Forum durchsuchen

wer erkennt dieses Parfum?

wer erkennt dieses Parfum? vor 4 Jahren
Hallo
Ich suche den Namen / die Marke von dem Parfum in der roten Flasche (Mitte), gekauft wohl im Jahr 2007... sorry, das Bild ist unscharf, aber ein besseres hab ich nicht (Parfum verschwunden)... danke im Voraus!!
vor 4 Jahren
Hallo!

Hm, wenn ich mir den "Cabotine (Eau de Parfum)" links daneben und den anderen Duft anschaue, zweifle ich daran, dass der in der Mitte im Original komplett rot war. Das sieht alles ziemlich nachgedunkelt aus.
Aufgrund der Form schmeiße ich mal "Classique Boule à Neige Collector" ins Rennen. Ich schätze, dass die Schneekugelflüssigkeit sich einfach auf Dauer verfärbt hat.

"Le Mâle Boule à Neige Collector" käme als Herrenduft infrage.
"Scandal Boule à Neige Collector" hat auch so eine Verpackung, ist aber vermutlich noch etwas zu jung für so eine Färbung.
Vermutlich gibt es noch viel mehr Flakonpackungen in der Richtung. Kannst du denn was zu dem Duft selbst sagen, also wie er riecht?

Edit:

Davos:
gekauft wohl im Jahr 2007

Oh, das hatte ich irgendwie überlesen; der erste Tipp ist von 2017. Aber ich würde mich trotzdem an deiner Stelle nicht nur auf die reine Flakonform verlassen (siehe die Schneekugel-Verpackung der JPG-Flakons oben). Außer natürlich, du weißt, dass diese rote Kuppel der Flakon selbst ist.
Zuletzt bearbeitet von FeeShion am 09.01.2020, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Der Duft ist sehr blumig. Intensiver, fast überstarker Duft.
vor 4 Jahren
Es sollte trotz allem möglich sein, eine größere Version dieses Screenshots hochzuladen, der auch mehr Schärfe hat Wink
vor 4 Jahren
Davos:
Der Duft ist sehr blumig. Intensiver, fast überstarker Duft.

Das trifft auf viele Düfte zu, würde aber in der Tat auch zu Classique passen.
Da die verlinkte Schneekugel eine Sammleredition dieses fast überall erhältlichen Mainstream-Klassikers war, lässt sich das aber sehr leicht rausfinden: Einfach mal in den nächstgelegenen Douglas oder Müller gehen, das Jean-Paul-Gaultier-Regal suchen und dort am regulären Flakon "Classique (Eau de Toilette)" schnuppern.
Achte auf die richtige Formulierung (Eau de Toilette, nicht Eau de Parfum) und Ausführung. Davon gibt es nämlich inzwischen unterschiedliche Variationen, die aber alle in solchen Frauen-Torso-Flakons stecken und dann noch Zusätze im Namen haben: www.parfumo.de/Parfums/Jean_Paul_Gaultier
vor 4 Jahren
Davos:
Der Duft ist sehr blumig. Intensiver, fast überstarker Duft.

So einen Flacon habe ich noch nie gesehen. Aber ich kenne einen Duft, der zu deiner Duftbeschreibung passt. Poeme von Lancome. Dieser Duft riecht stark blumig. Vielleicht kannst du ihn ja mal in der Parfümerie testen, ob er dem in der roten Flasche nahe kommt.
vor 4 Jahren
Schon mal vielen Dank an alle! Ich versuch nochmal eine bildbearbeitung; vielleicht krieg ich's besser hin...
vor 4 Jahren
Könnte ein Dupe zu Amor Amor sein. Bin mir sicher entweder von der Firma Lamis oder einen anderen von Coscentra
vor 4 Jahren
Kann eventuell Zero Plus Feminine oder Masculine sein, aus 1999.

www.parfumo.de/Parfums/Diesel/Diesel_Zero_Plus _Feminine

Und Shocking hat so eine Kuppel, aber keine auf die ich mich erinnere, ist rot, dass ist ein grosses Problem beim erkennen.
www.parfumo.de/Parfums/Elsa_Schiaparelli/Shock ing
vor 4 Jahren
Evita:
Kann eventuell Zero Plus Feminine oder Masculine sein, aus 1999.

Der war auch mein erster Gedanke, zumal ich den als Teenie selbst mal hatte; allerdings hat die Verpackung unten einen weißen Boden/Rand, keinen roten. Oder gab es davon auch eine besondere Verpackungsaktion?
vor 4 Jahren
Es könnte der Flakon von Charisma Avon sein
www.parfumo.de/Parfums/Avon/Charisma_Cologne_M ist
vor 4 Jahren
Also, ich bin ein bisschen weiter gekommen mit Infos zusammentragen... (suche das Parfum nämlich für eine Freundin????):

Es ist eine rote Glaskuppel. Der eigentliche Flakon ist drin. Er hat sowas wie Blumenapplikationen.
vor 4 Jahren
Danke, vielen Dank für eure Hilfe!! Es ist tatsächlich von Lamis Very Happy
vor 4 Jahren
Hab ja auch immer versucht , still mitzusuchen Very Happy super JetonToni
vor 4 Jahren
Seyda:
Hab ja auch immer versucht , still mitzusuchen Very Happy super JetonToni

Bin ja Experte Wink

Flakons entwischen mir nicht. Besonders die, die etwas vintagemässig aussehen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv wer erkennt dieses Parfum?
Gehe zu