Forum durchsuchen

Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2020

176 - 200 von 233
vor 3 Jahren
Channi, das ist bestimmt ein guter Rat Very Happy
Aber leider nicht so einfach umsetzbar WinkVery Happy
vor 3 Jahren
Ich genieße momentan meine Düfte.

Oktober: nix leer geworden, nix gekauft.
Durch einen Tausch ist eine Wunschabfüllung eingezogen. Zusätzlich habe ich bei einer Verlosung einen Flakon gewonnen. Diverse Proben sind ebenfalls bei mir eingetrudelt.
Von der Großzügigkeit einiger Mitglieder bin ich zutiefst gerührt. Smile

Wanderbriefe stehen auch weiterhin hoch im Kurs. Very Happy
Ansonsten wird dieses Jahr wahrscheinlich kein Flakon mehr eintrudeln. Ich überlege zwar noch, ob ich mir einen zu Weihnachten gönne, aber eigentlich habe ich momentan genug Auswahl.
vor 3 Jahren
Ich habe mir im Herbst immer wieder einen neuen Flakon gegönnt (ca. 1 pro Monat) und an ein paar Sharings im Souk teilgenommen.
Ich merke, dass ich zur Zeit wieder mehr in Kauflaune bin, was aber nicht verwunderlich ist, da ich Stress in der Arbeit habe und ich Covid-bedingt fast keine anderen Freizeit Aktivitäten haben darf.
Auch wenn ich nur "gute" Düfte, die ich bereits kenne und daher sicher verwenden werde, gekauft habe und zudem noch zu guten Preisen bei Discounter, wäre es mir lieber ich würde weniger kaufen.

Zumindest aber versuche ich Proben und Abfüllungen aufzubrauchen und meine Sammlung so gut wie möglich zu nutzen.
vor 3 Jahren
Ich habe in den letzten zwei Wochen über einen viertel Liter Chanel-Düfte aufgetankt... Laughing

Rabattaktionen für Nachkäufe genutzt und neues im souk erstanden Smile

Ein teurer Herbst, aber ich freue mich so über die neuen Schätze ^^
vor 3 Jahren

Mein November war ganz ordentlich: Deutliches Minus bei Abfüllungen und Proben, ein Flakon ist gegangen, 1 + 1/2 sind dazu gekommen - einmal ein supergünstiger bei ebay und ein halbvolles Erbstück. Ich hab grad ein anderes Hobby, das viel Zeit, Lust und Liebe auf sich vereint, da verbringe ich mit Parfumrecherche und daraus folgenden Kaufimpulsen nicht mehr viel Zeit...

vor 3 Jahren

Ab jetzt ist für die nächsten 2 Jahre absoluter Kaufstopp. 🙄😏

Ich habe für sage und schreibe 124 € (aufgerundet) gekauft:

- "Flower by Kenzo Eau de Lumière" 100 ml (passt nirgendwo in den Schrank, der Trümmer! Foto folgt)

- "Le Bain (Eau de Parfum)" 75 ml

- "Gemma Di Paradiso" 50 ml

- "Flower by Kenzo L'Elixir" 50 ml

***

Und dann noch extra

- "L'Or de Vanille" 100 ml

Nachdem mein Mann vorher meinte, mein Parfümschrank wäre aber leer, kam gestern dann "Öi, nun reicht's aber für die nächsten 10 Jahre, nä?" 😝 Zu dem 100ml-Kenzo-Trümmer meinte er, die Halb-Liter-Flakons könnte ich auch weglassen. ^^

(Das eine ist die 30ml Pulle neben der 100ml Pulle. Die 100ml passen gar nicht in meinen kleinen Rucksack für die Arbeit zum nachsprühen *kreisch* 🙃 )

vor 3 Jahren
Channi

Ich hab grad ein anderes Hobby, das viel Zeit, Lust und Liebe auf sich vereint, da verbringe ich mit Parfumrecherche und daraus folgenden Kaufimpulsen nicht mehr viel Zeit...

Welches Hobby?👀 *neugierigis*

vor 3 Jahren
Finchen1976
Channi

Ich hab grad ein anderes Hobby, das viel Zeit, Lust und Liebe auf sich vereint, da verbringe ich mit Parfumrecherche und daraus folgenden Kaufimpulsen nicht mehr viel Zeit...

Welches Hobby?👀 *neugierigis*

Der zeitintensive und kostenlose Teil ist ein Blog: https://irissime.wordpress.com

Der kostspielige Teil ist das zuliefernde Photo-Equipment (das entsprechende Fachgeschäft ist nur einen Steinwurf von meiner Lieblingsparfümerie entfernt - da muss ich mich beim Parkplatz nicht mal umgewöhnen...). Die Parfümerie war billiger OBWOHL ich bei teuren Objektiven keine Kaufräusche und Habenwollenreflexe erlebe. Aber kleine Blümchen und ferne Vögel kriegt man nur mit relativ teuren Spezialisten abgelichtet, wenn es denn gut werden soll. Für ein solches Objektiv könnte Finchen1976 bei ihrem Budget wahrscheinlich für den Rest ihres Lebens Parfum kaufen.

Also, um zum Slow/No-Buy-Thema zurückzukehren: Blog schreiben ist gut, nur darf das Rohmaterial für den Blog nicht teuer sein...

vor 3 Jahren
Finchen1976

100 ml + 75 ml + 50 ml + 50 ml + 100 ml = 375ml = in zwei Jahren MUSST du dringend neues Parfum kaufen, weil du dann keins mehr hast!

vor 3 Jahren
Channi
Finchen1976

100 ml + 75 ml + 50 ml + 50 ml + 100 ml = 375ml = in zwei Jahren MUSST du dringend neues Parfum kaufen, weil du dann keins mehr hast!

Najaaaaa, ich hab auch diverse Bunker-Flakons und momentan eben alles ab 50ml aufwärts. 😁 Aber ich bin auch bekennende Vielsprüherin. 😎

vor 3 Jahren
Channi
Finchen1976
Channi

Ich hab grad ein anderes Hobby, das viel Zeit, Lust und Liebe auf sich vereint, da verbringe ich mit Parfumrecherche und daraus folgenden Kaufimpulsen nicht mehr viel Zeit...

Welches Hobby?👀 *neugierigis*

Der zeitintensive und kostenlose Teil ist ein Blog: https://irissime.wordpress.com

Der kostspielige Teil ist das zuliefernde Photo-Equipment (das entsprechende Fachgeschäft ist nur einen Steinwurf von meiner Lieblingsparfümerie entfernt - da muss ich mich beim Parkplatz nicht mal umgewöhnen...). Die Parfümerie war billiger OBWOHL ich bei teuren Objektiven keine Kaufräusche und Habenwollenreflexe erlebe. Aber kleine Blümchen und ferne Vögel kriegt man nur mit relativ teuren Spezialisten abgelichtet, wenn es denn gut werden soll. Für ein solches Objektiv könnte Finchen1976 bei ihrem Budget wahrscheinlich für den Rest ihres Lebens Parfum kaufen.

Also, um zum Slow/No-Buy-Thema zurückzukehren: Blog schreiben ist gut, nur darf das Rohmaterial für den Blog nicht teuer sein...

Ich träume schon seit Jahren von einem Canon EF 70-200mm f/2.8L IS III USM Objekitv... Vielleicht in 5 Jahren. 🙈
Da ist Parfüm wirklich harmlos. 😅

Im November nix gekauft und nix leer geworden.

vor 3 Jahren

@Channi:

WAHNSINN!!!! 😳 Das sind ja bemerkenswerte Fotos!!!!! Irre auch die Emu-Augen!!!! Das ist echt der absolute Wahnsinn. Gut, da ist parfüm tatsächlich nebensächlich, aber sicherlich auch nicht soooo beeindruckend wie die Bilder, die Du machst. 🤗

vor 3 Jahren
Blütentraum
Ich träume schon seit Jahren von einemCanon EF 70-200mm f/2.8L IS III USM Objekitv... Vielleicht in 5 Jahren. 🙈

Vielleicht gebraucht? Ich hab vor einigen Monaten ein gebrauchtes Objektiv gekauft, 40% gespart, ist wie neu..

Da ist Parfüm wirklich harmlos. 😅

Jein. Was den Stückpreis angeht schon, auf der anderen Seite kommt - so weit ich das bisher beobachtet habe - kein Photograph auf die Idee, sich 50 NEUE Objektive hinzustellen (ich mein jetzt nicht die Altglas-Sammler, die auf Flohmärkten nach fossile Objektive graben). Den finanziellen Gegenwert von 50 neuen Objektiven haben hier schon einige User im Schrank stehen...

Aber klar ist auch, kaufe ich ein Objektiv der von dir angestrebten Kampfklasse, dann traue ich mich monatelang in keine Parfümerie...

vor 3 Jahren
Finchen1976

@Channi:

WAHNSINN!!!! 😳 Das sind ja bemerkenswerte Fotos!!!!! Irre auch die Emu-Augen!!!! Das ist echt der absolute Wahnsinn. Gut, da ist parfüm tatsächlich nebensächlich, aber sicherlich auch nicht soooo beeindruckend wie die Bilder, die Du machst. 🤗

Oh, vielen Dank für das Kompliment! Da werd ich fast so rot wie ein Emu-Auge (und finde keinen passenden smiley)

Licht und Tier - es hat halt mal alles gepasst bei dem Emu (und ich habe auch über 300 Photos gemacht an dem Gehege, muss man vielleicht auch dazu sagen).

vor 3 Jahren

Mein Kaufrausch ist vorbei. Im Oktober/November habe ich keinen einzigen Flakon gekauft. Für die Angebote im souk interessiere ich mich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von Wurftaube am 04.12.2020, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

ich versuche ab sofort Slow Buy

ich habe letzten Monat um die 900 € allein für Parfum ausgegeben und ich lege immer darauf wert das die Flakons 100 ml groß sind, ich habe sprichwörtlich die Kontrolle darüber verloren, so schlimm war es noch nie, allein diesen Monat habe ich 4 oder 5 bereits gekauft. Es ging so weit das ich auf mein erspartes zurückgreifen musste 😢

aber ab sofort versuche ich mit Slow Buy und für den Monat Januar 2021 habe ich mir abswoluten Einkaufsstop verordnet.

Erst Ende Februar wollte ich mir wieder Parfums erlauben und dann aber auch nur je einen oder maximal Zwei pro Monat.

ich brauche jede erdenkliche hilfe von euch. jemand soll mir auf die finger hauen sobald ich wieder meine EC karte raushole 😩


Edit:// grade wieder rückfällig geworden. Habe Mugler Aura 90 ml für 51 € bei Amazon gekauft (hoffentlich ist es ein original bei amazon muss man ja vorsichtig sein). Andersseits wäre ich bekloppt wenn ich für den Preis nicht zuschlagen würde

vor 3 Jahren
Lis2005

ich versuche ab sofort Slow Buy

ich habe letzten Monat um die 900 € allein für Parfum ausgegeben und ich lege immer darauf wert das die Flakons 100 ml groß sind, ich habe sprichwörtlich die Kontrolle darüber verloren, so schlimm war es noch nie, allein diesen Monat habe ich 4 oder 5 bereits gekauft. Es ging so weit das ich auf mein erspartes zurückgreifen musste 😢

aber ab sofort versuche ich mit Slow Buy und für den Monat Januar 2021 habe ich mir abswoluten Einkaufsstop verordnet.

Erst Ende Februar wollte ich mir wieder Parfums erlauben und dann aber auch nur je einen oder maximal Zwei pro Monat.

ich brauche jede erdenkliche hilfe von euch. jemand soll mir auf die finger hauen sobald ich wieder meine EC karte raushole 😩


Edit:// grade wieder rückfällig geworden. Habe Mugler Aura 90 ml für 51 € bei Amazon gekauft (hoffentlich ist es ein original bei amazon muss man ja vorsichtig sein). Andersseits wäre ich bekloppt wenn ich für den Preis nicht zuschlagen würde

Vielleicht solltest Du mit derlei Problemen doch besser einen Arzt Deines Vertrauens konsultieren, nicht jedoch das Forum. Eine Parfumo-Pause könnte in jedem Fall nicht schaden.

vor 3 Jahren 1
Palonera
Lis2005

ich versuche ab sofort Slow Buy

ich habe letzten Monat um die 900 € allein für Parfum ausgegeben und ich lege immer darauf wert das die Flakons 100 ml groß sind, ich habe sprichwörtlich die Kontrolle darüber verloren, so schlimm war es noch nie, allein diesen Monat habe ich 4 oder 5 bereits gekauft. Es ging so weit das ich auf mein erspartes zurückgreifen musste 😢

aber ab sofort versuche ich mit Slow Buy und für den Monat Januar 2021 habe ich mir abswoluten Einkaufsstop verordnet.

Erst Ende Februar wollte ich mir wieder Parfums erlauben und dann aber auch nur je einen oder maximal Zwei pro Monat.

ich brauche jede erdenkliche hilfe von euch. jemand soll mir auf die finger hauen sobald ich wieder meine EC karte raushole 😩


Edit:// grade wieder rückfällig geworden. Habe Mugler Aura 90 ml für 51 € bei Amazon gekauft (hoffentlich ist es ein original bei amazon muss man ja vorsichtig sein). Andersseits wäre ich bekloppt wenn ich für den Preis nicht zuschlagen würde

Vielleicht solltest Du mit derlei Problemen doch besser einen Arzt Deines Vertrauens konsultieren, nicht jedoch das Forum. Eine Parfumo-Pause könnte in jedem Fall nicht schaden.

🤔 hier sind sicherlich auch ärzte dabei, ich traue zumindest diesem forum das zu

vor 3 Jahren
Lis2005

ich brauche jede erdenkliche hilfe von euch. jemand soll mir auf die finger hauen sobald ich wieder meine EC karte raushole 😩

Mach dir einen Aufkleber auf deine EC-Karte! Schreib dir selbst eine Nachricht drauf!

Schnäppchen sind so eine Sache... Schnäppchen sind es nur dann, wenn du etwas sowieso brauchst und es besonders preiswert bekommst. Wenn du etwas nicht brauchst und Geld knapp ist, dann ist es kein Schnäppchen sondern Verschwendung! Bitter, aber so ist es...

Wenn du Parfum X unbedingt irgendwann haben willst: Auch in ein paar Monaten gibt es immer wieder günstige Angebote. Ganz bestimmt!

Ich hab übrigens auch einmal knapp 1000€ AN EINEM TAG für Parfum ausgegeben. Da bin ich mit Vorsatz und Erspartem in London zu Fortnum & Mason gegangen...

vor 3 Jahren

Wirst Du den Aura denn regelmäßig tragen, oder kaufst Du einfach alle Mainstream-Düfte, wenn sie gerade "günstig" sind?

Aus anderen Posts von Dir hatte ich den Eindruck, dass Du fast alles an Mainstream kaufst.

Erstens solltest Du Deine Sammlung doch schon jetzt niemals leergesprüht bekommen, oder? Du nimmst doch nicht 20 Sprüher pro Tag, oder?

Zweitens: beschränke Dich auf Highlights für Dich. Du findest doch nicht alles gleich gut, oder? Verkauf die anderen. Und trage die Düfte erstmal einige male, bevor Du über neues nachdenkst.

Drittens: Warum sollen denn ab Februar wieder neue dazukommen? Willst Du noch Düfte kaufen, die Highlights sind und komplett anders zu Deinen anderen?

vor 3 Jahren
Lis2005
Palonera
Lis2005

ich versuche ab sofort Slow Buy

ich habe letzten Monat um die 900 € allein für Parfum ausgegeben und ich lege immer darauf wert das die Flakons 100 ml groß sind, ich habe sprichwörtlich die Kontrolle darüber verloren, so schlimm war es noch nie, allein diesen Monat habe ich 4 oder 5 bereits gekauft. Es ging so weit das ich auf mein erspartes zurückgreifen musste 😢

aber ab sofort versuche ich mit Slow Buy und für den Monat Januar 2021 habe ich mir abswoluten Einkaufsstop verordnet.

Erst Ende Februar wollte ich mir wieder Parfums erlauben und dann aber auch nur je einen oder maximal Zwei pro Monat.

ich brauche jede erdenkliche hilfe von euch. jemand soll mir auf die finger hauen sobald ich wieder meine EC karte raushole 😩


Edit:// grade wieder rückfällig geworden. Habe Mugler Aura 90 ml für 51 € bei Amazon gekauft (hoffentlich ist es ein original bei amazon muss man ja vorsichtig sein). Andersseits wäre ich bekloppt wenn ich für den Preis nicht zuschlagen würde

Vielleicht solltest Du mit derlei Problemen doch besser einen Arzt Deines Vertrauens konsultieren, nicht jedoch das Forum. Eine Parfumo-Pause könnte in jedem Fall nicht schaden.

🤔 hier sind sicherlich auch ärzte dabei, ich traue zumindest diesem forum das zu

Selbst wenn es hier Ärzte gäbe, Lis2005: Sie sind hier nicht in ihrer beruflichen Eigenschaft unterwegs und Parfumo ist kein Forum für wie auch immer geartete medizinische Beratung.

Wenn Du ernsthaft Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, dürfte Dein Hausarzt der geeignete erste Ansprechpartner sein.

vor 3 Jahren
Channi
Lis2005

ich brauche jede erdenkliche hilfe von euch. jemand soll mir auf die finger hauen sobald ich wieder meine EC karte raushole 😩

Mach dir einen Aufkleber auf deine EC-Karte! Schreib dir selbst eine Nachricht drauf!

Schnäppchen sind so eine Sache... Schnäppchen sind es nur dann, wenn du etwas sowieso brauchst und es besonders preiswert bekommst. Wenn du etwas nicht brauchst und Geld knapp ist, dann ist es kein Schnäppchen sondern Verschwendung! Bitter, aber so ist es...

Wenn du Parfum X unbedingt irgendwann haben willst: Auch in ein paar Monaten gibt es immer wieder günstige Angebote. Ganz bestimmt!

Ich hab übrigens auch einmal knapp 1000€ AN EINEM TAG für Parfum ausgegeben. Da bin ich mit Vorsatz und Erspartem in London zu Fortnum & Mason gegangen...

krass 1000 € 😀 wie viel parfums waren es?

ja eben ichd enke es gibt einen utnerscheid zwischen impulsiven einkaufen und "sorgfältig" geplannten kaufen. Und Mugler Parfums standen auf meiner Sammlungsliste mir fehlt nur noch der Angel Nova aber für 80 € (100ml) zurzeit ist mir der Preis unangemessen hoch. Aber im großen und ganzen habe ich meine Wunschliste größtenteils abgearbeitet. Das einzige was mir noch fehlt sind "Angélique Noire" und "Cuir Beluga" von Guerlain aber die hole ich mir so ende März den die kosten beide über 400 € und so ein spontankauf bei dem Preis werde ich sicherlich nicht machen.

vor 3 Jahren
Zod

Wirst Du den Aura denn regelmäßig tragen, oder kaufst Du einfach alle Mainstream-Düfte, wenn sie gerade "günstig" sind?

Aus anderen Posts von Dir hatte ich den Eindruck, dass Du fast alles an Mainstream kaufst.

Erstens solltest Du Deine Sammlung doch schon jetzt niemals leergesprüht bekommen, oder? Du nimmst doch nicht 20 Sprüher pro Tag, oder?

Zweitens: beschränke Dich auf Highlights für Dich. Du findest doch nicht alles gleich gut, oder? Verkauf die anderen. Und trage die Düfte erstmal einige male, bevor Du über neues nachdenkst.

Drittens: Warum sollen denn ab Februar wieder neue dazukommen? Willst Du noch Düfte kaufen, die Highlights sind und komplett anders zu Deinen anderen?

ne wahrschenlich werde ich den nicht regelmäßig tragen, das versuche ich mir aber vorzunehmen.

ja ich kaufe fast ausschließlich Mainstreamdüfte, für Nischendüften bin ich zu unerfahren. Wenn ich alle relevante Mainstreamdüfte durch habe gehe ich zu nischendüften über aber blindkäufe bei nischendüften ist mir zu kostspielig und mit SOUK kenne ich mich nicht aus und scheint mir zu aufwändig.

ja das problem ist beim verkaufen auch da bin ich leider viel zu faul, ich habe jetzt D&G the one exclusiv edition bei Brasty gekauft, das Parfum ist aber gekippt (der sprühkopf ist locker und durch die luft ist der parfum gekippt) habe die reklamation angeschrieben, wie erwartet bekam ich keine antwort und leider hört meine motivation an dem punkt auch auf, den fall weiter zu verfolgen. dann regere ich mich ein tag darüber aber bin da viel zu faul für Rücksendungen oder Verkäufe 😑

jep das ist so das Ziel mich auf die Highlights zu beschränken, da ich die meisten parfums auch blind kaufe sind viele Flakons die ich nie benutzen werde wie Viktor&rolf spicebomb, Mugler alien for man, juliette has a gun oder ganz aktuell Hawas von Rassasi dann ärgere ich mich wieder ganzen tag drüber aber für mehr "initiative" diese loszuwerden bin ich zu faul. wenn meine mutter mich zu besuch kommt "entsorge" ich diese parfums bei ihr


ja dann kaufe ich noch zwei nischendüfte von Gurerlain und danns teht erstmal nichts an was ich mir dringend wünsche...

ich habe so gewisse zeitphasen wo ich anfällig für parfums bin und zurzeit ist genau diese coronazeit ich habe keine andere möglichkeit geld loszuwerden als auf parfums. Essen gehen geht zurzeit nicht andere aktivitäten fallen weg. also das einzige was mir zurzeit freude bereitetund mich ablenkt sind halt gute düfte, besonders bei dem wetter... ich sehe darin kein erstzunehmendes problem. ich finde ich muss nmich nicht auf die analytiker-kautsch legen und sagen "doktor helfen sie mir ich habe ein parfum bei idealo gekauft"... Viele rauchen, trinken, essen in übermaß und wenn "Parfum kaufen" meine "suchtverlagerung" ist dann bin ich ziemlich gut davongekommen.

vor 3 Jahren
Lis2005
Zod

Wirst Du den Aura denn regelmäßig tragen, oder kaufst Du einfach alle Mainstream-Düfte, wenn sie gerade "günstig" sind?

Aus anderen Posts von Dir hatte ich den Eindruck, dass Du fast alles an Mainstream kaufst.

Erstens solltest Du Deine Sammlung doch schon jetzt niemals leergesprüht bekommen, oder? Du nimmst doch nicht 20 Sprüher pro Tag, oder?

Zweitens: beschränke Dich auf Highlights für Dich. Du findest doch nicht alles gleich gut, oder? Verkauf die anderen. Und trage die Düfte erstmal einige male, bevor Du über neues nachdenkst.

Drittens: Warum sollen denn ab Februar wieder neue dazukommen? Willst Du noch Düfte kaufen, die Highlights sind und komplett anders zu Deinen anderen?

ne wahrschenlich werde ich den nicht regelmäßig tragen, das versuche ich mir aber vorzunehmen.

ja ich kaufe fast ausschließlich Mainstreamdüfte, für Nischendüften bin ich zu unerfahren. Wenn ich alle relevante Mainstreamdüfte durch habe gehe ich zu nischendüften über aber blindkäufe bei nischendüften ist mir zu kostspielig und mit SOUK kenne ich mich nicht aus und scheint mir zu aufwändig.

ja das problem ist beim verkaufen auch da bin ich leider viel zu faul, ich habe jetzt D&G the one exclusiv edition bei Brasty gekauft, das Parfum ist aber gekippt (der sprühkopf ist locker und durch die luft ist der parfum gekippt) habe die reklamation angeschrieben, wie erwartet bekam ich keine antwort und leider hört meine motivation an dem punkt auch auf, den fall weiter zu verfolgen. dann regere ich mich ein tag darüber aber bin da viel zu faul für Rücksendungen oder Verkäufe 😑

jep das ist so das Ziel mich auf die Highlights zu beschränken, da ich die meisten parfums auch blind kaufe sind viele Flakons die ich nie benutzen werde wie Viktor&rolf spicebomb, Mugler alien for man, juliette has a gun oder ganz aktuell Hawas von Rassasi dann ärgere ich mich wieder ganzen tag drüber aber für mehr "initiative" diese loszuwerden bin ich zu faul. wenn meine mutter mich zu besuch kommt "entsorge" ich diese parfums bei ihr


ja dann kaufe ich noch zwei nischendüfte von Gurerlain und danns teht erstmal nichts an was ich mir dringend wünsche...

ich habe so gewisse zeitphasen wo ich anfällig für parfums bin und zurzeit ist genau diese coronazeit ich habe keine andere möglichkeit geld loszuwerden als auf parfums. Essen gehen geht zurzeit nicht andere aktivitäten fallen weg. also das einzige was mir zurzeit freude bereitetund mich ablenkt sind halt gute düfte, besonders bei dem wetter... ich sehe darin kein erstzunehmendes problem. ich finde ich muss nmich nicht auf die analytiker-kautsch legen und sagen "doktor helfen sie mir ich habe ein parfum bei idealo gekauft"... Viele rauchen, trinken, essen in übermaß und wenn "Parfum kaufen" meine "suchtverlagerung" ist dann bin ich ziemlich gut davongekommen.

Lieber Lis,

ich drücke es mal klar und deutlich aus: Das, was du da gerade mit deiner Kauferei zelebrierst, ist riesengroße Sch....! Denn eines kann ich dir sagen: Deine Sucht wird auch nach den Guerlain-Flakons kein Ende nehmen. Bis dahin haben sich mit Sicherheit neue Wünsche angesammelt und das alles nimmt kein Ende, solange du dich hier herumtreibst.

Zod hat schon ein paar gute Denkanstöße gegeben...

Warum immer gleich Blindkäufe und das nach Möglichkeit in der 100ml-Variante? Warum schaust du dich nicht hier nach Proben oder Abfüllungen um für einen Bruchteil des Geldes?

Schau dir doch einmal genau deine Sammlung an! Es sind bestimmt viele Düfte dabei, die sich sehr ähneln. Brauchst du - jetzt mal blöd gesagt - fünf sehr ähnlich Düfte?

Hier haben schon so viele Leute wertvolle Denkanstöße gegeben - lies einfach mal rein.

Sobald du deine Nase in die Nische gesteckt hast, geht der Spaß nämlich gewiss weiter - und das nochmal 'ne Nummer intensiver, sofern du es nicht schaffst, dich zu bremsen.

Und ja, es hört sich in deinen Texten schon nach einem ernstzunehmendem Problem an...
Hau die Bremse rein!

Ich würde noch viel mehr dazu sagen wollen, weil ich deine Gedanken teilweise kenne, aber ich bin gerade zu faul Wink

Zuletzt bearbeitet von Käfermaria am 04.12.2020, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Wieso versuchst Du dir vorzunehmen, den zu tragen?

Weil andere sagen, der wäre gut?

Trag nur die Düfte, die Dir gefallen und genieße die Highlights. Der Rest muss weg! Smile

Im Souk kann man Proben oder Abfüllungen von so ziemlich jedem Mainstreamduft bekommen. Wenn Du die nicht in der Parfümerie testen willst (wäre natürlich nur ein erster Eindruck), sondern gemütlich zuhause, dann besorg Dir ne Probe, aber doch nicht gleich nen Flakon. Erst recht, wenn Du nicht wieder verkaufst.

Und Kaufsucht ist nicht zu unterschätzen. Erst recht, wenn man sich schon Sachen kauft, die man nicht nutzt.

Wenn schon kaufen, dann kauf Dir doch wirklich Proben und Abfüllungen, dann kannst Du abends gemütlich testen, auch Nischendüfte. Aber auch das in Maßen. Proben tauschen kann man hier ja auch.

Und wenn ich schon lese: Wenn ich alle relevante Mainstreamdüfte durch habe gehe ich zu Nischendüften über, dann kann das noch böse enden. Wink Auch ohne Blindkäufe. Man muss die Düfte erstmal tragen (aus Probe und Abfüllung, mindestens 2-3 mal) und kann dann, wenn man die als Highlight empfindet und öfter trägt, vielleicht nen (gebrauchten) Flakon kaufen. Die Erfahrung macht man erst über die Jahre, aber man fährt so am besten!

176 - 200 von 233
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2020
Gehe zu