Forum durchsuchen

Frage an die Frauen: Welche/n Duft/e mögt ihr beim Mann?

1 - 25 von 75
Frage an die Frauen: Welche/n Duft/e mögt ihr beim Mann? vor 4 Jahren
Freue mich über Anregungen!
vor 4 Jahren
Aventus.
vor 4 Jahren
Yalla:
Aventus.

Immer dieser Sarkasmus Very Happy
vor 4 Jahren
Tja, auch von mir kommt da ganz klar der AVENTUS Very Happy
vor 4 Jahren
Das kommt immer auch auf den Träger an.
Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Was nützt ein Duft, der angeblich gut bei Frauen ankommt, den du aber nicht magst bzw. der dir nicht steht.

Also, trag dein Lieblingsparfum. Dann klappts auch mit den Damen.
vor 4 Jahren
Zu welchem Zweck?
Einfach nur so oder um zu beeindrucken?
Zweites schafft man nicht mit Parfum.
vor 4 Jahren
Ich glaube, ich versteh‘ schon, was er meint.....einfach mal rausfinden, worauf weibliche Nasen so abfahren und ob‘s da deutliche Favoriten gibt Wink....

Würde mich andersrum auch mal interessieren...wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass mir das Ergebnis nicht gefallen würde ...lach Very Happy....
vor 4 Jahren
Susan:
Ich glaube, ich versteh‘ schon, was er meint.....einfach mal rausfinden, worauf weibliche Nasen so abfahren und ob‘s da deutliche Favoriten gibt Wink....

Würde mich andersrum auch mal interessieren...wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass mir das Ergebnis nicht gefallen würde ...lach Very Happy....

Schnitzel, Steak usw Very Happy
Spaß beiseite.

Mich würde ja eher interessieren, warum Frauen gerade diesen Duft männlich finden.
Ob es was mit dem Duft des Vaters und ex zu tun hat.
Oder doch einen anderen Ursprung.
vor 4 Jahren
Oder weil's einfach gut riecht. Und das Gesamtpaket passt.
vor 4 Jahren


Schnitzel, Steak usw Very Happy
Spaß beiseite.

Mich würde ja eher interessieren, warum Frauen gerade diesen Duft männlich finden.
Ob es was mit dem Duft des Vaters und ex zu tun hat.
Oder doch einen anderen Ursprung.

Schnitzelduft..!! Das wär‘s Very Happy..!!

Ich würde jetzt nicht sagen, dass AVENTUS ausgesprochen männlich riecht....ist auch eigentlich gar nicht so sehr das Kriterium....er riecht für meine Nase einfach sensationell gut Smile..!!
vor 4 Jahren
Aventus riecht für mich in der Abstrahlung vor allem nach Moschus, somit gar nicht so maskulin. Es ist aber ein klassisches Konzept. Wie schon "Aramis (Eau de Toilette)" oder "Antaeus (Eau de Toilette)" - somit gibt es also vielleicht wirklich derartige Assoziationen. Genau das möchte ich vermeiden. Ich will olfaktorisch an niemanden anders erinnern, sondern einen neuen und eigenen Eindruck hinterlassen. Zudem ist es ziemlich unberechenbar, was gut ankommt. Ob ein vermeintlich gefälliger Duft wie Reflection Man, Terre d'Hermès etc. oder ein vermutlich polarisierender Duft wie Absolue Pour le Soir, Attaquer le Soleil etc. gut ankommt, ist meiner Erfahrung nach eher eine 50/50 Chance, egal ob bei Männern oder Frauen. Wir alle empfinden Düfte anders und sind da unterschiedlich geprägt.
vor 4 Jahren
"L'Homme"
vor 4 Jahren
Das kann ich so pauschal gar nicht beantworten. Meine Antwort wäre immer abhängig vom Träger. Nicht jeder Duft, und sei er noch so toll, steht jedem Menschen.
vor 4 Jahren
Terra:
Aventus riecht für mich in der Abstrahlung vor allem nach Moschus, somit gar nicht so maskulin. Es ist aber ein klassisches Konzept. Wie schon "Aramis (Eau de Toilette)" oder "Antaeus (Eau de Toilette)" - somit gibt es also vielleicht wirklich derartige Assoziationen. Genau das möchte ich vermeiden. Ich will olfaktorisch an niemanden anders erinnern, sondern einen neuen und eigenen Eindruck hinterlassen. Zudem ist es ziemlich unberechenbar, was gut ankommt. Ob ein vermeintlich gefälliger Duft wie Reflection Man, Terre d'Hermès etc. oder ein vermutlich polarisierender Duft wie Absolue Pour le Soir, Attaquer le Soleil etc. gut ankommt, ist meiner Erfahrung nach eher eine 50/50 Chance, egal ob bei Männern oder Frauen. Wir alle empfinden Düfte anders und sind da unterschiedlich geprägt.

Meine bessere Hälfte geht bei Terre d'hermes in die Luft, weil er ihr zu penetrant ist.
Dagegen spricht sie eigentlich alles an, was in Richtung Boss Bottled geht.
Momentan mag sie am meisten "Tomo" bei mir.
Hab lange überlegt woran es liegt.
Als ich dann hier Forum gelesen habe, dass er im Drydown stark an den Le Male erinnert mit etwas mehr Würze und Lavendel war es klar.
Für sie gibt kaum was besser riechendes wie Lavendel und so ihrer Partyzeit, war der Le Male der Duft.

Und ich denke so verhält es sich irgendwie immer.
Du hast paar Duft Nuancen, die man als "männlich" empfindet.
Wenn da noch andere paar andere Nuancen dazu kommen, macht es Klick.
Zuletzt bearbeitet von XkAr am 04.01.2020, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Alle Frauen lieben "Musk Aoud Absolue Précieux" von Roja. o.o
vor 4 Jahren
Tatsächlich auch "Aventus (Eau de Parfum)"
"Dior Homme Intense (2011)" oder
"L'Homme Ultime"
vor 4 Jahren
Ich verstehe den Hype um Aventus nicht so recht. Ja ein ausgesprochen guter Duft, dass stimmt. Für mich hat er mittlerweile seinen Reiz verloren. Duft und Träger wirken für einen aber nicht immer "kompatibel" zueinander.
Jeder Duft sollte doch irgendwie zum Träger passen, meint ihr nicht?
Für die Attraktivität eines Jeden spielt seine Ausstrahlung doch die wichtigere Rolle. Der Duft sollte sie lediglich unterstreichen.

Mein Partner trägt am liebsten "Terre d'Hermes". Ich mag den Duft gar nicht an ihm. Für mich nicht kompatibel mit meinem Partner, in den Augen anderer aber schon. Ergo: Geschmacksache Very Happy

Meine Top Männerkandidaten (wenn ich ein Kerl wäre):
"APOM pour Homme"
"masculin Pluriel"
"Noir de Noir (Eau de Parfum)"
L'HommeL'Homme
vor 4 Jahren
Ich habe bis jetzt mehrfach Komplimente für "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)", ja ... auch für "Aventus" und in letzter Zeit auch "Lumière Noire pour homme" bekommen. Auf Arbeit scheint außerdem "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" sehr gut anzukommen, allerdings doch eher bei meinen mittelalten Kolleginnen.
vor 4 Jahren
Ich verstehe den Hype um Aventus nicht so recht. Ja ein ausgesprochen guter Duft, dass stimmt. Für mich hat er mittlerweile seinen Reiz verloren. Duft und Träger wirken für einen aber nicht immer "kompatibel" zueinander.
Jeder Duft sollte doch irgendwie zum Träger passen, meint ihr nicht?
Für die Attraktivität eines Jeden spielt seine Ausstrahlung doch die wichtigere Rolle. Der Duft sollte sie lediglich unterstreichen.

Mein Partner trägt am liebsten "Terre d'Hermes". Ich mag den Duft gar nicht an ihm. Für mich nicht kompatibel mit meinem Partner, in den Augen anderer aber schon. Ergo: Geschmacksache Very Happy

Meine Top Männerkandidaten (wenn ich ein Kerl wäre):
"APOM pour Homme"
"masculin Pluriel"
"Noir de Noir (Eau de Parfum)"
"L'Homme@Prada:17998b2171]

Zum APOM habe ich kürzlich auch gehört, der wäre irre toll und der schönste meiner Düfte an mir. Aber ich habe es auch öfter schon erlebt, dass man den gar nicht so toll findet. Das einzige Parfum was sicher niemand schlecht findet ist gar keines - nur gepflegt und geduscht.
vor 4 Jahren
Mirabella:
Ich verstehe den Hype um Aventus nicht so recht. Ja ein ausgesprochen guter Duft, dass stimmt. Für mich hat er mittlerweile seinen Reiz verloren. Duft und Träger wirken für einen aber nicht immer "kompatibel" zueinander.
Jeder Duft sollte doch irgendwie zum Träger passen, meint ihr nicht?
Für die Attraktivität eines Jeden spielt seine Ausstrahlung doch die wichtigere Rolle. Der Duft sollte sie lediglich unterstreichen.

Mein Partner trägt am liebsten "Terre d'Hermes". Ich mag den Duft gar nicht an ihm. Für mich nicht kompatibel mit meinem Partner, in den Augen anderer aber schon. Ergo: Geschmacksache Very Happy

Meine Top Männerkandidaten (wenn ich ein Kerl wäre):
"APOM pour Homme"
"masculin Pluriel"
"Noir de Noir (Eau de Parfum)"
"L'Homme@Prada:5c0f776654]

Zum APOM habe ich kürzlich auch gehört, der wäre irre toll und der schönste meiner Düfte an mir. Aber ich habe es auch öfter schon erlebt, dass man den gar nicht so toll findet. Das einzige Parfum was sicher niemand schlecht findet ist gar keines - nur gepflegt und geduscht.

"Bei "APOM pour homme" habe ich mir schon anhören dürfen, der rieche wie "Classique (Eau de Toilette)" von Jean Paul Gautier. Andere fanden ihn zu "feminim" und andere wieder zu stickig.
vor 4 Jahren
"L'Homme". Ich mag generell keine sehr gourmandig-süßen Düfte, an Männern noch weniger als an Frauen.
vor 4 Jahren
Ich könnte nicht DEN EINEN Duft isolieren, den ich an Männern per se mag. Es muss zum Typen, Alter, zu seinem Eigengeruch etc. passen. Ein Ex-Freund trug Relax von Davidoff und ich hätte ihn auffressen können... an einem Arbeitskollegen (viel) später fand ich ihn dagegen unpassend (an ihm fand ich Chanels Platinum Egoiste dagegen super). Ein Kumpel trägt Angel und ich finde das genial und passend, ein anderer trägt Aquaten und ich finds gut, obwohl ich Aquaten normalerweise übel finde...

Ein Duft zu becircen,
sie alle zu finden,
ins Bette zu treiben,
auf ewig zu binden! *evilsmile*
(Man gut, dass das Zeug längst in einem Vulkan vor sich hinköchelt... falls es das je gegeben hat Razz)
vor 4 Jahren
Mir fällt ein, dass bisher niemand den "Oud (Eau de Parfum)" schlecht fand. Das liegt aber sicher auch daran, dass den andere nur sehr nah an mir wahrnehmen, selbst wenn ich nach 6 Sprühern das Gefühl habe, ich stehe in ner heftigen Duftwolke. Und das ist glaube ich der beste Tipp. Ein Parfum was man gerne mag und was man selbst an sich sieht - das aber nur hautnah wahrnehmbar. So bildet der Duft auch eher eine gewisse Atmo und prägt sich unterbewusst ein, anstatt mit Gewalt in Hirn und Nase des anderen gehämmert zu werden.
vor 4 Jahren
Es gibt da keine allgemeingültige Antwort. Meine Mutter und meine Freundin haben schon sehr unterschiedlich Geschmäcker. Das sind die einzigen beiden Frauen, denen ich oft Düfte unter die Nase halte.

Meine Freundin mag fast alles, was ich habe oder es stört sie zumindest nicht. Meine Mutter findet das meiste zu stark und schwer. Für meinen Vater stinkt alles unangenehm, aber das war ja nicht die Frage.

Meine Mama mag leichte, hesperidische und frische Düfte und solche die klassisch und männlich sind.
Meine Freundin ist breiter aufgestellt bevorzugt aber Vanille und süßlicher Düfte, mag aber auch die klassisch männlichen. "Spiritueuse Double vanille" ist einer der Favoriten.
Gemeinsame Nenner der beiden: "balade sauvage" "Colonia sandalo (Eau de Cologne concentree)", "bois du portugal", "eau sauvage parfum (2017)". Die kämen wohl am nächsten an eine halbwegs sinnvolle Antwort auf die Frage heran.
vor 4 Jahren
@Kavalier: deine Frage, welche Düfte "Frauen" an "Männern" mögen ist, mit Verlaub, Zeitverschwendung anderer Menschen und im Endeffekt a Schmarrn. Bemühe die Forumssuche und findest mindestens 50 Threads in denen genau diese eigenartigen Fragen gestellt und eigenartig beantwortet wurde.

Aber ich gebe dir noch ne Chance:

1 — definiere bitte im Zusammenhang deiner Fragestelllung "Frauen",
2 — definiere bitte im Zusammenhang deiner Fragestelllung "Männer" und
3 — erkläre mir/uns doch bitte das Ziel deiner Frage.

Was meinst du, was ein Duft kann, was ein Mensch nicht kann? Nähe schaffen, Anziehung schaffen, eine Menschen attraktiver zu machen? Was ist es? Und was ist, wenn dieser eine Duft einmal von einem Hersteller eingestellt wird? Ist dann alles aus und vorbei? Und dieser Mensch muss dann auch entsorgt werden?

Also wirklich! Geh raus, sei du selbst, sei spannend, sei kreativ, gehe auf dein Gegenüber ein, sei interessiert und weltoffen, höre zu, habe was zu sagen, reflektiere dich selbst, sei (intelligent) witzig, sei eine Persönlichkeit, lerne über dich zu lachen. Das mögen "Frauen" an "Männern". Zumindest viele. Manche aber auch nicht. Vielleicht wollen manche nur den Kick. Oder dein Geld, oder oder oder ... du siehst: "Frauen", "Männer", alles sehr individuell und somit ist deine Fragestellung hinfällig und Beschäftigungstherapie anderer Menschen. Die brauche ich persönlich allerdings nicht, ich habe 2 tolle Hobbies. Und muss mich weiterentwickeln, damit mich mein Gegenüber weiter spannend und attraktiv findet. Besonders ohne Duft!

ps. Stell dir vor, du hast diesen ein Duft hier gefunden. Dann gehst du los und triffst die Frau deines Lebens. Deren Freund hat sie gerade mit einer anderen Frau betrogen. Und dessen Duft war dein neuer Duft. Peng! Dann hast du aber danach viel Zeit, hier im Forum nach anderen Düfte suchen (zu lassen) ... Razz
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frage an die Frauen: Welche/n Duft/e mögt ihr beim Mann?
1 - 25 von 75
Gehe zu