Forum durchsuchen

Ebène ist wieder da!!

Ebène ist wieder da!! vor 14 Jahren
Na das ist doch wieder mal eine gute Nachricht: Balmain wird das gute alte Ebène wieder auf den Markt bringen! Zuletzt war es ja nur noch zu Horror-Preisen auf Ebay zu haben - was allerdings dazu beigetragen haben soll die Verantwortlichen bei Balmain zu überzeugen diesen Duft noch einmal zu lancieren!

Nun also nach Derby, JHL und Havana auch noch Ebène - die großen maskulinen Düfte der achziger Jahre scheinen wieder im Kommen zu sein. Sehr schön!

Und jetzt bitte dringend noch Patou pour Homme!!

www.balmain.com/parfum-ebene/
vor 14 Jahren
wow ebene echt ich würde damals von der polizei angehalten und der fragte mich ob ich gekifft hätte wirklich. es war ebene das ich trug. das vergess ich mein leben nicht darum würde ich es mir wieder kaufen um nur zu wissen ob es noch so nach pott riecht.,,,,
Re: Ebène ist wieder da!! vor 14 Jahren
Profumo:
Und jetzt bitte dringend noch Patou pour Homme!!
Dieser Bitte schließe ich mich an!
ebène Balmain vor 13 Jahren
weiß jemand ob und wo es das Eau de Toillette gibt?? Suche sehr lange danach Confused:
Re: ebène Balmain vor 13 Jahren
Tuscaneric:
weiß jemand ob und wo es das Eau de Toillette gibt?? Suche sehr lange danach Confused:

Tja, leider ist es noch nicht wirklich im Handel, ich hätte vermutlich sofort zugeschlagen...
Auf der Website von Balmain ist es jedenfalls als Wiedereinführung angekündigt (eigentlich schon für diesen/vergangenen Sommer!)
Ansonsten gibt es in schöner Regelmäßigkeit bei Ebay ein paar Fläschchen zu Mondpreisen. Aber bitteschön, wer möchte...
Ich warte lieber noch ein Weilchen.
vor 13 Jahren
Balmain hat heute geantwortet, dass es die nächsten Monate wieder eingeführt werden soll
vor 13 Jahren
Tuscaneric:
Balmain hat heute geantwortet, dass es die nächsten Monate wieder eingeführt werden soll

Na super!
Faules Balmain^^ vor 13 Jahren
Die lassen sich ganz schön Zeit, nach der "Ankündigung"
vor 13 Jahren
Na das ist ja zu zuu witzig. Bereits im Sommer 2010 hatte die Seite "Mimifroufrou" über die Wiedereinfühung berichtet...da freute ich mich. Zudem ist "Ebène" seitdem auf der Homepage von Balmain zu finden.

Am 13.10.10 hatte ich Balmain per Mail direkt kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass es keine weitere Produktion geben wird.

User "Tusacneric" hatte dann ja am 13.12. eine andere Antwort erhalten.
Inhalt? vor 13 Jahren
Die Frage ist jetzt natürlich ob der Inhalt gleich geblieben ist, oder herunterformuliert wurde. Ein Schicksal à la "Monsieur" oder à la "Vent Vert"? Warten kann spannend sein.
vor 13 Jahren
Balmain hat seine Homepage überarbeitet. Auf der separaten Seite "Parfumsbalmain.com" ist Ebène nicht erwähnt, auf der Modeseite "Balmain.com" ist Ebène erwähnt...was stimmt denn nun ?

Edit vom 27.02.2013: Die separate Seite "Parfumsbalmain" existiert offensichtlich nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 27.02.2013, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
ebene vor 13 Jahren
das wäe echt super, habe nämlich erst kürzlich über e-bay einen alten flacon für 120 euro ersteigert.

wer von euch hat das erste "cerruti" noch?
vor 11 Jahren
Hier eine Info: Ich war in der Schlossparfümerie in Stuttgart. Dort kann man noch zwei originalverpackte Shampoos für 15 EUR erstehen. Dort haben sie auch noch einen sehr gut erhaltenen Tester zum testen bereitstehen. Sie haben unter der hauseigenen Marke "Wolf & Sohn" mehrere Düfte im Sortiment, darunter einen "Ebeniste." Den haben wir hier nicht erfasst. Angeblich lassen sie ihr Sortiment in Grasse mischen. Der "Ebeniste" sei am alten "Ebene" orientiert. Das ist gelungen. Er riecht nicht komplett so. Es fehlt ein wenig die "alte," also klassische Note, aber das Resultat empfinde ich als gut.

Edit vom 30.12.2013: Der Duft heisst "Ebonite", sorry.
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 30.12.2013, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Hallo

Kann mir Jemand erklären wo genau der Unterschied bei den beiden
Ebene de Balmain liegt ??


vor 11 Jahren
Rivegauche:
Hier eine Info: Ich war in der Schlossparfümerie in Stuttgart. Dort kann man noch zwei originalverpackte Shampoos für 15 EUR erstehen. Dort haben sie auch noch einen sehr gut erhaltenen Tester zum testen bereitstehen. Sie haben unter der hauseigenen Marke "Wolf & Sohn" mehrere Düfte im Sortiment, darunter einen "Ebeniste." Den haben wir hier nicht erfasst. Angeblich lassen sie ihr Sortiment in Grasse mischen. Der "Ebeniste" sei am alten "Ebene" orientiert. Das ist gelungen. Er riecht nicht komplett so. Es fehlt ein wenig die "alte," also klassische Note, aber das Resultat empfinde ich als gut.

Da es ja scheinbr doch keine Neuauflaage geben wird klingt das doch höchst intressant! Wink

Wie viel Kostet den der Ebeniste? Und währe es irgendwie möglich eine Probe davon zu erhallten? Würde mich unendlich freuen!! Very Happy
Ich zahle auch alles! LaughingLaughing
vor 11 Jahren
@ Wolke 7: Der Unterschied besteht meines Wissens nach nur in den Schachteln. Ich denke, die weiße mit den Streifen ist die ältere, aber sicher weiß ich das nicht.

@ Duftiger: Zu all dem habe ich leider keine Infos. Vielleicht erhält man gute Antworten, wenn man anruft. Ich weiß nicht, ob die versenden o.ä.
vor 11 Jahren
Mittlerweile ist auch auf Balmain.com der Duft nicht mehr gelistet!
Also scheinen die Pläne nun endgültig im Sand verlaufen zu sein!

Schade, vllt. aber auch gut so - ich vermute, der Neue hätte nie mehr ans Original herangereicht!

Sieht man ähnliche, enttäuschende Resultate bei Jil Sanders Scent79 oder bei der Neuauflagen von Aigner's No1....
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Ebène ist wieder da!!
Gehe zu