbst nachdem ich wochenlang Pause machte, um meine Nase sensibler für TV zu machen
vor 4 Jahren
Hab auch ne Abfüllung davon, und wenn ich 4 Spritzer auftrage beschweren sich meine Bekannten nach über 3 Stunden noch über die Intensität.
vor 4 Jahren
Probier mal von Phaedon Tabac Rouge aus hat eine sehr gute Haltbarkeit.
vor 4 Jahren
Zoro79:
Probier mal von Phaedon Tabac Rouge aus hat eine sehr gute Haltbarkeit.

Ja, der Tabac Rouge ist ähnlich wie der Tobacco Vanille und hält sehr, sehr lange. Aber auch die älteren Tobacco Vanille halten sehr lange, viele reformulierten Düfte sind nun leider laue Wässerchen, schade !!! Embarassed
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford - Tobacco Vanille hält kaum!
Gehe zu