Forum durchsuchen

Wo kann man an leere Flakons kommen?

Wo kann man an leere Flakons kommen? vor 4 Jahren
Hallo liebe Parfüm-Freunde,

Ich habe eine Frage und hoffe, dass dies nicht falsch aufgefasst wird. Ich habe mein Interesse für Tom Ford und Creed Düfte gefunden und halte mich derzeit mit Abfüllungen über Wasser, da ich mir neben einem Umzug und anderen Dingen die momentan so passieren, keine ganzen Flakons leisten kann. Aber jeder Duft-Verrückte wird verstehen, dass mein drang zum testen dadurch nicht weniger wird Wink

Nun zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit, an leere TF (oder dergleichen) Flakons zu kommen, um diese dann mit den Abfüllungen zu befüllen? Oder von mir aus auch nur an leere Flakons, da sie in meinem Schrank schon sehr schick aussehen.

Danke und eine schöne Woche!
vor 4 Jahren
Guten Tag, Viseron, der - wie auch immer geartete - Handel mit Leerflacons ist auf Parfumo nicht gestattet, Du wirst also hier vermutlich nicht fündig werden.
Auf den regulären Handelsplattformen könnte sich die Suche hingegen lohnen.
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort, habe so etwas schon erwartet. Hat schon einmal jemand probiert, leere tester in einer Douglas Filiale zu bekommen? Oder ist das auch aussichtslos.

Danke!
Re: Wo kann man an leere Flakons kommen? vor 4 Jahren
Viseron:
Nun zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit, an leere TF (oder dergleichen) Flakons zu kommen, um diese dann mit den Abfüllungen zu befüllen?

Wie wäre es denn damit sich im Souk einen gebrauchten Flakon zu kaufen? Da gibt's ja auch immer wieder mal welche mit geringerem Inhalt...
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort! Habe ich natürlich schon geschaut, leider nicht von meinen Lieblingen (derzeit).
vor 4 Jahren
Leerflakons ohne besonderes Marken-Design bekommst du überall: eBay, Amazon, Ali-Express und zig Kosmetikshops. Einfach mal googlen.
vor 4 Jahren
Auf eBay sollte es kein Problem sein, irgendwann welche zu finden. Hab es mit "Vol de Nuit (Extrait)" so ähnlich gemacht, wie du es geplant hast. Leeren Flakon gekauft und Inhalt von einem verhältnismäßig hässlichen und günstigen Testerflakon hineingesprüht.
vor 4 Jahren
Den Flakon wieder zu befüllen, ohne Angriffsspuren zu hinterlassen, könnte aber sehr schwer werden, wenn es kein Schüttflakon ist.. Um Fakes in echten Flakons zu vermeiden, haben die Hersteller das Öffnen stark erschwert - auch irgendwie richtig so. Leere Flakons findest du auf Ebay(Kleinanzeigen) zuhauf..
Re: Wo kann man an leere Flakons kommen? vor 4 Jahren
Viseron:
Oder von mir aus auch nur an leere Flakons, da sie in meinem Schrank schon sehr schick aussehen.

Wahrscheinlich ist diese Antwort unnötig wie ein Kropf, aber ich kann's mir nicht verkneifen, bitte verzeiht mir:
Ist es denn so schlimm wenn in einem Schrank "nur" Abfüllungen und nicht die Original-Flakons stehen?
Sieht ja normalerweise niemand, außer eben die Parfumos, und da zählt ja vor allem der Duft und nicht die Hülle.
Ich mein ja nur, man zeigt doch auch nicht jedem Gast seinen Badezimmerschrank, seinen Kleiderschrank, seinen Schuhschrank, warum denn den Duftschrank?

Persönlich fände ich mich unehrlich, würde ich Flakons ausstellen die ich nicht selbst geleert habe - das ist eine Art der Angeberei die ich reichlich schräg finde (wobei ich Angeberei so oder so schon nicht sonderlich mag - aber dann auch noch mit "fremden Federn"?).

Zudem bin ich mir nicht so sicher ob das Umfüllen in ein deutlich größeres Gefäß nicht eben doch dem Duft schadet.

Wenn's nur darum geht Flakons zu sammeln so wie man auch Briefmarken oder Monchichis sammeln kann - kein Thema. Aber hier geht's ja um die Düfte...
vor 4 Jahren
Ich würde auch einfach im Souk nach Flakons die nicht ganz voll sind schauen dort gibt es doch sehr häufig echt gute Angebote Smile
vor 4 Jahren
Viseron:
Danke für die Antwort! Habe ich natürlich schon geschaut, leider nicht von meinen Lieblingen (derzeit).

Dann setz die Benachrichtigungsfunktion drauf an und hab Geduld - es würde mich sehr wundern wenn nicht gerade bei Tom Ford und Creed die Fluktuation recht hoch ist.

Manchmal muss man einfach Geduld haben Smile
Das gilt auch für Zeiten des Umbruchs wie z.B. Umzüge (und ja, mir wär die neue Matratze auch wichtiger).
Wenn Du Abfüllungen hast bist Du doch bis auf weiteres versorgt, oder?
Re: Wo kann man an leere Flakons kommen? vor 4 Jahren
KJV:
Viseron:
Oder von mir aus auch nur an leere Flakons, da sie in meinem Schrank schon sehr schick aussehen.

Wahrscheinlich ist diese Antwort unnötig wie ein Kropf, aber ich kann's mir nicht verkneifen, bitte verzeiht mir:
Ist es denn so schlimm wenn in einem Schrank "nur" Abfüllungen und nicht die Original-Flakons stehen?

ja ! ich bin da auch so, ich mag einfach keine abfüllungen. ich brauch das optische und haptische das gehört für mich dazu. und meine flakons stehen auch im schrank die sieht also niemand. Laughing
Re: Wo kann man an leere Flakons kommen? vor 4 Jahren
Ads89:
ja ! ich bin da auch so, ich mag einfach keine abfüllungen. ich brauch das optische und haptische das gehört für mich dazu. und meine flakons stehen auch im schrank die sieht also niemand. Laughing

Kann ich nachvollziehen, hilft aber dem TE nicht weiter.
vor 4 Jahren
Schau mal hier: www.bella-senza.de/index.php?cPath=22&MODsid=n 6jmmfp876v6utntlq245ng2d5

da gibt es einige Leerflakons zu kaufen - in beliebiger Menge Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wo kann man an leere Flakons kommen?
Gehe zu