Forum durchsuchen

Da ist man mal zu Besuch

1 - 25 von 30
Da ist man mal zu Besuch vor 4 Jahren
und betritt das WC, um entweder auf Toilette zu gehen oder sich die Hände zu waschen. Oft erspäht das selektierende Parfumo-Auge auch den einen oder anderen Duft. Ich erspähte schon "Cool Water" und "212 VIP" bei den Eltern meiner Nachhilfeschüler. Bei meiner Oma findet man "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)" und in der letzten Studentinnen-WG, die ich betrat, stand ein Si-Flakon aus dem Hause Armani direkt neben dem anderen. Von dem gibt es ja so einige Varianten.

Und bei euch so? Was erspäht ihr an Düften bei euren Gastgebern?
vor 4 Jahren
Da bin ich immer froh drum, eine Gästetoilette zu haben auf der es nichts zu sehen gibt...
vor 4 Jahren
Beim Friseur hatten sie Aqua Allegoria Pamplelune am WC- finde ich sehr passend Smile

Bei mir steht momentan CK one Wink
vor 4 Jahren
Ich finde das auch immer recht spannend Smile
Eine sehr gute Freundin von mir hatte in ihrem Bad (vor ca 10 Jahren) mal eben um die 20 Flakons.
Mein Gedanke: 'Wow, da hat sich jemand wohl noch nicht gefunden....'
Denn meine Sammlung bestand aus "Loulou" und "Chanel N°5 Eau Première". Meine Signatur. Mein Ich.

Joa, und heute...
Razz
vor 4 Jahren
Ich habe bis jetzt noch nirgends Parfum bei anderen rumstehen sehen Sad Unverschämtheit! Laughing Das einzige was ich da im Bad/Toilette entdeckte war Reinigungsmittel.
vor 4 Jahren
Fenice:
Ich habe bis jetzt noch nirgends Parfum bei anderen rumstehen sehen Sad Unverschämtheit! Laughing Das einzige was ich da im Bad/Toilette entdeckte war Reinigungsmittel.

Tschade! :-/
vor 4 Jahren
KJV:
Da bin ich immer froh drum, eine Gästetoilette zu haben auf der es nichts zu sehen gibt...

dito.
vor 4 Jahren
Eigentlich eine gute Idee mal einen eher unliebsamen Duft den mir auch sonst keiner hier abkaufen möchte Razz einfach mal in die Gästetoilette zu stellen Very Happy
vor 4 Jahren
ShaunBaker:
Eigentlich eine gute Idee mal einen eher unliebsamen Duft den mir auch sonst keiner hier abkaufen möchte Razz einfach mal in die Gästetoilette zu stellen Very Happy

Und dann hängst Du am besten noch einen Zettel dran: "Benutzung erst bei Verlassen des Hauses"
vor 4 Jahren
Huhu, auf dem WC eines Lokals stand mal der pinke Versace-Duft, wobei ich vermutete, dass die da eher ein Plagiat hingestellt hatten. Ich sprühte es, es war wie Wasser und nach einer halben Stunde auf der Heimfahrt entfaltete sich ein derart schöner Duft auf der Haut, tja.
vor 4 Jahren
Bei meiner Schwiegermutter: Cristalle (EDT) von Chanel. Ich habe ja das Gefühl, für sie ist das quasi sparsame Resteverwendung eines Duftes, den sie nicht gerne trägt, aber ich finde den toll und sorge immer artig dafür, dass der Pegelstand sinkt! Smile
vor 4 Jahren
Ich machs anders rum: Inzwischen habe ich vier (preiswertere) Düfte, mit denen ich auch nach einiger Zeit nicht ganz warmgeworden bin, in der Firma auf die Toilette gestellt, zur geneigten Verwendung für alle. Und sie werden, scheints, gerne genommen, denn alle wurden im Laufe der Zeit aufgebraucht.
vor 4 Jahren
Das ist doch mal eine tolle Idee!
vor 4 Jahren
Fenice:
Ich habe bis jetzt noch nirgends Parfum bei anderen rumstehen sehen Sad Unverschämtheit! Laughing Das einzige was ich da im Bad/Toilette entdeckte war Reinigungsmittel.
Bei unseren Bekannten und Verwandten steht auch nirgends ein Duft herum. Kein Wunder, da trägt auch keiner Parfum. Und genau aus diesem Grund steht bei uns auch keiner. Wink Das würde keiner verstehen und interessieren würde es eh keinen.

Obwohl - bei meiner einen Schwägerin steht meist ein Duft im Gästeklo. Bisher waren das "Pleasures (Eau de Parfum)", "Pure Style" und irgendein Duft von Spirit.
vor 4 Jahren
Bei einer Bekannten steht "N°5 (Eau de Toilette)" im Bad. An ihr habe ich den Duft nie gerochen. Macht sich gut als Deko.

Bei uns steht natürlich nichts herum. Alle Düfte lagern im kühlen Keller, wie es sich gehört Wink
vor 4 Jahren
Bei mir liegen in der Gästetoilette Pröbchen von Düften, die ich nicht als Flakon besitze, aber selbst kenne und mag und auf die Schnelle gern mal benutze. Denn meistens gehe ich selbst auf die Gästetoilette, insbesondere kurz bevor ich zur Arbeit fahre und auch wenn ich wiederkomme als erstes.
Wenn ich selbst Gast bin.....versuche mich zu erinnern....ist mir noch so gut wie nie ein Duft auf der Toilette begegnet. Doch, bei meiner Kollegin, die auch meine Freundin ist. Sie hat als Deko einen leeren Flakon L von Lolita Lempika, einen halb gefüllten Flakon Obsession ( den sie selbst nicht mehr mag) und ebenfalls ein paar Pröbchen.
Re: Da ist man mal zu Besuch vor 4 Jahren
DerDefcon:
und betritt das WC, um entweder auf Toilette zu gehen oder sich die Hände zu waschen. Oft erspäht das selektierende Parfumo-Auge auch den einen oder anderen Duft. Ich erspähte schon "Cool Water" und "212 VIP" bei den Eltern meiner Nachhilfeschüler. Bei meiner Oma findet man "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)" und in der letzten Studentinnen-WG, die ich betrat, stand ein Si-Flakon aus dem Hause Armani direkt neben dem anderen. Von dem gibt es ja so einige Varianten.

Und bei euch so? Was erspäht ihr an Düften bei euren Gastgebern?

Probierst du die Dinger dann auch aus ? Very Happy

Meist haben die Leute ja mehrere Klos, da stehen oft so Duftsachen rum, aber eigentlich nie Parfüms.
vor 4 Jahren
Nee, was mir nicht gehört, probiere ich auch nicht Very Happy
vor 4 Jahren
Bei uns gibt es daheim keine WC-Deo Duft-Erfrischer oder Parfums am stillen Ort sondern lediglich eine Schachtel Streichhölzer. 2 Stück auf einmal neutralisieren das Geschehen problemlos ohne einem Asthma-Anfall zu erliegen.

In Härtefällen sollte es ein drittes Streichholz richten. Wink
vor 4 Jahren
In unserem WC steht, seit wir viele Düfte haben, nur einer, quasi als Signal "wir sind duft-affin", zzt ist das CdG 2 Man.
Und direkt beim WC - zugegeben! - eine Abfüllung von Marc Jabobs Curacao (unbeschriftet!), weil der im Bedarfsfall einfach für optimal befunden wurde.
vor 4 Jahren
Also im Bad stehen große, normale 15 Flakons. rum. Im Büro die ganze Rutsche aus seltenen Flakons, Minis und Abfüllungen. Das ist schon eine sehr üppige Sammlung.
vor 4 Jahren
RobGordon:
Bei uns gibt es daheim keine WC-Deo Duft-Erfrischer oder Parfums am stillen Ort sondern lediglich eine Schachtel Streichhölzer. 2 Stück auf einmal neutralisieren das Geschehen problemlos ohne einem Asthma-Anfall zu erliegen.

In Härtefällen sollte es ein drittes Streichholz richten. Wink

Bei manch Härtefall hätte ich Angst damit eine tödliche Verpuffung zu erzeugen. Wink
Re: Da ist man mal zu Besuch vor 4 Jahren
DerDefcon:
Und bei euch so? Was erspäht ihr an Düften bei euren Gastgebern?

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Widersprüche entdecke ich bezüglich dieses Themas bei mir...

Bin jetzt im Geiste die Behausungen von Familie, Freunden und Bekannten durchgegangen und dabei fiel mir auf dass tatsächlich der überwiegende Teil davon eine Gästetoilette hat - was nicht unbedingt etwas über die Größe der Wohnungen aussagt, im Altbau ist das ja selbst in den kleinen Wohnungen Standard.
Als meine brasilianische Cousine das letzte Mal zu Besuch war hat sie erzählt dass sie das immer wieder erstaunlich findet dass es in Deutschland offensichtlich normal sei dass Toilette und Badezimmer getrennte Räume sind, das hat mich umgekehrt tatsächlich überrascht.
Für mich persönlich war der getrennte Toilettenraum zwar nie ein Ausschlusskriterium bei der Wohnungssuche, aber immer ein absoluter Pluspunkt für eine Wohnung. Allein der Gedanke dass jemand in mein Badezimmerschränkchen schauen oder das falsche Handtuch benutzen könnte lässt mich "Monk"-artige Symptome entwickeln - entsprechend froh bin ich da um getrennte Räumlichkeiten. Und neben der Kloschüssel ein Bad zu nehmen gehört jetzt auch nicht grad zu meinen Vorstellungen von 'Wellness'.

In der "Gäste-Toilette" steht lediglich ein (neutraler) Flüssigseifen-Spender am Waschbecken, mehr nicht. Deko ansonsten 100% Fehlanzeige bzw. beschränkt auf die Handtuchauswahl. Und wahrscheinlich der einzige Raum im ganzen Haus der in den 80ern saniert wurde (Wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich ist das fast schon was für "'Gäste-Toiletten' des Grauens"). Ich überleg immernoch da einen Verbandskasten reinzuhängen.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich frage mich jetzt umgekehrt, was wohl ein bzw. womöglich noch mehrere Flakons (immerhin, es gibt eine Konsole unter dem Spiegel, natürlich auch saharabeige) da aussagen würde, vor allem wenn es die von mir verschmähten sind. Und was ich da tatsächlich hinstellen wollte/würde/könnte - und vor allem wer das angebotene benutzen würde (sollte ich ja eigentlich sofort riechen können)?

Immerhin, in lindgrüne Fliesen getaucht habe ich schon "Fille en aiguilles" bei einem langjährig engen Freund erspäht der meine Liebe zum naturnahen Gärtnern, Kräutern und Räucherwerk teilt.
vor 4 Jahren
RobGordon:
Bei uns gibt es daheim keine WC-Deo Duft-Erfrischer oder Parfums am stillen Ort sondern lediglich eine Schachtel Streichhölzer. 2 Stück auf einmal neutralisieren das Geschehen problemlos ohne einem Asthma-Anfall zu erliegen.

In Härtefällen sollte es ein drittes Streichholz richten. Wink

Das mit den Streichhölzern muss ich mir merken Very Happy
Es gibt nichts schlimmeres als dieses ganze "Lufterfrischungszeug". Dann doch bitte einfach das Fenster öffnen oder ein Streichholz anzünden.

Ich habe bisher nur bei meiner Schwiegermutter Düfte im Bad gefunden, und es waren ihre eigenen: "Eau du Soir", "Aromatics Elixir (Perfume)" und "KL (Eau de Toilette)".
vor 4 Jahren
In den Bädern in meiner WG steht je ein Flakon "#Midsummer Orange Zest", allerdings nicht zum selbst beduften, sondern als Raumspray. Kurz Fenster öffnen und ein Sprüher davon in die Luft neutralisiert Gerüche perfekt, riecht tausend mal besser als jedes Febreze, und ist bei 9,90€/100ml sogar noch deutlich günstiger als Febreze, da der Flakon ewig hält und nicht alle 2 Monate leer ist. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Da ist man mal zu Besuch
1 - 25 von 30
Gehe zu